therealJMC
Enthusiast
@all
Also meine beiden ESXi5.1 laufen nun beide schnell. Danke an alle für eure Tipps und Hilfen!
Lass uns nicht dumm sterben - was wars denn jetzt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@all
Also meine beiden ESXi5.1 laufen nun beide schnell. Danke an alle für eure Tipps und Hilfen!
EDIT:
Jetzt mal ne ganz blöde Vermutung: Kann es sein, dass es an einer 1000GB/1TB Partition liegen kann?
Denn: Ich habe jetzt grad nochmal dasselbe Spiel gemacht und ein RAID10 mit allen 4 HDDs erstellt, der VM aber nur 900GB statt wie bisher 1000GB zugeteilt und siehe da, das System läuft schnell.
Habe im Bios des SM X9SAE-V den Log aktiviert und als Fehler "0x17" ausgespuckt bekommen.
Mich lässt es allerdings auf den USB-Stick tippen, da ich die Lizenz jedes Mal neu eingeben muss.
Gibts da eigentlich "spezielle" USB-Sticks die von ESXi supported werden oder tut dies jeder Stick?
Will mir evtl. nen 16GB SanDisk holen.
2GB dürfte aber zu klein sein afair
Hmm...also ich meine bei unserer IBM UPS1500THV (APC gelabelt) kann man nur 1xUSB und 1xCOM Port anschließen...heißt also ich kann damit nur 2 Maschinen steuern.
Was du meinst ist Arbeitsspeicher - da brauch der 5.1 min 4GBDachte das sind seit 5.x 4GB Module? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei "kleinen" Flashmodulen Probleme beim Update gab da irgendwie der Platz nicht ausgereicht hat.
Aber das ist schon ne Weile her, das stimmt wohl
Was du meinst ist Arbeitsspeicher - da brauch der 5.1 min 4GB
Nein, wir hatten damals schonmal bei nem Upgrade von 4.0 meine ich Probleme - und wie sich nachher rausstelle lags daran, dass die Installation schonmal geupdated worden war und der ursprüngliche Installer die Partition zu klein gemacht hatte. Aber das ist schon eh... lange her und genaue Versionsnummern bekomm ich nicht mehr zusammen leider.
Das läuft anders. Du konfigurierst eine vMA virtual machine (Linux-image von VMware downloaden) und richtest dann die PCNS Software für deine APC USV so ein, dass die restlichen VMs im Notfall sauber heruntergefahren werden. Gibt es zahlreiche Tutorials zu im Netz, einfach mal nach "esxi vma apc" googlen.