Ditoerhöht den WAF für die gesamte IT ganz enorm.
Wenn das Internet ausfällt, ist hier Polen offen... :-/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ditoerhöht den WAF für die gesamte IT ganz enorm.
Wenn das Internet ausfällt, ist hier Polen offen... :-/
# smbiosDump | grep ECC
ECC: 0x06 (Multi-bit)
Data Width: 64 bits (+8 ECC bits)
Am Wochenende erst gemacht:Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein neue NAS zu konfigurieren (hatte vorher jahrelang ein QNAP).
Folgende Hardware ist verbaut.
Supermicro X11SCH-F
i3 9100
32GB ECC
500GB NVME
2x 8TB an SATA1+2 (AHCI)
16GB USB onboard mit ESXi 7.0.0 installiert
Ich möchte gerne TrueNAS virtualisieren und den SATA Controller durchreichen, nur finde ich den nicht in der Geräteübersicht.
Könnt Ihr mit Tipps geben, was ich hier vielleicht falsch mache.
Sry wenn die Frage blöd ist, aber ich komme hier gerade nicht weiter.
#Intel AHCI Cannon Lake PCH-H AHCI Controller
8086 a352 d3d0 false
Das ist kein Thema.Danke für die schnelle Hilfe, werde ich so durchführen...habe gerade nochmal alles frisch gemacht.
Datastorage vom ESXi liegt auf der SSD.
Grafikkarte im BIOS mal von Legcy auf EFI umgestellt, sofern du die Option hast?Also ESXI für Rendering/Gaming VM mit RTX 3090 taugt mir schon mal überhaupt nicht.
1. Die Grafikkarte zeigt bei Last im Gaming oder Rendering immer mal wieder Blackscreen. VM läuft weiter, Grafikkarte zeigt aber kein Bild mehr. Die RTX Karte scheint die PCIe Verbindung zur WIndows 10 VM zu verlieren. Erst dachte ich es liegt am Netzteil, das kann ich aber jetzt komplett ausschließen.
2. Die Leistung ist um welten schlechter in der VM als unter reinen Windows 10. Wir schreiben hier um etwa 100 bis 110 FPS Unterschied zwischen VM Windows 10 und direkt Windows 10.
ESXI + WIndows 10 VM + 3090:
Erster lauf:
Zweiter lauf:I scored 20 245 in Fire Strike
AMD Ryzen 9 3900X, NVIDIA GeForce RTX 3090 x 1, 16384 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
I scored 27 835 in Fire Strike
AMD Ryzen 9 3900X, NVIDIA GeForce RTX 3090 x 1, 16384 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
Windows 10:
I scored 32 068 in Fire Strike
AMD Ryzen 9 3900X, NVIDIA GeForce RTX 3090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
Edit: Habe jetzt das ganze nochmal über UnRaid als Hypervisor probiert und hier bekomme ich 0 Blackscreens und die Grafikperfomance ist sehr gut.
I scored 28 357 in Fire Strike
AMD Ryzen 9 3900X, NVIDIA GeForce RTX 3090 x 1, 16382 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
Jep, habe ich nicht aktiviert gehabt. Nutze ESXI auch nicht zum ersten Mal sondern schon viele Jahre Erfahrung.ESXi 6.7 / 7.0c Windows VM mit VBS = virtualization based security waren bei mir arschlangsam, ohne sind sie dann "normal" schnell. Nehme aber an, Du hattest kein VBS aktiviert?
@Ceiber3
Ich an deiner Stelle wäre ja schon froh, daß du mit einer nvidia-Consumerkarte überhaupt ein Bild in einer ESXi-VM bekommst und nicht mit PSOD, BSOD oder Error10 bestraft wirst. nVidia behinderte ja nach Kräften den virtuellen Betrieb seiner Consumer-Karten. Oder nVidia sieht es jetzt bei seiner 3000er Reihe nicht mehr ganz so eng...
Hab das mal getestet, lief für den Testbetrieb fehlerfrei. Habe die Netzwerkverbindung aber nicht lange unter Last gehabt, kann daher nichts zur Verbindungsstabilität sagen. Die IP wurde bei mir über einen DHCP vergeben, daher kann ich auch nicht sagen ob der ESXi die beim Neustart behalten hätte. Aber das der NIC im Betrieb oder nach dem starten nicht aktiv ist, das war bei mir nicht der Fall.hat einer von Euch ZUFÄLLIG erfahrungen mit den Flings USB NIC-Treibern + Adapter als primäre NIC unter ESXI 7.01 gesammelt und stieß dort auf Probleme wie eine nicht aktive NIC, Configs sind nach nem reboot nicht gespeichert etc. ? Der rechner auf dem das ganze läuft hat LEIDER nur ne Realtek NIC OnBoard (Dell OptiPlex 3050 Micro) und funktioniert somit nur bis 6.7+Treibern.
vorher ist kein Verbinden möglich habe diverse 7er Builds durch den esxi-customizer PS gejagt, immer das gleiche problem. ich habe zwar noch nen anderen rechner mit nem Asus P9D-MV Board und zwei Intel-Nics aber da die kiste hier nicht gefordert wird sind 9W (Dell) im idle ggü. 23W (P9D-MV) sehr reizvoll ;-)
Das würde mich jetzt wirklich interessieren, welche Tricks du nutzt. Läßt sich das soweit verallgemeinern, daß das nachher auch unabhängig von der Host-CPU einfach läuft?Geht auch nicht out of the Box. Man muss die üblichen Tricks für Nvidia Consumer Karten nutzen. Wurde hier ja schon oft beschrieben was man alles machen muss. Bild ja, zu 80% bekomme ich aber Blackscreen sobald Last auf der Karte ist. Mit UnRaid habe ich jetzt 0 Probleme und viel bessere Performance. Reboot geht auch sauber und ich kann ganz einfach alle USB Geräte durchreichen, auch das geht bei ESXI nicht so einfach.
Das ist n Rechner im Micro-Format. Keinerlei Steckplätze vorhanden. Bin schon am überlegen den gegen ein Lenovo Modell zu tauschen. Die haben ne Intel NIC verbaut.Zufällig noch nen PCIe Steckplatz frei?