[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich habe nur gehört / gesehen das man wenn man den transit nutzt sehr häufig direkt mit anderen zusammengeworfen wird und am selben spawn rauskommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe in offline streets mit scavs und bossen nicht über 65FPS. Es ist vergleichsweise smooth, weil keinerlei Ruckler.
Mache ich was falsch, oder ist das aktuell so?
Ich meine bei streamern über 150FPS gesehen zu haben in online raids.

Ich habe es mit 1080p 360Hz Zowie, sowieso mit 4k 240Hz oled Asus rog getestet. Es ist definitiv auch kein graka Limit. Die langweilt sich. Und eigentlich CPU 0-7 auch.
Wie kommt das?
In EFT Arena Hideout "TryOut" Schießstand habe ich 280-300FPS. Die Einstellungen scheinen zu passen.

Danke!

Schönen Silvester!

Code:
HWiNFO® 64 Version 8.16-5600

customWAKÜ

[Aktueller Computer]

[Anzahl der CPU-Einheiten]

Anzahl der Prozessoren (physisch):      1

Anzahl der Prozessorkerne:              8

Anzahl logischer Prozessoren:           16

AMD Ryzen 7 7800X3D -------------------------------------------------------

[Allgemeine Informationen]

Prozessorname:                          AMD Ryzen 7 7800X3D

Originale Prozessorfrequenz:            4200.0 MHz

Original Processor Frequency [MHz]:     4200

Hauptplatine --------------------------------------------------------------

[Hauptplatine]

Hauptplatinen-Modell:                   ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI

Hauptplatinen-Chipsatz:                 AMD X670E (Promontory PROM21L.1)

[BIOS]

Super-IO/LPC-Chip:                      Nuvoton NCT6799D + ITE IT8883FN-I/BX

Trusted Platform Module (TPM)-Chip:     Hardware TPM, version 2.0

Speicher ------------------------------------------------------------------

[Aktuelle Leistungseinstellungen]
Reihe: 1 [P0 CHANNEL A/DIMM 1] - 32 GB PC5-49600 DDR5 SDRAM Corsair CMP64GX5M2B6000Z30
 [Allgemeine Modulinformationen]
 Modulnummer:                            1
  Modulgröße:                             32 GByte
  Speichertyp:                            DDR5 SDRAM
  Modultyp:                               Unbuffered DIMM (UDIMM)
  Speichergeschwindigkeit:                3100.0 MHz (DDR5-6200 / PC5-49600)
  Modulhersteller:                        Corsair
  Modulteilenummer:                       CMP64GX5M2B6000Z30
  Modulrevision:                          0.0
  SDRAM-Hersteller:                       SK Hynix
  DRAM-Stufe:                             A-Die (4.1)
  Fehlerprüfung/Korrektur:                Keine
 [Moduleigenschaften]
  SPD Hersteller:                         Montage Technology Group
  SPD Type:                               SPD5118
  SPD Steppping:                          0.A
  PMIC0 Hersteller:                       Richtek Power
  PMIC0 Gerätetyp:                        PMIC5100
  PMIC0 Stepping:                         1.2
  PMIC0 Type:                             Small PMIC (Low Current)
  PMIC0 Secure Mode:                      Deaktiviert
  DRAM-Temperaturklasse:                  Extended (XT) : 0 - 95 C
 [Intel Extremes Speicherprofil (XMP)]
 [Enthusiast/Certified Profile [Enabled]]
 [Extreme Profile [Enabled]]
 [AMD Erweiterte Profile für Übertaktung (EXPO)]
 [Profile 0]
 [Profile 1]

Reihe: 3 [P0 CHANNEL B/DIMM 1] - 32 GB PC5-49600 DDR5 SDRAM Corsair CMP64GX5M2B6000Z30

s.o.

Grafikadapter -------------------------------------------------------------

NVIDIA GeForce RTX 4090 ---------------------------------------------------

[Grafik-Chipsatz]

[Grafikkarte]

Grafikkarte:                            MSI RTX 4090 Ventus 3X

[Leistung]

ASIC-Hersteller:                        TSMC

ASIC-Seriennummer:                  

NVIDIA SLI-Status:                      Nicht vorhanden

Unterstützung für größenveränderbare BAR (ReBAR): Unterstützt

Größenveränderbarer BAR-Zustand (ReBAR): Aktiviert (32 GB)

Zuletzt bearbeitet:
@Chattt Der Unterschied ist ganz einfach erklärt. Wenn du offline spielst wird alles was passiert nur von deinem computer berechnet. "Online" übernehmen alles was npc ai angeht bsg Server und du bekommst nur die Bewegungsdaten bzw Änderungen zugeschickt. Daher ist es online meist etwas besser als offline je nachdem wie der server grade performt. Dazu spielt eigentlich kaum ein Streamer mit wirklich hohen settings wenn ich das richtig im Kopf habe. Darum könnte es also auch liegen...

Ist Streets nicht mehr only online?
Also auch im PvE

Streets läuft im PvE auch online, aber er meint wahrscheinlich den Offline Modus / Trainingsmodus, wo man div. Einstellungen testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Streets läuft im PvE auch online, aber er meint wahrscheinlich den Offline Modus / Trainingsmodus, wo man div. Einstellungen testen kann.
Ja genau den meine ich und den benutze ich auf allen PCs als benchmark.

Ok. Dann könnte es also sein, dass ich online 20-40FPS mehr bekomme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade ein i9 14900HX Notebook mit mobiler 4090 (Razer blade 16) getestet. Ist genauso mies die FPS. Jetzt auf drei verschiedenen gaming PC getestet und immer das gleiche.
Hatte mir eigentlich mit dem AMD 3dx Cache mehr erhofft als meine anderen Intel Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Typ kam gerade auf Ground Zero vom Arsch der Welt direkt auf meine Position.....peakt umd die Ecke und Oneshoted mich, obwohl ich die ganze Zeit keine Bewegung und nichts gemacht habe......
Type.jpg

Hat jemand eine Zuverlässige Quelle für Power Cords?
Brauch noch einen sack voll für bitcoin aber aktuell sind sie rar vom losen durch die gegend looten...

Also die Transitaufgaben sind ja mal komplett witzlos. Ich hab jetzt bestimmt 15 Runden Customs gespielt und nicht einmal einen Spawn gehabt, der mir auch nur ansatzweise die Chance gegeben hätte, den Transitpunkt innerhalb der Minute zu erreichen. Wäre ja nur halb so nervig, wenn man nicht wie Hölle aufpassen müsste wegen dem Questgegenstand..

Habe ich bzgl. der Transitquests irgendwas verpasst? Das mit der Minute ist mir neu.

Ich Döddel hab die Beschreibung des Transits falsch übersetzt.. :wall:
Habs nie ausprobiert, weil ich dachte geht eh nicht..

Hm, habs jetzt ausprobiert, der Transit ist nicht aktiv, wenn man nicht nach einer Minute drin steht..

Wie kann man funktionierendes Zeugs so kaputtmachen..... Das ging nämlich mal. Danke fürs testen!

Ist irgendwie nervig und wenig sinnvoll so. Aber das ist halt BSG.

Mal eine andere Frage, welchen Carrier/Weste nehmt ihr als Grundlage für eure Rüstung?
Ich hantiere aktuell mit der Osprey oder der RBAV weil man das Front+Backe+Side wechseln kann. Allerdings ist die Osprey langsam trotzdem verbrannt und die bekomme ich ja so einfach nicht nach.
Die RBAV hat eine eher unschöne Fächeraufteilung. Was könnt ihr empfehlen?

CPC Mod 1 oder Bagariy für Lootruns, zum Questen Slick und Black Rock.

Bin auch gestern seit langem mal wieder angefangen und bin bisher positiv überrascht von dem Wipe. Auch wenn ich die Menge der SCAVs aktuell zum Teil echt schwierig finde genauso wie die, die überall schon pre-firen :fresse:

1736005632915.png

Bin nur noch nicht so vielen PMCs begegnet, 10 Stk in 8 Raids ist schon recht ruhig.

Kein Flea finde ich atm ehrlich gesagt sehr gut, könnten die ruhig was länger beibehalten.

Ist eigentlich bekannt wie lang sie Schnee Season hält? Gestern wegen der Weihnachtsbäume ablaufen auf lighthouse gewesen. Geil da kann man ja fast über die ganze karte snipen wenn nicht grade der Nebel des Todes da ist...
Hoffe die bleibt noch ein bisschen.

Diesen Wipe hab ich das Pech gepachtet. Entweder mäht man mich grundsätzlich mit Kiefer, Augen oder Nacken im ersten Treffer um oder bei einem Kampf sinds Grundsätzlich 2-3. Das ist mir auch all die Jahre nicht passiert.

@Polarcat Ich bin ein Fan vom Ospray oder AVS

Alles Sachen, an die man nicht über Händler ran kommt. Hm.

Die Bagariy bekommt man bei Ragman Stufe IV mit V-Platten.
Immer habe ich die auch nicht da, deshalb ja die Bagariy.

Btw habe ich dank des PvE-Modus nach einem Jahr endlich alle Händler auf Stufe IV bei 344 Raids. Ich hoffe so auf eine schnelle Version 1.0 mit persistente Servern. Mir fehlt einfach die Zeit jeden Wipe hart reinzusuchten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh