Gewünschtes Target im ESX als DS einrichten und dann per vifs (vifs - perform file system operations on remote hosts) oder halt per GUI kopieren/verschieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Power On VM
Key
haTask-1-vim.VirtualMachine.powerOn-168466987
Description
Power On this virtual machine
Virtual machine
OmniOS
State
Failed - Invalid virtual machine configuration.
Errors
Invalid value "/vmfs/volumes/5929c20f-e2c8561d-03e9-68b59979fc87/RDM Disks/datapool1-rdm.vmdk" for configuration key "scsi0:1.fileName". The value was rejected by rule "Virtual SCSI or NVMe Devices".
This virtual machine is not configured according to rules specified in /etc/vmware/configrules.
Failed to start the virtual machine (error -18).
Ich habe ein Virtuelles Win7 wo die HDD nur 40GB hatte jetzt habe ich sie beim ESXi auf 80gb gestellt unter Win zeigt es mir die selbe grösse an.
Muss ich noch was im Win einstellen?
EDIT: SO Volumen Erweitert -> wars das schon?
hmm unter Win7 habe ich das Problem sobald die Remote Desktop Verbindung trenne das die Maschine in eine Schlafmodus geht deppert weil es das nicht machen soll.
In den Energie Einstellungen kann ich auch nicht einstellen. ggrrrr
Wie mache ich das es wieder normal weiter lauft?
danke
Ja weil anmelden kann ich mich auch nicht mehr.Sicher, dass die Verbindung getrennt wird und nicht abgemeldet?
Sehr präzise Aussage.... Wenn du die Maus bewegst, funktioniert dann wieder alles?"der bildschirm ist aus ist aus"
Über den SEXi Web Consile ja! Dann kann ich mich über Netzwerk auch wieder über RDP Anmelden.Wenn du die Maus bewegst, funktioniert dann wieder alles?
hilft nix weil man nix einstellen kann da das VMWare Tool das überschreibt (und Win es gesperrt hat).Windows 7 virtual machine is unresponsive to RDP, but is accessible from the vSphere Client (2030554) | VMware KB
hilft nix weil man nix einstellen kann da das VMWare Tool das überschreibt (und Win es gesperrt hat).
/vmfs/volumes/VMII/xsi-dir/xsibackup --backup-point=/vmfs/volumes/VMII/backup --backup-type=custom --backup-vms="TV_Management_Linux,PiHole_SRVUBNT,OpenVPN_SRVUBNT,Filer_SRV08!HDDName1;HDDName2"
scsi0:1.fileName = "/vmfs/volumes/591e15e6-ad565a88-bb76-d05099722886/RDM/rdmdisk1.vmdk"
scsi0:2.fileName = "/vmfs/volumes/591e15e6-ad565a88-bb76-d05099722886/RDM/rdmdisk2.vmdk"
rdmdisk1-000001.vmdk;rdmdisk1.vmdk;rdmdisk2-000001.vmdk;rdmdisk2.vmdk
Habe hier eine 3TB SATA HDD die ich gerne per RDW an eine VM durchreichen möchte unter Esxi 6.5.
Nur geht es nicht. Ich habe eines der zahlreichen Tutorials befolgt die es dazu gibt, aber es fängt schon damit an dass er bei mir seltsammerweise nur eine große 3TB Datei erstellt, die kleine zweite mapping Datei fehlt aber.
Was mache ich da genau falsch?