Euer bedarf an Haushaltsgeld im Monat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen wie das möglich ist?
in supermarkt gehen wasser, wurst, brot, obst kaufen :hmm:

man kann auch pizza selbst backen, die reicht 3-4 tage. zutaten: mehl, hefe, wasser, zucker, salz, tomate, zwiebel, käse, schinken, ggf. gewürze.
 
das würde micha auch mal interessieren.

Wie kocht ihr eigentlich? aus dem Kopf oder mit einem Buch?
 
man kann auch pizza selbst backen, die reicht 3-4 tage. zutaten: mehl, hefe, wasser, zucker, salz, tomate, zwiebel, käse, schinken, ggf. gewürze.

öhm... ich glaube für einen ausgewachsenen Mann wird das sehr schwer, sich drei oder vier Tage von einem Blech Pizza zu ernähren.
Ok, ich kenne die Dimensionen deines Backbleches und Ofens nicht, aber ein Standard Blech wir bei uns wie folg aufgeteilt: In vier gleich große Teile geschnitten, ein Teil bekommt meine Freundin, die anderern drei ich.
 
In Hessen hat sich der sog. "Rambo" Döner etabliert, ein Fladenbrot in der Hälfte durchgeschnitten, und dann eben beladen - oft auch als Jumbo-Döner verkauft, aber hier gibt es leider nur fertige kleine Teigtaschen, aber gerne esse ich einen mal zwischendurch, oder wenn meine Freundin mal wieder meint, wir sollten an einigen Tagen in der Woche auf Fleisch verzichten.
Bei mir in der Heimatstadt gab es diesen "Rambo"-Döner in der Regel für 4€ - 5€. Bei mir hier kostet ein normaler schon 3.5€. :grrr:

BTT. Als Student geb ich etwa 200€ aus.
 
man kann auch pizza selbst backen, die reicht 3-4 tage. zutaten: mehl, hefe, wasser, zucker, salz, tomate, zwiebel, käse, schinken, ggf. gewürze.

Du hast das Magenband vergessen.

Was meinst du mit die "reicht"? Klar, man wird nicht verhungern, aber mit Lebensqualität hat sowas ja nicht viel zu tun. Ich inhaliere gerne mal direkt ein halbes Blech, wenn die Pizza frisch aus dem Ofen kommt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie das möglich ist?

Wird etwas monoton, aber geht.
Ich würde das so anpacken: Morgens immer Haferflocken mit Milch. Macht 1,60 für 2 Pakete Hafeflocken und 90ct oder so für den Liter Milch. Also morgens 2,50 für die Woche. Mittags immer Nudeln, sagen wir ein halbes Pfund pro Tag. Bei Aldi kosten 500g Nudeln 40ct, also 1,60 fürs Mittagessen. Bisher 4,10€.
Jeden Abend 3 Scheiben Brot mit Käse: Bei Aldi aus dem Backautomat 750g für 1,85 und dann hat man noch 4,05 für Käse. Da kann man dann sogar Leerdammer essen :d

Ich kaufe immer für ~10€ bei Aldi für Frühstück und Abendessen für Montag-Freitag ein, und würde sagen, dass ist dann nichtmal schlecht. Da kann dann morgens noch ein Apfel und eine Banane ins Müsli, abends gibts neben Käse auch etwas Salami oder so und dazu ein paar Möhren / Gurke. Am meisten schlägt bei mir dann die Mensa mittags rein und am WE gönne ich mir dann ein bisschen was (d.h. Freitags fürs WE nochmal 15€ bei Aldi latzen). Wenn ich streng mit mir wäre, würde ich mit 30€ halbwegs ausgewogen über die Woche kommen.
 
öhm... ich glaube für einen ausgewachsenen Mann wird das sehr schwer, sich drei oder vier Tage von einem Blech Pizza zu ernähren.
Ok, ich kenne die Dimensionen deines Backbleches und Ofens nicht, aber ein Standard Blech wir bei uns wie folg aufgeteilt: In vier gleich große Teile geschnitten, ein Teil bekommt meine Freundin, die anderern drei ich.

Ist aber fair geteilt :)


Sent from my iPhone 4S
 
Wird etwas monoton, aber geht.
Ich würde das so anpacken: Morgens immer Haferflocken mit Milch. Macht 1,60 für 2 Pakete Hafeflocken und 90ct oder so für den Liter Milch. Also morgens 2,50 für die Woche. Mittags immer Nudeln, sagen wir ein halbes Pfund pro Tag. Bei Aldi kosten 500g Nudeln 40ct, also 1,60 fürs Mittagessen. Bisher 4,10€.
Man müsste aber schon extrem arm sein um das durch zu ziehen bzw. durchziehen zu müssen.
 
Ich hab auch nicht gesagt, dass man das machen sollte. Aber theoretisch kann man von unter 10€ pro Woche leben, falls es einen Monat mal richtig knapp ist kann man das halt auch mal 2 Wochen machen. Auf Dauer ist es gesundheitlich sicher nicht empfehlenswert.
 
Sieht bei uns auch nicht anders aus. Bei einem Nudel-Schinken-Gratin isst sie ein Stück und ich drück mir den Rest aus der Form in den Schädel.
 
Meine Frau wundert sich immer, daß ich trotz der Mengen die ich Esse, noch relativ dünn bin (72Kilo auf knapp 1,70m)
 
Wie kocht ihr eigentlich? aus dem Kopf oder mit einem Buch?

Online hast du noch vergessen ;)

Aber Ideen werden in Rezepten geholt, erst mal so nach gekocht und beim Essen derer dann überlegt was noch dazu passen, wie man es abändern könnte etc. und beim nächsten mal dann umgesetzt.
 
Wir, zwei Personen und drei Katzen geben im Monat ~300-350 € für Lebensmittel und Hygieneartikel aus.
Eingekauft wird meistens bei Kaufland, Aldi und Lidl.
 
Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind(4).Gekocht wird meist frisch.Am Wochenende auf jeden Fall für alle.Sofern wir zuhause sind und nicht evtl. unterwegs essen gehen.In der Woche kocht meine Freundin für sich und unseren Sohn.

Geldmäßig sprechen wir da von ca. 400-450€ im Monat inkl.Getränke.Wobei ich sagen muss, dass ich nicht in Discounter gehe.Hat aber nur damit was zu tun, dass auf meinem Heim-Arbeitsweg keiner direkt auf dem Weg liegt. Eher so Rewe,tegut oder auch Karstadt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Personen, 260€ pro Monat (genauer gesagt 60€ pro Woche).
Ich koche jeden Tag frisch für uns mit viel Fisch und Gemüse.

Da wir beide Sportler sind, geben wir kein Geld für Getränke, Fast Food, Lieferservice, Alkohol, Tabak aus.
 
Ihr gebt kein Geld für Getränke aus? Und das als Sportler?
 
Die Diskussion hatten wir gerade erst.
 
2 Erwachsene und ein Kind mit 5 Jahre Ca. 500 Essen und Trinken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
2 Personenhaushalt. Gekocht wird abends eigentlich immer Frisch, tagsüber halt auf Arbeit unterwegs was essen. Für Lebensmittel, Getränke etc. gehen im Schnitt rund 800 - 900 € im Monat drauf.

Mit Hygiene-Zeugs, Waschmittel etc. sinds dann wohl 900 - 1.000€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 2 jahre überhaupt nicht auf das Haushaltsgeld geachtet, und bin jetzt seit dem 29.09. bei 130,- €.

Ich hatte mal Zeiten da bin ich mit 120,- locker den ganzen Monat ausgekommen. Da war sogar noch MD oder nen Döner drinne.

Da habe ich aber den Sarrazin Styl gelebt... Nudeln mit Bolognese Soße (die aber frisch gemacht), Reis mit Tiefkühlgemüse und Hühnchenbrust, viel mit Kartoffeln und Quark (auch Süßspeisen) und Eierspeißen.

Toast zum Frühstück und nen Apfel oder ne Banane zum Mittag meistens noch nen Toast, dann Abends nen Tiefkühlpizza, Nudeln oder Puffer etc.... fertig.

Wasser vom Discounter oder aus der Leitung + vllt. mal 1-2 Bier am Abend, keine Süßigkeiten, keine Limo oder Saft. Da habe ich aber auch nicht viel am Tag gemacht, und mein Kalorienverbrauch war sehr reduziert.
Ging aber locker 2 Jahre ohne Probleme und ich habe nie zu oder abgenommen. Dann vllt. noch 20,- für Hygiene (Zahnpasta, Deo, Waschmittel, Shampoo, Duschgel, Putzmittel)

Werde vllt. mal am Ende des Monats berichten wie es jetzt ausschaut! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh