Euer 1. Grafikkarte

kyro 1 oder 2 :confused: 3d prophet 4500
danach geforce 2 mx von nem kumpel abgekauft für 25 euro, der hatte sich eine 9700pro gekauft, dass waren noch zeiten...
und dann für meinen ersten ausbildungs gehalt eine asus v9570/TD
geiles teil, habe ich mit meinem athlon xp2000+ damals verkauft, doom 3 noch mit dem teil gezockt, ging ganz gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Karte ?

Eine brandneue Hercules GF2MX ... da war se erst kurz released :xmas: Finanziert durch nen WE Job neben der Schule.
 
Woher Ihr das alle noch so genau wisst ? :) ..bei mir war es ein 286iger von Escom, die Karte war irgendwas mit Video Seven/Trident...nur an meine Viper 330 kannn ich mich noch gut erinnern, aber das war ne Zeit später.
 
ahh also Brutus hat doch was mit hardware zu tun :d
 
najoa muss nicht sein, hier melden sich viele an die noch nie in dass innen leben ihres pc,s geschaut haben :)
 
lol recht hast du ^^
 
war eine Trident in meinem 486DX4-75 :)

Am besten kann ich mich noch an meine Elsa Victory Erazor 4MB PCI mit Kabelpeitsche etc. erinnern..kostet damals glaub ich 300DM oder so..und ich hab sie heute noch ;)
 
So jetzt passt mal auf wie wenig Karten ich hatte/habe:

Geforce 4MX --> verkauft
Radeon 7500 (Übergangskarte)
Radeon 9250 (Übergangskarte)
Geforce 4TI4200
Radeon 9600Pro --> defekt
Radeon 8500 (Übergangskarte)
Radeon X800 Pro --> defekt
Radeon X850 Pro @ XT PE
 
Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
So jetzt passt mal auf wie wenig Karten ich hatte/habe:

Geforce 4MX
Radeon 7500 (Übergangskarte)
Radeon 9250 (Übergangskarte)
Geforce 4TI4200
Radeon 9600Pro
Radeon 8500 (Übergangskarte)
Radeon X800 Pro
Radeon X850 Pro @ XT PE

hier gehts eig nicht um alle karten ^^ aber dann mach ich ma mit auch wenn TM30 und gewisse andere sammler die liste hier so lange machen könnten bis die tasta schlapp macht ^^

Kyro 2 ??
geforce 2mx
9600se
5700
5800
x800gto
7300gs
bald hoffentlich 8800Ultra ^^
 
Night<eye> schrieb:
hier gehts eig nicht um alle karten ^^

Das weiß ich, nur bin ich einfach mal den anderen hinterhergelaufen ^^
 
x300, ich hatte nichts gewusst von mobo un graka damals, brauchte ich halt noch was billiges :fresse:²²²²²²²²²²²²²²²
 
Meine erste war in nem 468er DX2 mit 66Mhz und 8MB Ram (nachgerüstet :fresse:) kp was das war... stunts und rebel assault 2 liefen aber ^^ leider c&c 1 nichmehr -.-...

Meine erste selbstgekaufte war eine Elsa Erazor 3 mit Riva TNT 2 und dannach eine Asus V7700 Deluxe mit Geforce 2 GTS die war schon hammer damals :love:
 
War ne ATi Mach64 VT, keine 3D-Beschleunigung, aber Interstate '76 und NFS2SE / NFS3 liefen damit auf nem Pentium 133 annehmbar. :d
 
hmm...meine erste Graka in einem PC, die man auch auswechseln konnte, war wohl die

Hercules Terminator 3D

oder so ähnlich in meinem Pentium 150...davor hatte ich 386er, c64 und amiga, die ja die karte fest eingebaut hatten...
 
AlBundy schrieb:
gilt die 'onboard-graka' eines c64 auch als richtige graka?!?! :lol:
meine erste bewusst gekaufte graka war irgendwas mit 4mb und der voodoo1. man, war das ein monstergespann! :eek:
cool ist nur, daß wir in etwa 10 jahren über die heutigen graka's dasselbe denken werden.......

da kann man sich zu 100% anschliessen ;)

C64
Amiga
386- 25MHZ
486Dx2-66MHZ

und dann das Spielemonster Pentium 90 mit der Voodoo-Kombi :d von Vobis (!) für 1500 Mark (?)

Zu dieser Zeit präferiertes Spiel war Descent (+2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Essener schrieb:
Ich sage nur WIng Commander Teil 1 auf dem Rechner....damals ein Traum.... :banana: :hail: :banana:

Da konnte man dann den alten Quickjoy vom C64 über die Soundkarte auch am PC benutzen gelle :haha:
 
Erste Graka? Oh gott.. das sind ja fragen...
Glaub es war ne Ati wenn ich mich recht entsinne war damals in dem 486er drinnen den mir meine Eltern geschenkt haben.

Erster 3D eschleuniger war ne Vodoo die man noch zusätzlich ins system stecken musst und über nen externes Kabel mit der Graka verbunden war.
 
Hallo!

Also meine erste war eine Geforce2GTS,danach kamen,
-GeforceTi4200
-ATI9800Pro
-Geforce6800GT
-7800GT
-2x7800GT SLI
-7800GT
-HIS X1900XT ICQ3
-Geforce 7950GX2
Und jetzt wieder eine 7300GS,Juhu!!
 
Voodoo 2 2000 zur S3 Virge dx (die s3 hatte pappa noch bezahlt).
Erste "richtige" Grafikkarte die ich selbst gezahlt hab war ne Hercules §D Prophet 4500 mit Kyro II Chipsatz
 
Meine erste war eine monochrome Hercules-Karte in meinem AT286 mit 40mb Platte. War 1991.
 
Tyhoon Vodoo 1 4MB
Geforce 440 MX 64MB
Geforce TI-4200 64MB
Radeon 9800SE AIW @ Pro
Radeon x800GTO² @ x850XT PE
Radeon x1900xt
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig angefangen hats mit einer Radeon 7000 mit 64MB! :fresse:

Gruß
:wink:
 
Robi-Wan schrieb:
Voodoo 2 2000 zur S3 Virge dx (die s3 hatte pappa noch bezahlt).
Erste "richtige" Grafikkarte die ich selbst gezahlt hab war ne Hercules §D Prophet 4500 mit Kyro II Chipsatz


es gab kein Voodoo 2 2000 !

entweder ein Voodoo 2 mit 8 oder 12MB oder eine Voodoo 3 2000 mit 16 MB, aber da du si edazu gestekt hattes, war es ein Voodoo 2 !

umd es nochmal allen anderen die auch Voodoo karten falsch auflisten zu zeigen:

Voodoo ( auch 1 gennant ) 4MB ( nur als zusatzkarte zu 2D karte und nicht SLI fähig ! )
Voodoo Rush 6MB ( eine Voodoo 4MB mit einem 2D Chip der 2MB hatte auf einer karte ! )
Voodoo 2 ( 8 oder 12 MB SLI möglich, aber nur mit karte geleicher speichermenge, 2D karte nötig ! )
Voodoo Banshee 16MB ( Chip war der erste 3DFX der 2D und 3D konnte ! einzellkarte ! )
Voodoo 3 2000 / 3000 ( nachvolger von Banshee )
Voodoo 4 + 5 waren keine erfolge mehr bestimmt, und sind mit 3DFX untergegeangen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh