Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zur Info.
Der VMware Host Client (Fling) wird in vSphere 6.0 Update 2 enthalten sein.
VMware Host Client 1.0.0. Release Notes
Hab heute mal die 6.0 U2 auf einer Testmaschine installiert. Der Webclient war wie oben erwähnt dabei und automatisch aktiv. Das interessante war, ich konnte damit keine NIC-Failover konfigurieren, mit dem Windows Client für 6.0 (der auch noch dabei ist) dagegen schon. Dafür erlaubt mir der Webclient Datastores out-of-the-box auf dem USB-Bootmedium anzulegen, der Classic Client aber nicht. Ist dieser USB-Datastore aber aktiv, sieht ihn der Classic Client.
Da ich den PCIe-Steckplatz in meinem HPMSGen8 für etwas anderes brauche, habe ich heute auch einmal ein wenig mit der ESXi 6u2 herumgespielt. In der Tat lässt sich jetzt unproblematisch ein Datastore auf dem USB-Stick (der auch als Bootmedium dient) einrichten.
.
@fdsonne: gehen tut vieles, aber das finde ich jetzt echt ganz nett zu konfigurieren (und scheint ja jetzt dann auch offiziell supported zu werden)
Hallo Leute
Ich hätte da eine Frage, krieg ich ESXi 6.0 bzw. vSphere Hypervisor mit folgenden Komponenten zum laufen?
I5 3570
Asrock H61M-VG4 (integrierte Netzwerkkarte: Realtek RTL8111E)
4 GB DDR3 (wenn klappt würd ich auf 8 oder 16 GB aufrüsten)
Samsung SSD 850 EVO
Wenn es möglich ist, wie bekomm ich dann diesen Realtek Netzwerktreiber in das ESXi 6.0 ISO, bzw. woher bekomme ich diesen Treiber für ESXi, hab bisher noch nicht richtiges gefunden, bzw. nur für ältere Versionen, damit hat es dann aber nicht wirklich geklappt (Installation wird abgebrochen).
Danke für Eure Hilfe!
dein board: -> geht eh nur PCI-Enatürlich nur die PCI-E Varianten, PCI-X sind ja wohl nur für Server?
-> wie du vermutet hast, gabs halt schon vor pci-e *einbild lang ists her*PCI-X, short for Peripheral Component Interconnect eXtended, is a computer bus and expansion card standard that enhances the 32-bit PCI local bus for higher bandwidth demanded mostly by servers and workstations.
Ok, solang es läuft, wenn ich ein RAID brache, kaufe ich mir sowieso ne PCIE Karte, hab erst grad gemerkt, dass ich ja zwei PCIE Slots auf dem Mainboard habe.Richtig, der 3570 kann sowohl VT-x als auch VT-d, so dass selbst ein Passthrough von Geräten möglich wäre. Mit Intel-Netzwerkkarten macht man auch nichts falsch, dafür hat der ESXi auch schon Treiber eingebaut.
Da Du aber keine zertifizierte Hardware nutzt, kann es sein, dass doch die ein oder andere Komponente nicht funktionieren wird. Vor allen Dingen wenn Du über den Chipsatz ein RAID erstellst, wird der ESXi das nicht erkennen, da es keine Treiber dafür gibt.