LZ4 Komprimierung wird gemeinhin als no-brainer angesehen - es kann quasi nicht schaden, da die Komprimierung ggfs schnell abgebrochen wird, wenn die ersten Blöcke/Bytes nicht gut komprimierbar waren. (Ich habe aber keine Vergleichstests gemacht)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also würdest du im privaten Bereich immer zu "Thin Provisioned" anstatt "Thick Provisioned" raten?Warum soll ich meinen teuren SSD-Poolplatz mit leeren Blöcken vollmüllen und blockieren, die vmtl. zu einem guten Teil nie benötigt werden.
Bei mir ist es genauso. Geht jetzt erst mit NFS4ist das bei Euch anders?
Und das kann OmniOS nicht bzw nicht das nötige 4.1, oder?Bei mir ist es genauso. Geht jetzt erst mit NFS4
Das weiß ich nicht. Ich habe es bei Truenas umgestellt auf v4 und dann ging es!Und das kann OmniOS nicht bzw nicht das nötige 4.1, oder?
Ja, ganz so stabil ist es bei mir wohl scheinbar nicht.Was funzt, funzt. Ob's wirklich funzt, findet man abseits offiziell unterstützter, "stable" Features & Hardware nur durch selbst ausprobieren heraus.
War oder ist der einzige 4x 32 GB der lieferbar ist zu Zeit…Warum nimmst du Spielzeug-OC-RAM für nen Server?
Ist dies wirklich ein muss der G10 Microserver hat auch kein ECC ram.Wäre ECC nicht besser geeignet?
Tja ist halt auf dem Board brauchen werde ich es nicht.Wozu WLAN in nem Server?
Nja Mehr als 4 SSd‘s im 2.5“ format haben kein platz im GehäuseDas Pure Power hat doch nur wenige SATA-Stecker?
Jein ein Kumpel hat Empfohlen 10 GB will ich habe aber noch eine intel SFP+ Karte und auch eine 10GB Karte von intel ist also kein KO kriterium für ein anderes board wen es den nicht hat, da er ja auch evtl. nicht funktionieren könnte.Lass' mich raten, wieso es das Mainboard werden soll: wegen des integrierten 10 Gbit/s-Anschlusses, richtig?
Hast du da gerade eine Empfehlung AM4+ also die CPU möchte ich eigentlich.Da würde ich bei einem Eigenbau eher ein (deutlich) günstigeres Board und z.B.
Da frage ich mich immer noch Warum? Was kann da im schlimmsten fall passieren.ECC-RAM sollte es auch sein, wie @Weltherrscher schon geschrieben hat.
Nja die VM‘s halt auf den SSD‘swenn Storage auf der Kiste laufen soll
Reicht habe nur platz für maximal 4. aber danke für die info.Das Pure Power hat doch nur wenige SATA-Stecker?
Dann wäre es dieserMöööp, Registered ECC läuft nicht auf AM4 (genausowenig wie auf den kleinen Intel-Sockeln ) . Du brauchst unregistered.
OK Habe einen Händler in der CH gefundennope, der ist "Registered ECC".
Du brauchst KSM32ED8/32ME.
Nja Alternativen ? mit iPMI da fällt mir nur Supermicro ein ...Sagen wir so: wäre aber nicht meine Wahl für Server, weil ich bei Servern IPMI möchte.
Ja habe da was:Asrock Rack X570D4U -(2L2T) Ich hatt die 2L2T-Version noch für 450 Euro inkl. MwSt. bekommen.
Oder ne Nummer kleiner deren B550D4-4L .