Euer Mac Desktop *** Part 3 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen könntest du bitte das WP einzeln hochladen? Möchte nicht unbedingt dein komplettes Pack laden. :d :)
Weniger ist manchmal mehr. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, ich meinte Post #583. :)
Hatte nicht gesehen dass du danach nochmal gepostet hast. :d

Big thx, schon mal. :)

Aahh das Apple Holz Wallpaper. Das ist aber auch nicht im Pack von daher, hochgeladen ;)

Welche Schriftart hast du denn nun drin? Die sieht echt gut aus!

Das ist Calibri. Zu empfehlen bei der Schriftart ist übrigens noch folgende Einstellung:

Code:
defaults -currentHost write -globalDomain AppleFontSmoothing -int 2

Macht die Schrift noch ein wenig kräftiger, aber ist natürlich Geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal noch schnell wie ich die allgemein aendere :)?! Danke dir

Das ist Calibri. Zu empfehlen bei der Schriftart ist übrigens noch folgende Einstellung:

Code:

Macht die Schrift noch ein wenig kräftiger, aber ist natürlich Geschmackssache...

Lässt sich das mit der kräftigeren Schriftart auch wieder rückgängig machen?

Code:

Darf ich fragen welches Dock du da verwendest :)?

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das mit der kräftigeren Schriftart auch wieder rückgängig machen?

Ja, entweder 0 statt 2 eingeben, dass ist der Default-Wert oder in den Systemeinstellungen unter Erscheinungsbild den Haken bei "LCD-Schriftglättung verwenden" wieder hinmachen.

@BamXP

Ich kann dir leider keine PN schicken, da du es offenbar entweder nicht erlaubst oder keine empfangen darfst. Dann musst du mir eine PN mit deiner E-Mail schicken, dann kann ich dir die Schriftart zukommen lassen. Kann den Link hier leider nicht im Thread posten, da Calibri keine freie Schriftart ist.

@ezeey

Das ist das Phantom Dock.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte das auch gerne gewusst, wie man die Schriftart ändert...

Ich greif Nils mal unter die Arme - credit gehoert aber alles ihm :)

Nochmal grosses Danke für die Schrift! Sehr edel :)

Ergebnis:

iTunes hab ich auch noch etwas Farbe spendiert ;)

@ezeey bitte den Bilderquote aus Post #604 entfernen. :wink:

Die Schrift ist sehr Edel unter OSX, hat fast Ubuntu Style.
Allerdings ist sie recht klein und teils sehr Pixelig :(

jah... nicht so edel wie eure screens :drool:

Klick for Big.

Allerdings ist sie recht klein und teils sehr Pixelig :(

klein ja... pixelig nicht... oder bessergesagt: hängt wohl vom Monitor ab?! Aufm iMac ist alles gestochen scharf... auf meinem Samsung Zweitmonitor etwas pixelig... aber aktzeptabel.

hängt wohl vom Monitor ab?! Aufm iMac ist alles gestochen scharf...

iMac 21,5"

möglich das sich meine Augen schon dran gewöhnt haben... wenn ich an einem PC bin - egal ob Röhre oder TFT, dreht sich alles... obwohl ich 70cm von weg sitze
:xmas: - Augenkrebs^^

Edit:
Liegt warscheinlich auch daran, das die Pixeldichte grösser ist...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bild ichs mir ja auch nur ein :d

Wo bekommt man diese ominöse Schrift denn her und wie "installiert" man die dann bei Mac OS X?

Awesome! Das Spotlight und Menubar-Dingen´s hatte ich mir zwar schon selbst gemacht aber deine Version nehm ich doch nochmal lieber :d

höhö danke hast bestimmt einfach in die Länge gezogen die Grafik :P :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh