Euer 1. Grafikkarte

ISA Graka von OAK Technologies. Chip weiß ichnicht mehr. Aber die Karte hatte schon 1MB im Gegensatz zu den üblichen 512k bei den kleinen 486ern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh nen 133er war das...
ah ich erinner mich, das war eine S3 Trio 64. Man war ich stolz, damals (also ich war 9 oder 10) dachte ich die wäre der oberhammer weil spiele für einen 166MhZ Rechner auf meinem 133er flüssig liefen :d
dann ganz kurz irgendeine Riva aber nur bis ich (komplett ahnungslos) übertaktet hab (Celeron 400 auf 800 oder so... hab die taste zum erhöhen einfach nimmer los gelassen). rechner startete nimmer, also wieder die S3, dann gleich ne GF4MX-->>Radeon9800pro-->>GF7900GT

Die erste an die ich mich erinnern kann iss eine S3 Virge... aber hab davor den PC von meinem vater mitbenutzt (war der gleiche pc, aber hab ihn 'geerbt' als er nen neueren gekauft hat.) aber ich weiß nicht ob da auch schon die S3 drinnen war.

486er Graka war glaube ne Matrox > ATi Rage 2000 pro(Lidl Rechner) > GeForce2 Ultra ( ich war der absolute King damit bei uns :d ) > FX 5900 Ultra > 7800GTX

Zuletzt bearbeitet:
Rendition V2200 :drool:

Meine erste Graka war ne Hercules onboard in meinem Bull Micral 286 mit sage und schreibe 4 KB Ram

Voodoo Graphics.

Meine erste richtige war ne 3dfx Voodoo I ... Welche normale da drin war, kA mehr :d
Jedenfalls sah damit Need for Speed 1 oder 2? richtig klasse aus... mit Regentropfen auf der Autoscheibe... ein Traum ;) für damalige Verhältnisse schon fotorealistisch *g*

irgend so ein isa teil :)

oh jaa ich hatte auch ne Voodoo1 mit einer Elsa Winner 2000 (Permedia 2 Chipsatz)...und die 3DFX Version von NFS2 war echt Bombe von der Optik, aber Gameplay war sch..sse

Davor hatte ich zwar auch schon ein paar aber das ist die einzigst erwähnenswerte:

Geforce 256 (damals noch von Elsa) :hail:

mein Erste war eine Sage 3d 8mb PCI , die war im ersten PC und meine erste aktiv gekaufte war eine Voodoo Banshee AGP 16 MB :d

Elsa Victory II (Voodoo Banshee)

davor hatten wir nen 386er, weiß ich was da drin war...

meine erste war ´ne 3dfx voodoo3 3000 agp...
meine erste, die ich mir selbst gekauft habe, war ´ne asus gf2 gts...

Eine oak tech 512k war im ersten PC (386dx33)verbaut und wurde nach 2 Monaten quälend langsamen Betriebs durch eine flinke Tseng ET4000 ersetzt.
Gleichzeitig mit der ET4000 wanderten noch ein Weitek-Coprozessor und die erste Soundblaster in den Warenkorb und kosteten mich damals ein kleines Vermögen.

meine erste war ne riva tnt2 16mb

und meine erste bewusste Graka war ne fx5200+

Ne Voodoo2, zusammen mit nem 233MHz PII @291 und 192MB RAM, da hat CS noch gerockt *g* :haha:

Ne Matrox Mystique 2MB und ca. 6 Monate später kam ne Diamond Monster3D dazu. (VooDoo1) Das waren damals noch Zeiten...:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh