Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nutzt du selbst auch napp-it?napp-it
Ok, dann hatte ich bisher wohl immer nur Glück!Manche Systeme können das besser ab als andere.
Wenn ich eigentlich nur konsistente Snapshots meiner VMs möchte, bin ich dann mit gettoVCB eigentlich besser und ressourcenschonender unterwegs als mit napp-it?
Also ich habe jetzt lange versucht ghettoVCB auch ESXi 7u2 lauffähig zu bekommen. Entweder ich bin zu blöd oder es ist irgendwas anderes faul.Das kann man mit napp-it und autosnap erledigen.
Also ich habe jetzt lange versucht ghettoVCB auch ESXi 7u2 lauffähig zu bekommen. Entweder ich bin zu blöd oder es ist irgendwas anderes faul.
Also werde ich es ggf. doch mal mit napp-it versuchen.
Gibt es hier einen bereits vorhanden Hilfethread wie man napp-it am besten aufsetzt?
Wäre es ggf. auch eine gangbare Lösung regelmäßig je VM die Dateien .vmx, .nvram, .vmsd und .vmdk zu sichern und dann manuell von allen VMs einen Snapshot zu erstellen (zuvor alle alten Snaps gelöscht) und jetzt noch die xxxxx-flat.vmdk zu sichern?
Kann das sein, dass diese Funktion wieder nur in der Vollversion von ESXi verfügbar ist?Wenn man die VM herunterfährt ist die einfachste Option ein Template zu erstellen.
Templates (Vorlagen) funktionieren nur im vCenter, im ESXi direkt gibt es keine Möglichkeiten, so etwas anzulegen, auch klonen lassen sich VMs nur im vCenter.
Wenn es "nur" um eine Datensicherung geht, was spricht z.B. gegen Veeam Backup&Replication Community Edition? Damit können bis zu 10 "Workloads" (VMs) gesichert werden.
Danke, das funktioniert. Habe nur nach Template oder Vorlage gesucht und folglich nicht gefunden.Warum sollte VM > Export aus ESXi free nicht funktionieren?
Das stimmt, danke. Das werde ich jetzt übergangsweise so mal machen!Bei letzterem bringt der integrierte ESXi Snap aber einen echten Mehrwert da dieser dann konsistent ist (was der ZFS Snap nicht ist)
In dem Fall muss man das automatisieren indem man grundsätzlich für jeden ZFS Snap folgendes machtDas stimmt, danke. Das werde ich jetzt übergangsweise so mal machen!
Die Frage ist nur, wie ich dann am besten den Snapshot dazu finde am Ende, wenn ich alle Stunden einen periodischen mache?
Release notes:2022-01-27 (Update 3c) Imageprofile ESXi-7.0U3c-19193900-standard (Build 19193900) includes the following updated VIBs:
Ergänzung:IMPORTANT: VMware removed ESXi 7.0 Update 3, 7.0 Update 3a and 7.0 Update 3b from all sites on November 19, 2021 due to an upgrade-impacting issue. Build 19193900 for ESXi 7.0 Update 3c ISO replaces build 18644231, 18825058, and 18905247 for ESXi 7.0 Update 3, 7.0 Update 3a, and 7.0 Update 3b respectively. To make sure you run a smooth upgrade to vSphere 7.0 Update 3c, see VMware knowledge base articles 86447 and 87327.
Ich meinte ESXi host swap cache.Swap? - für Host oder die VM?
Ich habe es jetzt mit der Subnetzmaske /32 gemacht. Geht und nur die eine IP hat noch Zugriff.Wenn du nur die .100 erlauben willst, dann nehm das Authorized Network raus oder grenze wenigstens die Subnetzmaske auf /31 ein.
Ja, hast du schon irgendwie recht. Dachte nur, dass die allgemeine Frage hier besser rein passt. Das mit dem Board ist ja irgendwo so mein persönliches Schicksal!Da Du ein eigenes Thema aufgemacht hast, wäre mein Vorschlag als nicht-Mod, Deinen direkten Fall bitte nicht in zwei Threads parallel zu diskutieren; das wird unpraktisch+unübersichtlich.