therealJMC
Enthusiast
Waren nichtmal die kleinen dawi (40€ oder so neu glaub ich) praktikabel?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok, das ist natürlich blöd (3 Cores). Lese mich jetzt gerade im CMT ein..Stimmt, VT-d hab ich glatt mal übersehen
Bitte nicht verwechseln, die Bulldozer AMD CPUs bieten dir nicht sechs Cores!, wie es noch ein Thuban X6 tat, es ist eine "Technik" die sich CMT schimpft. Diese arbeitet gänzlich anders zu Intel bekannten SMT (HyperThreading), zeigt sich für den Enduser aber recht analog, wenn man das so sagen kann.
Im grunde ist die 6000er FX CPU ein drei Kern Prozessor, welcher durch CMT die Möglichkeit hat, quasi zur gleichen Zeit zwei Threads abzuarbeiten. Dabei hat der Spaß einige gravierende Nachteile, nämlich, wenn der Threadscheduler die Last ungünstig verteilt. Aktuell ist dies bei Windows 7 der Fall. Bei Windows 8 hat MS das Problem quasi behoben. Da der ESXi 5.0 schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, wird es wohl ähnlich laufen.
Je nachdem, wie gut oder schlecht eine Solaris VM auf der Bulldozer Architektur performt, kann sich das aber durchaus ausgehen
Neja, schwierig zu sagen... Das Problem ist, ich kenne keine Benches, die unter RAM Volllast Performancetest zwischen den Channelmodes durchtesten.
Fakt dürfte aber sein, je mehr Bandbreite desto besser für den Speed der VM. Einfach aus dem Grund, da man nicht nur ein OS hat, was auf die gesamt Bandbreite des RAMs zugreift, sondern eben mehrere. Die Bandbreite teilt sich. Gerade bei VMs, welche den RAM als Cache nutzen (Solaris als Storage VM) kommen enorm viel Bewegungen im RAM vor. Das drückt die Performance runter bei allen anderen VMs. Also warum nicht die 40€ mehr investieren und gleich auf Dualchannel setzen.
Reicht dir 24GB RAM, wäre ggf. auch 2x4GB zu den 2x8GB die günstigere Alternative. Vllt ahst du da sogar was rumliegen
Wenn du den Controller per VT-d an eine VM durchgeben willst muss der doch nicht in der HCL stehen? Ich hätte noch nen 3ware 8550-8 übrig.Hallo Ihr,
kann mir jemand einen preiswerten PCI-Raidkontroller 2..4 Ports RAID1 empfehlen, der vom ESXi 5.0U1 ohne viel Klimmzüge unterstützt wird? Der ESX muss nicht davon booten, ist alleine für einen Datastore für Openindiana und einen W2k3 DC. Habe schon bei Ebay nach preiswerten alten 3ware geschaut, aber diese tauchen leider nicht mehr in der HCL auf.
Du kannst in der Converter Config SSL ausschalten(VMware KB), vielleicht klappts dann schon.Hallo,
wir haben hier den freien esxi 5.0 und uns auf den anderen Server 2xESXi-Server inkl vCenter angeschafft (in HA) nun würde ich gerne wissen wie bekomme ich die Maschinen vom kostenlosen esxi rüber aufs vCenter?
SSH ist langsam, ca 25MB/s, der Converter kackt jedesmal ab wenn er sich mit dem vCenter verbinden will (in den Logs steht irgendwas mit Zertifaktsfehler, google spuckt dazu nichts passendes aus). Kann mir jmd sagen wie ich es am elegantesten von A nach B bekomme?!
Vielen Dank vorab
Ich gehe mal stark davon aus, dass Colttt damit meint, dass er die VMs auf einen der ESXi-Hosts und auf die Storage des HA-Clusters (hier mit vCenter repräsentiert) verschieben möchte.Übrigens, wieso willst du die VMs aufs vCenter schieben? Das macht irgendwie keinen Sinn... Die müssen schon auf die beiden ESXi Hosts drauf bzw. auf das shared Storage, was ihr wohl beim Betrieb von HA im Einsatz habt.
Jetzt kennst Du einen. Außerdem beschäftigt sich nicht jeder so eingehend mit der Thematik, dass das als Allgemeinwissen vorausgesetzt werden kann.Warum ist sowas nicht jedem bekannt? Ich kenne niemanden, der mit VMware arbeitet, der diese Funktion nicht nutzt.