Euer 1. Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1993, ne Trident 256kb EGA Onboard Graka in nem Amstrad Desktop PC mit nem 12" VGA Monitor war glaub ein Intel 386er DX 20Mhz mit 4MB Ram muhahahaha. Geiles Teil hat bis 1996 gute Dienste geleistet.

greetz
Verak
 
Naja 3D Beschleuniger zählt wohl nicht. Wenn ja Voodoo 1.

Erste richtige 2D/3D Karte war ne Diamond Viper V550 RivaTNT.
 
ich hatte zuerst die Viper V330 mit Voodoo1 beides aus den Hause Diamond war ne Hammer Kombo

wie gesagt als 3dfx da war war das Thema 3D keine Theorie mehr
 
Meine erste Grafikarten Kombi war ne Matrox Mystique mit 4MB und dazu ne Diamond Monster 3D VooDoo1. Das war der Burner damals!:hail:
 
Faszinierend wie schnell diese thread voll geworden ist ^^
 
meine erste *neu* gekaufte karte war eine asus fx 5700 :p
 
Meine erste Grafikkarte war fest verlötet:

grafikvic8565r2c64iipr7.jpg
 
Ich hatte ne S3 Trio64 V2+. Damit konnte man C&C AR1 und Frand Prix 1&2 super zocken^^. Sys war nen Pentium 1 mit 100MHz und 64Mb Ram. Das war ne Kiste, leider hab ich die irgendwann mal entsorgt.....
 
schöner threads
s3 trio v64+ oder wie immer das auch war. lol
 
@seio, wie alt bist du dass deine erste graka ne 6800gt is??? oda hatest du davor noch keinen pc!?
sorry dass ich des frag hier ...
 
Bin auch noch sehr jung und deshalb war meine erste graka eine Geforce 2mx 200:bigok: hab sie hier irgendwo noch rumliegen:d
 
Ich glaube meine erste war die Voodoo3 3500,16MB,TV Out!! habe die sogar heute noch! allerdings nicht verbaut :d :d
 
@Badrig

Jepp, ich hatte davor noch keinen PC.

2004 kam die 6800GT für 400€ + raus, hab sie mir dann gleich gekauft.

Hab auch keine Lust jede 4 Monate so viel Geld hinzulegen.

Hatte erst 2 Karten in meinem Leben :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Xpert 98 (3D Rage PRO Turbo) + Diamond Monster 3D II (3dfx Voodoo2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Komplettrechner damals war ne Ati Rage 128, die erste einzeln gekauft war ne Geforce 2 mx mit 32 mb.
 
Frankenheimer schrieb:
die erste grafikkarte die ich mir selbst geleistet habe war ne diamond viper 550 AGP version mit 16mb SGRAM. ein mörderteil damals mit leistung pur. besitzte ich immer noch, aber leider hat sie mitlerweile die alte agp norm.

Das war auch meine erste separate GraKa. Davor hatte ich einen Tandon 386SX-16 (16 MHz, 1 MB RAM, 40 MB Festplatte), daß war wohl auch Cirrus Logic, aber zumindest damals schon VGA. Das waren noch die Zeiten von Monkey Island und Indy Jones. Glückliche Tage.
 
@seio: hatte auch erst 2 karten ;)
'99 die riva tnt 16mb
'06 x1600 mobility 256mb

die sieht man ja in meiner sig, die andern beiden sind vom trödel markt drum zähl ich die ned, sind fun-computer für dos oda sonst was....
 
Mein erster eigener PC war ein P75 da war eine S3 irgentwas mit 2MB oder so PCI drin damals recht fix aber kein 3D Beschleuniger ;) (1995).

Die erste Graka. die mich wirklich beeindruckt hat war anfang 2003 die R9500Pro was für ein geiles Teil damals :hail:

MFG
 
War ein 16 o. 32MB on-board Chip mit einem AMD K6-II mit 500MHz und 128MB SDR-RAM. Mensch war ich damals stolz auf meinen ersten eigenen Rechner :drool: .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh