- Laptop
- Dell Latitude 7490
- Prozessor
- i7-8650U
- Speicher
- 32GB
- SSD
- Samsung SSD 870 Pro 1TB NVMe
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Internet
- ▼400 ▲40
Werde in den nächsten Wochen mal ESXi 7 installieren und hätte hierzu mal eine Frage.
Mein Eigenbau-Server - siehe Signatur.
Hier läuft derzeit "bare metal" nur TrueNAS (auf einer 120GB MSata-SSD) - künftig soll ESXi mit div. VM's (TrueNAS, Win10 Pro für Plex, Win10 Pro mit KFZ-Ersatzteilprogrammen, Airprint-Server) drauf laufen.
Die "2x Samsung 970 Pro 512 GB" sind derzeit noch nicht verbaut - liegen im Kasten.
Ursprünglicher Plan:
Eine 970er für ESXi
Die zweite 970er für die VM's
Ist vermutlich etwas übertrieben/unnötig, oder?
Wäre es besser/sinnvoller, wenn ich die beiden 970er im Raid 1 laufen lasse - für die VM's und ESXi einfach auf einer zusätzlichen Sata-SSD (hätte da noch ein paar mit 120-250 GB und einwandfreien SMART-Werten herumliegen) installiere!?
Wie/welche Lösung für die ESXi-Installation wäre denn bei mir die sinnvollste!?
Danke!
LG
Mein Eigenbau-Server - siehe Signatur.
Hier läuft derzeit "bare metal" nur TrueNAS (auf einer 120GB MSata-SSD) - künftig soll ESXi mit div. VM's (TrueNAS, Win10 Pro für Plex, Win10 Pro mit KFZ-Ersatzteilprogrammen, Airprint-Server) drauf laufen.
Die "2x Samsung 970 Pro 512 GB" sind derzeit noch nicht verbaut - liegen im Kasten.
Ursprünglicher Plan:
Eine 970er für ESXi
Die zweite 970er für die VM's
Ist vermutlich etwas übertrieben/unnötig, oder?
Wäre es besser/sinnvoller, wenn ich die beiden 970er im Raid 1 laufen lasse - für die VM's und ESXi einfach auf einer zusätzlichen Sata-SSD (hätte da noch ein paar mit 120-250 GB und einwandfreien SMART-Werten herumliegen) installiere!?
Wie/welche Lösung für die ESXi-Installation wäre denn bei mir die sinnvollste!?
Danke!
LG