Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo liebe ESXi Community!
Ich hätte eine Frage bezügich GPU direct-passthrough.
Gibt es eine Möglichkeit eine dezidierte Grafikkarte an eine ESXi VM weiterzuleiten? Im speziellen interessieren mich aktuelle Highend-Grafikkarten ala Nvidia Geforce GTX 770 / 780. Hat damit jemand schon Erfahrung?
Muss man etwas spezielles beachten?
Hi,
ich vermute fast dass dies schon im Thread irgendwo beantwortet steht, ich mich aber zu doof mit der Suche anstelle, d.h. ich bitte schonmal gleich um Verzeihung falls dem so ist.
Ich habe heute n neuen Server bekommen (HP ML310e) und gerade ESXi 5.5 installiert. Nun wollte ich vom alten DELL mit ESXi 5.1 die VMs per scp rüber kopieren. Gerade habe ich aber gelesen, dass es dann beim updaten der 5.1 VMs irgendwie Probleme gibt, dass diese dann in der Konfiguration nicht mehr verändert werden können.
Bevor ich hier stundenlang die 6 VMs kopier und dann dasteh wie der Ox vorm Berg, könnte jemand das kurz bestätigen, oder ist das eine grundsätzlich doofe Idee direkt auf den 5.5 umzuziehen? Sollte ich erst 5.1 installieren und dann auf 5.5 upgraden, oder lieber gleich bei 5.1 belassen?!? So viele Fragen auf einmal *seufz*
Genau deswegen. Selbst wenn ich das nicht bräuchte, würde mich das so nerven, dass ich nicht updaten würde
Sorry, das ist aber Kindergarten Niveau. Und wie LichtiF schon sagte, wenn man es nicht benötigt und das Teil als Homelab dienen soll (weil man sich z.B. explizit mit 5.5 vertraut machen möchte o.ä.) spricht nichts dagegen. Ausser natürlich pauschalisierungs-quatsch...
Mal ne blöde Frage (weil ich das selbst noch nicht gemacht habe). Wozu reicht man den Komponenten direkt durch bzw. was hat das für einen Vorteil?
Alles schön wieder downgraden, falls man es doch einmal nutzt?
Edit: RDM habe ich gemacht, als ich einen alten Server mit Software-RAID in eine VM umgewandelt habe. Einmal gabs Probleme mit dem VMFS, wo die RDM-Metadaten draufliegen. Folge: Server verliert alle Disks, crasht und das RAID war unclean. Der Server ist mittlerweile voll virtuell, d.h. sein Filesystem wurde umgezogen und das RAID aufgelöst. Die Disks wanderten an den Controller, der per VT-d an der Storage-VM hängt und sein neues, kleineres Filesystem ist eine ganz normale .vmdk. RDM nur als Notnagel, um solche Szenarien abzuhandeln. Niemals was Dauerhaftes mit RDM aufbauen!
Das Problem ist nicht der 5.5er ESXi, sondern die vmx-Version.Hi,
Ich habe heute n neuen Server bekommen (HP ML310e) und gerade ESXi 5.5 installiert. Nun wollte ich vom alten DELL mit ESXi 5.1 die VMs per scp rüber kopieren. Gerade habe ich aber gelesen, dass es dann beim updaten der 5.1 VMs irgendwie Probleme gibt, dass diese dann in der Konfiguration nicht mehr verändert werden können.
Bevor ich hier stundenlang die 6 VMs kopier und dann dasteh wie der Ox vorm Berg, könnte jemand das kurz bestätigen, oder ist das eine grundsätzlich doofe Idee direkt auf den 5.5 umzuziehen? Sollte ich erst 5.1 installieren und dann auf 5.5 upgraden, oder lieber gleich bei 5.1 belassen?!? So viele Fragen auf einmal *seufz*
TiCar schrieb:Hab noch eine kleine Ergänzungsfrage da mir Google vermutlich erst auf Seite 353 eine Antwort liefert. Kann man den vSphere Client 5.1 und vSphere Client 5.5 gleichzeitig auf einem Rechner betreiben?
Ich habe den 5.1 geöffnet und als ich den 5.5 installieren wollte meckert er an, dass was offen ist. Meine BEfürchtung ist, dass mein 5.1 danach nicht mehr läuft *brrr*