Ich habe mir eben ein Supermicro X9SRL-F mit E5-1620v2 + zubehör bestellt. Wenn alles da ist soll ESXi 5.0U3 drauf (erstmal um zu gucken ob alles funktioniert was ich benötige). Dazu kommten dann erstmal 2 VM's. 1x Win7 Prof. x64 wo der TV-Server installiert wird und die TV-Karten durchgereicht werden sollen und in der 2. VM soll Windows Server 2008 R2 Datacenter oder 2012 R2 Datacenter drauf wo dann mein LSI-9201-16i durchgereicht werden soll und meine Festplatten dran zu hängen und die im Netzwerk frei zu geben.
Nu hätte ich eine Frage zum Backup der Festplatten. Am alten Server hatte ich via USB 3.0 eine ICY Box dran wo ich die einzelnen Festplatten 1:1 mit robocopy kopiert habe. Da ESXi aber leider probleme mit USB3.0 zu haben scheint müsste eine andere möglichkeit gefunden werden, da 3 TB und 4TB Festplatten mit USB2.0 zu kopieren keinen spass macht^^
Meine Idee war folgende. Der Server ist in einem Lian Li D8000 "Monster" verbaut. Dazu hatte ich die Lian Li Hot Swap Backplanes gekauft
Lian-Li Global | BP3SATA. Das Mainboard unterstützt auf den Port 0-5 Hot Plug (
I-SATA0~I-SATA1 Internal SATA ports 0~1 (6Gb/s, RAID 0,1) via PCH,
I-SATA2~ISATA5 Internal SATA ports 2~5 (3Gb/s, RAID 0,1,5,10) via PCH,
S-SATA0~S-SATA3 Internal SATA ports 0~3 (3Gb/s, RAID 0,1,5,10) via SCU
könnte ich dann den SCU an die VM durchreichen ohne das die PCH auch mit durchgereicht wird? Weil ich ja dem I-SATA0 für die SSD nutzen wollte wo die VM alle drauf kommen.
Wenn das nicht geht wäre die nächste frage ob es dann sinvoll ist die Hot Swap funktion des LSI SAS 9201-16i HBA zu nutzen (soll wohl laut dieser aussage funktionieren
Re: Einfacher SAS Controller)
MfG
Dogma