Hängt von der Lizenz und dem OS und deiner Config ab..Zum RAM erweitert muss ich die Maschine runter fahren oder? Bei mir is es ausgegraut.
Ab Enterprise hast du Hot Add und kannst on the fly erweitern
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hängt von der Lizenz und dem OS und deiner Config ab..Zum RAM erweitert muss ich die Maschine runter fahren oder? Bei mir is es ausgegraut.
Günstige Switches/Router kannst du von Routerboard bekommen (RouterBoard.com : Products), die können VLAN Tagging, usw. Mit IGMP-Snooping wirds schwierig da es kein Standard ist. Ich weiß nur das es die Firtzbox kann und auch ein paar Netgear Router.
Hängt von der Lizenz und dem OS und deiner Config ab..
Ab Enterprise hast du Hot Add und kannst on the fly erweitern
Grüße
Ui, kannst du da einmal mehr zu erzählen? Habe hier eine Enterprise Plus 5.1 und habe alle VMs durchgeguckt (zig Windows- und Linux-Maschinen, alle ohne durchgereichte Geräte) und konnte es bei keiner machen. :/
@Xeroxxx:
Hi! Hast du persönlich schon Erfahrungen mit den Switchen von MikroTik sammeln können? Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Switch für das Heimnetzwerk im Neubau und hatte HP 1810-24G v2 bzw 48G ins Auge gefasst, aber die Geräte mit Routerboard machen von den Daten einen guten Eindruck. Weisst du vielleich auch, wo man die Geräte in .de kaufen kann? -EDIT- Hab gerade auf der HP Händler entdeckt, das war ein bissl versteckt -EDIT-
Danke für die Info, ich hatte in der Tat den CRS125-24G-1S-RM für das Heimnetzwerk ins Auge gefasst. VLAN Tagging würde ich benötigen, da ich den Switch unter anderem auch als Router einsetzen wollte mit DSL Modem davor an einem Telekom Anschluss. Das heisst ich hätte sämtlichen WAN und VOIP Verkehr von intern mit VLAN ID 7 taggen müssen. Bei dem einen oder anderern externen Gerät am Switch wäre VLAN Tagging auch zum Einsatz gekommen.
Das ist wirklich echt schade, da mir das Gerät und OS von den Features wirklich sehr zusagen wurde. Da muss ich die Sache wieder überdenken...
/interface vlan
add name=vlan2 vlan-id=11 interface=ether1
/ip adress
add address=10.10.10.1/24 interface=ether1
add address=10.10.11.1/24 interface=vlan2
/interface vlan
add name=vlan1 vlan-id=1 interface=ether1
add name=vlan2 vlan-id=11 interface=ether1
/ip adress
add address=10.10.10.1/24 interface=vlan1
add address=10.10.11.1/24 interface=vlan2
Hi Leute,
mein ESXI 5.5 läuft hervorragend auf meinem Intel NUC. Nur leider wird mir die Temperatur vom System nicht angezeigt. Dies ist für mich aber extrem wichtig(!) gibt es da eine Möglichkeit oder einen Trick, der euch vielleicht bekannt wäre, um dies zu relativieren?
Wars der erste Reboot nach der Erstinstallation?
nein, der 20zigste oder so.
Gibt's im ESX eine Möglichkeit das zu unterbinden bzw. zu regeln?
Ob vCenter (Windows) oder die VCSA ist egal.