[Sammelthread] Escape from Tarkov

Nicht das ich wüsste. Kann mir auch nicht vorstellen das auf Custom und Woods nur USEC's spawnen
 
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Ist zumindest bei mir so. Macht die USEC Quests einfach, aber mit Bear tue ich mich schwer. Bisher nur vereinzelt auf Shoreline und Ground Zero mal. Aber nichts, was man gezielt ablaufen könnte wie auf den anderen Karten.
 
Ich glaube das ist alles nur Zufall. Ich hatte gestern im PVE an der New Gas auf Customs 4 Bears und brauchte USECs :fresse: .
 
Noch jemand das Problem, dass das Matchmaking immer lahmer wird? Unter 10 Minuten geht bei mir nix mehr, egal was ich an Servern auswähle.. Ätzend..
 

Endlich Sanitar auch mal gefunden. Hab die anderen Bosse bestimmt 5-10x gelegt, Sanitar nie erwischt.
 
Noch jemand das Problem, dass das Matchmaking immer lahmer wird?
PvE? Dann hast das Problem ja bald nicht mehr, weil alle Solo Games direkt auf dem Rechner gehostet werden. Analog zum Offline Mode.
 
Woher hast du die Info? Höre ich auch zum ersten Mal.
 
Hat Nikita Freitag im TarkovTV angekündigt, soll noch im Juni passieren. 70% der PVE Spieler spielen Solo was bedeutet je Spieler eine Serverinstanz, diese werden Lokal spielen können, lediglich wenn man mit Freunden gemeinsam spielen will läuft das dann noch über deren Server.
 
Wäre sehr zu begrüßen. Dann noch die Rundenzeit wieder auf Normal und man könnte auch die großen Karten endlich "genießen"
 
Das wird damit auch kommen. Aktuell ist das ja nur so um mehr Leute durchzuschleusen weil sie am Ende eh wieder keine neuen Server gekauft haben. Generell vieles geplant in nächster Zeit, neue Roadmap ist auch einen Blick Wert. Verknüpfung Arena und normale EFT lässt sich drüber streiten.
 
Arena war eine Totgeburt und irgendwie müssen sie die Geldverschwendung jetzt rechtfertigen..
 
Beim Solo (lokal) wäre dann interessant ob man auch fps probleme hat wegen der AI wie es bei SPT der fall ist. (mit mods wie SAIN)

Edit: Mal eine frage an die PvE spieler, benutzt man den offiziellen flea market den auch die PvP spieler benutzen oder ist das etwas eigenes/simuliertes?
 
Mal eine frage an die PvE spieler, benutzt man den offiziellen flea market den auch die PvP spieler benutzen oder ist das etwas eigenes/simuliertes
Du handelst mit anderen PvE-Spielern.
Jeder Modus (PvP u. PvE) hat seinen eigenen Market.
 
Beim Solo (lokal) wäre dann interessant ob man auch fps probleme hat wegen der AI wie es bei SPT der fall ist. (mit mods wie SAIN)
Würde mich zumindest nicht wundern, hast ja mehr Last am Rechner. Die sonst der Server übernimmt. Dafür haste keinen Lag/desync...
 
Du handelst mit anderen PvE-Spielern.
Jeder Modus (PvP u. PvE) hat seinen eigenen Market.

Okay, ich dachte das geht übergreifend. Weil dann verstehe ich manche Preise mal überhaupt nicht.
 
Ich finds schade dass man in SPT nicht die AI auf einen lokalen server auslagern kann, dann hätte man da keine Probleme mehr. Scheint aber nicht in planung zu sein.

@i-B4se: Danke, gut zu wissen! Hast du mal geschaut obs große unterschiede gibt von den Preisen?

Was ich gut finde ist auch das angeblich PvE nicht gewiped wird außer man entscheidet sich selbst dazu.
 
@paperboy
Ja, die Preise sind definitiv unterschiedlich.
Im PvE-Modus ist alles etwas teurer. Liegt daran, dass Geld scheffeln kein Problem ist.
 
Theoretisch aber auch das Rausschleppen nicht. Das Angebot müsste also größer sein.
 
Clip 2 ist mit Lossless Scaling. FPS kann man gediegen *2 nehmen. Aber nur eine Runde getestet, morgen mal mehr.
Hast du inzwischen mehr mit Lossless Scaling getestet? Klang ja erstmal ganz interessant, aber habe schon Videos gesehen, dass man Gsync ausschalten sollte und doch deutliches Ghosting damit vorkommt. Weiterhin steigt der Input Lag wohl deutlich. Ob das jetzt wirklich auffällt, müsste man halt testen. Wäre mir vermutlich die FPS nicht wert dann.
 
Dieses verdammte Spiel und seine verdammte Hit-Registration. Ich wurde gerade von nem Scav ge-oneshotted...mit 7.62 FMJ und ich hatte ne volle 6er Weste an. Wie?!
 
Vermutlich Thorax aufgrund der unterschiedlich großen Armor-Zones je nach Platte. Aber auch das wird sich bald wohl wieder ändern, so das alle Platten eine gleich große Zone haben.
 
Ne es war tatsächlich Thorax, aber was ist denn mit den Platten und Keramik? Aber selbst ohne alles sollte 7.62 FMJ doch kein One-Shot auf die Brust sein? Also ich bin mir zu 99% sicher, dass ich damit einen Scav ohne Weste nicht one-shotten würde:d

Rüstung war übrigens ne NFM THOR
 
Die Keramik Platten werden manchmal schon vom ersten Treffer zerstört.

Richtig, dürfte kein Oneshot sein. Es gibt wohl das Phänomen des Multi-Shot, hatte ich mal auf Reddit gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das zu deiner Situation passt. Ich schau mal ob ich das finde
 
An der Platte vorbei geschossen. Glaub mir die Anzahl an Tode durch SCAVS Onetap Thorax selbst bei einer Zabralo mittlerweile.... gut dass sie es angehen :d
 
4 Runden mit meinem PMC, nicht einmal gestorben, guter Loot abgegriffen. (und Scav spawn als würde ich PVE spielen :<)
2 Runden mit dem PMC vom Kollegen der im Urlaub ist, 2 drecksrunden. :fresse:


Zweite wurde denke ich geboostet.

(und ja, ich renn auch nach 900 Stunden immernoch wie ein kleinkind sofort zu meinem loot :fresse2: )
 
Oh, gerade erst gesehen. EFT & Arena bekommen gerade Update

Patch Notes EFT 0.14.9.0

New Content:

New Trader:


Introduced a new trader, Ref, also known as the Host, to EFT.

To unlock Ref:

Complete Skier's task "Easy Money. Part 1";

The trader is not available or visible in PvE mode.

Ref's inventory includes:

  • Well-modified weapons;
  • Rare weapon mods;
  • Rare armor, plates, helmets, and backpacks;
  • Packs of rare ammunition;
  • Containers (keytool, medical case, grenade case, etc.);
  • Useful crafting and Hideout building items;
  • Signal pistol and charges;
  • Keys to rooms of fallen Arena gladiators.
Most items are sold for GP coins.

Rare items and barter:

Rare and valuable items can be bartered for "Lega" medals, obtained as rewards for difficult operational tasks in EFT: Arena.

Ref purchases:

  • Ammo, weapons, and weapon mods;
  • Purchase price increases with trader reputation level.
Item Transfer Service:

Items that can be transferred from EFT to EFT: Arena:

  • Roubles;
  • GP coins;
  • "Lega" medals.
Daily transfer limits apply based on the EFT edition.

Transfer Fees:

  • Roubles: 10% of the transferred amount;
  • Items: 5% of the item's value;
  • Fees are reduced by the Charisma skill and loyalty level with the trader.
Transfer from EFT to EFT: Arena is unavailable until the trader is unlocked. Transfer from EFT: Arena to EFT is always available.

Transfers from EFT: Arena: Items transferred appear in EFT through the messaging system.

New Items:

  • Special "Arena" armband – champion's mark;
  • APOK Tactical Wasteland Gladius – melee weapon, once belonged to a famous Arena champion;
  • "Theta" secure container – ultimate Arena champion reward, 10 slots (2x2 + 1x2 + 1x2 + 1x2 format).
New items are rewards or unlockable for purchase by completing Ref's quest chain.

Changes:

  • GP coin now stacks up to 20 coins;
  • GP coin value decreased to 7500 roubles;
  • GP coins cannot be sold to Fence or other traders;
  • GP coins cannot be listed on the Flea Market;
  • GP coins cannot be dropped from inventory in raid;
  • Items previously bartered for GP coins with other traders have been moved to Ref's inventory, including those locked behind quests;
  • Increased personal trader item limits by 20% for Edge of Darkness and The Unheard edition owners who upgraded from Edge of Darkness;
  • Added profile badge and nickname color customization in settings for relevant editions.

Und für Arena folgende Changelog
Patch Notes EFT: Arena 0.1.8.0

New Content:

Synchronization between EFT: Arena and EFT:


Added synchronization of game profiles between Escape from Tarkov and Escape from Tarkov: Arena.

Player progress is synchronized across both games for the following elements:

  • Unified character level: Character levels up from experience gained in both EFT: Arena and EFT;
  • Unified reputation value with the new trader, Ref: Reputation increases from completing operational tasks in EFT: Arena and quests for this trader in EFT;
  • Charisma skill impact: Charisma skill in EFT affects EFT: Arena (e.g., commission fees for item transfers);
  • Skill and weapon mastery: Skills and weapon mastery can be leveled up in EFT: Arena for use in EFT.
Profile Reset:

Resetting the game profile on the website resets progress in both EFT and EFT: Arena. Profile reset in PvE mode will be available later.

Progress that does not reset when resetting the profile in EFT: Arena includes:

  • Player rank;
  • Player ARP value;
  • Status of unlocked presets.
New Trader:

A new trader, Ref, also known as The Host, has been added to EFT: Arena.

Ref provides the unique service of transferring items from EFT: Arena to EFT, including:

  • Roubles;
  • GP coins;
  • "Lega" medals, a new item.
Daily transfer limits apply based on the type of EFT: Arena edition.

Transfer Fees:

  • Roubles: 20% of the transferred amount;
  • Items: 5% of the item's value;
  • Fees are reduced by the Charisma skill and loyalty level with the trader.
Transfers from EFT: Items transferred from EFT appear in EFT: Arena upon logging in.

Quest Chain:

Added a quest chain for the new trader:

  • Initially, the trader is locked for interaction in EFT. To unlock, complete Skier's task "Easy Money. Part 1";
  • Some tasks in the quest chain are completed in EFT: Arena;
  • All tasks can be accepted only in EFT, and rewards are also claimed there.
Operational Tasks:

Added operational tasks in EFT: Arena:

  • 3 daily operational tasks;
  • 1 weekly operational task.
Types of operational tasks:

  • Elimination: Eliminate enemies with varying conditions (specific location, game mode, kill conditions, using specific classes, single match, etc.);
  • Match Victory: Win matches under various conditions (location, class, win streak, etc.);
  • Round Victory: Win rounds with varying conditions (location, class, series of rounds, specific results, etc.). Only in TeamFight mode.
Rewards for completing operational tasks include:

Experience (applies to character profile and all unlockable presets);

  • Roubles;
  • GP coins;
  • Trader reputation (for difficult tasks);
  • "Lega" medals (for difficult tasks).
Task Limits:

  • Separate task limits in EFT: Arena, independent of EFT limits;
  • Task replacement is available at a lower cost compared to EFT;
  • Reward type and size depend on task difficulty, which in turn depends on character level and task conditions.
Stash:

Added a stash in EFT: Arena:

  • Size: 10x300 slots;
  • Available in the "Tasks" tab on the "Career" screen and in the "Services" tab with the new trader.
Interface:

  • Added a "Tasks" tab to track progress, displayed in:
  • Outside matches: "Tasks" tab with the new trader and on the "Career" screen;
  • During matches: "Tasks" tab on the character screen, accessed by pressing TAB.
Changes:

ShootOut 2x2 and ShootOut 3x3 modes have been disabled in regular and ranked games for further development but are still available in custom matches.
Quelle
 
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