Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eben.
Aber die Aussage dass Standby beim Server gar nicht vorgesehen ist ist schlicht falsch.
Moin Jungs.
Gibts eigentlich schon Erfahrungen und Empfehlungen mit SSDs als Datenspeicher für die VMs?
http://lmgtfy.com/?q=hyper-v+standbyIch würde gerne noch mal auf das Standbythema zurückkommen funktioniert es mit Hyper-V ? und wenn ja wo kann ich da am besten nachschauen wie es geht?
Die Intel S3500 ist eine Enterprise SSD und hat genügend Spare NAND um auch ohne TRIM-Unterstützung auch bei voller Belegung noch ausreichend schnell zu sein. Aber dass es bei Enterprise SSDs kein Problem ist hatte ich ja bereits geschrieben.Ich verwende schon seit 2 Jahren eine SSD als VM-Datastore. Anfangs eine Corsair Performance Pro 256GB und jetzt eine Intel S3500 240GB. Beides problemlos und sauschnell.
Es geht darum dass Consumer SSDs ohne TRIM sehr langsam werden wenn sie voll sind. Das ist ein Fakt über den wir nicht diskutieren brauchen bevor hier wieder irgendwer kommt mit "Bei mir läuft aber alles schnell!!!einself". Wie so etwas aussieht kann man z.B. hier sehen:Ich verstehe nicht warum es grenzwertig sein sollte SSD-Datastores produktiv zu nutzen?
Wenn ich mir eine SAN Expansion mit SSDs hole, habe ich ohnehin einen Wartungvertrag und wenn dann mal eine SSD kaputt geht lasse ich die halt innerhalb von 24h austauschen?!
http://forums.freenas.org/threads/does-esxi-support-trim-on-ssds-and-does-it-function.18167/ schrieb:There appears to be no TRIM supported with ESXi on any build publicly available as of Feb 2, 2014. GC may be supported, but would have to be tested on a case-by-case basis for the applicable drive model and firmware version. But, if you are interested in extending the life of your SSD and it is Intel(other drives may support this, you are on your own to make that determination) then read the next section.
SAN schreit ja schon nach "Enterprise", natürlich werden hier Enterprise SSDs verwendet wo das überhaupt kein Thema ist.
Der Fragesteller hat ja nicht nach dem 50.000€ SSD-SAN gefragt sondern nach SSDs im Allgemeinen.
Ich hab mich vor ca. 1 Jahr aus Geiz als Alternative zu SSDs für 2x 600er Velociraptoren im RAID 1 entschieden, ist als Alternative zu den 7.2k Platten und schlimmerem was viele im Home-Bereich so am ESXi verwenden nicht zu verachten, der Unterschied ist wirklich enorm.