Also auf dem LSI MegaRaid sind beide Raids angelegt und vorhanden, konnte auf dem Raid 1 den ESXI installieren und auch die VMwares
Ah, also ist das
ein RAID-Controller mit
zwei eingerichteten RAIDs, das ist schon mal gut, denn so können Inkompatibilitäten ausgeschlossen werden, wenn mehrere RAID-Controller im System sind und der eine von VMWare unterstützt wird und der andere nicht.
kriege diese nicht an den ESXI angebunden
...ist leider keine Fehlermeldung, mit der man etwas anfangen könnte.
damit ich in jeder VMware drauf zugreifen kann
Inwiefern "in jeder" (übrigens: VMWare ist der Hersteller, normalerweise bezeichnet man das, was man einrichtet, als virtuelle Maschine)? Und was heißt "darauf zugreifen"? Wie schon geschrieben, wird auf dem RAID normalerweise ein Datastore angelegt, der üblicherweise das gesamte RAID umfasst, anschließend kommen da die virtuellen Festplatten der virtuellen Maschinen drauf, indem in den Eigenschaften der virtuellen Maschine eine neue Festplatte angelegt wird und wo man dann den Datastore des RAID 5 als Speicherort angibt.
Also nochmal langsam:
- Auf dem RAID muss ein Datastore angelegt werden (Configuration -> Storage -> Add Storage -> Disk/LUN, da sollte das RAID 5 angezeigt werden)
- Wenn das getan ist, gehst Du in die Einstellungen der virtuellen Maschinen, die zusätzliche virtuelle Festplatten erhalten sollen, fügst dort eine virtuelle Festplatte hinzu und gibst in dem Zuge an, dass die nicht dort gespeichert werden soll, wo die virtuelle Maschine gespeichert ist, sondern auf dem Datastore, der auf dem RAID 5 liegt.