Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, aber Du wirst wohl eher wissen wollen, wie das mit dem "Shut down" funktioniert?
da muss ich leider passen - ich verwende die USV auch primär um die Lastspitzen bei uns etwas zu glätten...
Greift eine USV nicht nur dann ein, wenn das Netz ausfällt? Ansonsten sollte doch die Netzspannung einfach durchgeschlauft werden.ich verwende die USV auch primär um die Lastspitzen bei uns etwas zu glätten...
Jop. Der ESX ist End of Life. Vmware empfiehlt für neue Installationen den ESXi zu verwenden.
Ja, aber Du wirst wohl eher wissen wollen, wie das mit dem "Shut down" funktioniert?
da muss ich leider passen - ich verwende die USV auch primär um die Lastspitzen bei uns etwas zu glätten...
end of life? in professionellen umgebungen nimmt man kein ESXi, sondern vSphere aka ESX 4.
ESX mag vom namen her end of life sein, aber das kern-produkt ist es definitiv nicht. der direkte nachfolger ist vSphere (ESX 4), welches sich quasi genau wie ein esx-server installieren und bedienen lässt.
Hab das mal mit der Workstation auf ner Intel Postville G2 getestet und war nicht allzu begeistert davon. Es lief zwar besser als auf einer (!!) normalen 7200er HDD, aber bei weitem nicht so gut wie das Host-System welches selbst auf der SSD lag.
Soviel wird die System-HDD ja auch grad nicht zu tun haben, oder?
Mit wie vielen gleichzeitig laufenden VMs hast du das getestet?
...
Auf ner 15k SAS HDD gings schon ne Ecke besser.
Das automatische rüberschieben der VM ansich sollte wohl genau dann eintreten, wenn der Server physisch weg ist, sprich für das VCenter sowie die anderen Hosts nicht mehr erreichbar ist, im RAM Fehlerfall ist er das aber noch.
Ansonsten zum Thema shutdown und USV in ESX Umgebungen... Also man kann das scripten. Wir basteln auf Arbeit aktuell sowas.
Alternativ Fault Tolerance nutzen... Das geht dann wirklich Live, weil die VM eigentlich auf mindestens zwei Clusterknoten tuckert und bei Fehlern einfach die Arbeit ein anderer Host übernimmt. Quasi Unterbrechungsfrei...
DRS scheint aber auch ein Enterprise Feature zu sein, sprich FT sollte also auch gehen. Sofern genügend Ressourcen frei sind...
Moin,
hat denn schon einer von euch Erfahrungen mit SSDs im Serverbereich, speziell unter VMware sammeln können?
Bei uns steht nächstes Jahr ein großes Upgrade an, wo wir planen zwei Server + zwei SAS anzuschaffen, um die via Migration und Failover abzusichern.
CeeS
Was passiert wenn einer von 8 RAM Riegeln ausfällt in einem Cluster aus 3 Servern die eigentlich mit vmotion und DRS so konfiguriert sind das es auf einem anderem anderen Server weitergehen sollte. => die Verschiebung der vms bleibt aus alle hosts bringen einen Fehler das etwas mit dem Speicher nicht stimmt und das vcenter bekommt es nicht mit das der Speicher des server defekt ist...
Soviel zum Thema Ausfallsicherheit unter ESX 3.5
Dann gibt es noch HA (läuft auch unabhänig vom vCenter). Bricht ein Host weg, warum auch immer, wird die VM auf einem verfügbaren Host neu gestartet.
What if my VirtualCenter server crashes?