Euer 1. Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Voodoo 3 2000. Damals das Non+Ultra...
Lange ist es her... :shake:
 
Meine erste Karte war ne lila Geforce 4mx, die war einfach nur total
fürn ..... und total peinlich ^^
 
Matrox Mystique 4MB
 
Hiho

Meine erste Graka war ne 9200 von Sapphire (glaub ich) mit 128Bit/128MB...
Is aber zu warm geworden ----> Pixelfehler -----> Umtausch mit ner 9200SE von HIS...

greeeeetz
 
Ich weiss nimmer den Namen, war damals in nem 386 drinne. Hatte 512KB Ram und konnte max 640 x 400 mit 256 Farben.
 
ich frag mich grad was für eine grafikkarte in meinem alten ibm 286er drin war, wahrscheinlich keine :fresse: dann war die erste wohl eine riva tnt 2
 
meine erste war ne Geforce Mx200 .. ja ich weiß das ich erst spät zu en pclern gerutscht bin :P ;)
 
nVidia Riva 128 ZX mit 8 MB Speicher, natürlich onboard :fresse:
 
gilt die 'onboard-graka' eines c64 auch als richtige graka?!?! :lol:
meine erste bewusst gekaufte graka war irgendwas mit 4mb und der voodoo1. man, war das ein monstergespann! :eek:
cool ist nur, daß wir in etwa 10 jahren über die heutigen graka's dasselbe denken werden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ein toller thread....

ATI Rage 128 (Pro)

FIFA und NBA 98 und NfS 2 SE... was besseres gibbet net !

mfg
ATIFreak
 
seit 98 bis 2004 noch auf meim alten Celeron II 633 Mhz/ 128mb RAM /82810 DC 100 Intel Graphics-Controller ONBOARD SCHEISSE !(4 MB!!!!!!!) und 4 GB speicher !
najo mit der lies sich gut Diablo 2/AoE I+II zoggen das wars dann aber auch schon.
oh man anfangs noch 56 k modem ^^ (krrrrrzzzzzpiiiiepkrrrrzzz!!!)
und später DSL 2000 ! LOL ....

*gradambodenlieg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch, ich dachte erst das dieser thread ein flop wird.
Aber innerhalb von 2 stunden 109 Posts ^^
 
meine erst war ne atu radeon 7200, meine erste selbstgekaufte war eine 9800 pro :d

mfg deepsilver
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
GF MX420 oder 4200, keine Ahnung, auf alle Fälle mit 64 MB. Meine erste und letzte GF :motz: / :lol:

Gruß

Cypher
 
OTIVGA - ISA
Erste "Richtige" Grafikkarte war ne V7 SPEA - VLB.
Für die Jüngeren - VLB = Vesa Local Bus - 32Bit Krückenwerweiterung des ISA Bus.
War die Antwort der Industrie auf den Microchannel (IBM)
Btw. - erst die 486er hatten VLB :-(
Damals dachte ich noch 250 DM wären viel Geld für ne Grafikkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die erste 3d-Grafikkarte war eine Diamond Viper V770 Pro oder die schöne Elsa Erazor II, bin mir aber nicht mehr sicher, welche ar denn zuerst da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh