[Sammelthread] Escape from Tarkov

Kulstisten sind ein Thema für sich.
Thermal funktioniert nicht, Kultisten verfügen über eine deutlich geringere Signatur, so das die sich vom Hintergrund kaum abheben.
Zudem sind die Schritte 100% geräuschlos.
Ich hab alle am Fortress auf Customs "gefarmt", weil die Kultisten da gerne die Gebüsche im Außenbereich streifen.
Spezielles Gear ist da auch nicht nötig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fortress bei Nacht war auch früher mein GoTo - aber in bestimmt 30 Raids keine Cultisten.
Dafür in jedem dritten Raid die Goons. Die bekomm ich auf Customs nur im Crackhouse gelegt. An jedem anderen Spot ums Fortress herum naden/oneshoten die mich von sonst wo einfach weg.
Bei Customs gibts doch südlich vom Fortress und westlich von Old Gas Station die Bahngleise (mit dem Greenflare extract). Peekt man da zwischen Gleisen und Wagon aufs 1. OG vom Fortress; und sind die Goons dort, triggert man direkt Aggro und sie pushen einen

Ich gebe @BF2-Gamer in einer Hinsicht recht, und das "könnte" auch dem Gelegenheitsspieler auffallen, PMC's sind immer an den gleichen Orten anzutreffen. Bleiben wir auf Customs, BigRed, Dorms, NewGas, Fortress, Crackhouse und die Garagen dahinter. Natürlich meist entweder oder.
Wenn man also viel eine Map spielt, hat man das relativ zügig raus und dann ergeben sich auch deutlich weniger Überraschungen.

Shoreline, Resort, EG sind immer PMC's, am Kraftwerk noch nie welche gesehen...
Interchange, Außen tote Hose, spielt sich alles innen ab...

So lange BSG da nicht was bringt, wird sich da auch für beide Seiten nichts tun

Ich gebe @BF2-Gamer in einer Hinsicht recht, und das "könnte" auch dem Gelegenheitsspieler auffallen, PMC's sind immer an den gleichen Orten anzutreffen. Bleiben wir auf Customs, BigRed, Dorms, NewGas, Fortress, Crackhouse und die Garagen dahinter. Natürlich meist entweder oder.
Wenn man also viel eine Map spielt, hat man das relativ zügig raus und dann ergeben sich auch deutlich weniger Überraschungen.

Shoreline, Resort, EG sind immer PMC's, am Kraftwerk noch nie welche gesehen...
Interchange, Außen tote Hose, spielt sich alles innen ab...

So lange BSG da nicht was bringt, wird sich da auch für beide Seiten nichts tun

Ich behaupte mal da sind sie dran. Egal was offen kommuniziert wird.
Die positionen von PMCs und Raidern haben sich in den letzten monaten schon auf einigen Karten erweitert.
so zumindest nach meiner erfahrung

aber der Punkt ist doch auch im PVP identisch?
Auch im PVP gibts feste Spawns...das ist doch nix PVE-spezifisches.
Selbst auf einer kleinen Map wie GroundZero schwankt das im PVE- d.h. weder man selbst noch die PMCs/Scavs spawnen am selben Punkt - es gibt einfach das selbe Set an fixen Spawnpunkten - aber das gilt für PVE und PVP - deswegen versteh ich das Argument nicht

PvP - PMC's spawnen an punkten am Kartenrand, wollen (dynamisch) irgendwo hin und wollen auch zu einem der exits
PvE - AI PMC's spawnen irgndwo auf der Karte und bleiben da, bis sie von irgendwas getriggert werden und selbst das heißt nicht das sie quer über die Karte, geschweige denn zu irgendeinem Ausgang wollen

Also für mich ist da gar nichts identisch

w00t :d Das entspricht doch gar nicht dem Stand der KI aktuell:
PMCs laufen random rum, looten aktiv, bekämpfen Bosse/Scavs. Diese Kämpfe entstehen durch die Random Spawns auch an Random Orten.
PMCs extracten sogar

Edit: Im Juli 2024 wurde das eingeführt

Gut das BSG noch nie was kaputt gepatcht hat ;)
Hast du das auch mal selbst beobachtet?
Die PMC's die loot dabei haben kann ich an einer Hand abzählen. Ja die bekämpfen sich weil sie am gleichen Ort spawnen, versuch aktuell mal Shturman zu kriegen...

jup, ich kann das regelmäßig nachvollziehen:
Meine letzten Runden waren alle auf Shoreline - da ziehen bspw. AI PMCs aktiv umher, neulich konnte ich einen beobachten, wir er vom Eastwing Ressort runter zum Military Camp ging; dort alles gelootet hat und letztlich über Road to customs extractete.
Auf Ground Zero hab ich regelmäßig AI PMC Fights im Underground; im Empire, Fusiongebäude oder bei Skyside - da ist kaum eine Runde wie die andere

In jeder PVE Runde gilt auch für den Loot bei PMCs das gleiche - je später du sie legst, desto dicker ihr loot im Rucksack. Man kann aber auch nachvollziehen, wo sie waren und dann haben sie den entsprechenden Loot dabei.

Kann also auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen der These widersprechen, dass AI reglos bis zu einem Trigger rumsteht...die "spielen" schon aktiv mit

Ich stelle keine Thesen auf!
Ich schildere was ich erlebe.
Natürlich ist auf GZ dauernd Krieg, spawnt ja auch alles ineinander :poop: Wenn da was übrig bleibt erwischt man die Gegner immer wieder an den gleichen Stellen.
Shoreline wie schon in einem anderen Post erwähnt, Resort EG, Wetter, Schmuggler Camp, Cottage, Pier, dazwischen ist nichts los, ausser Parmesan oder die Goonies sind am Start.

Loot ...hmm wenn da mal ein PMC mit Rucksack dazwischen ist, die meisten haben keine, ist der leer.

Ich habe, wie bei so vielem rund um Tarkov, das die subjektive Wahrnehmung bei jedem eine andere ist und somit das Spielerlebnis stark variiert.
Zum Beispiel, loote ich kaum noch aktiv, weil ich nichts mehr benötige. Auch renne ich nicht mehr jedem DogTag nach ...
Und da schließt sich dann auch der Kreis, was für denen einen toll, neu und aufregend ist, ist für den anderen ein alter hut.

Also, klar kann es den menschlichen Faktor nicht ersetzen. Aber dennoch habe auch ich das Gefühl das aufandertreffen mit den ai pmcs häufiger und an zufälligeren Orten passiert. Nachdem was alle so schreien geht es in spt seit Jahren. Warum sollte also bsg das nicht auch hinbekommen.

Auch klar ist jedoch, daß natürlich die pmcs durch Scharmützel hängen bleiben. Das negativbeispiel ist hier vermutlich Reserve. Die sind halt wirklich IMMER zwischen den beiden Fahrzeughallen. Die spawnen in der Nähe und dort spawnen immer scavs. Ergo geht da immer die post ab. Das kann ich schon verstehen wenn man dann sagt das das vorhersehbar ist...

Aber ich gebe dem Ganzen Zeit. Jetzt scheint ja erstmal Ref so langsam im pve anzukommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh