Euer Mac Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, das war eigentlich nur "scherzhaft" gemeint, weil ich mich immer wieder über die posts von everest amüsiere. :d

Habe aber tatsächlich noch eine Tastatur rumliegen, brauche ich eigentlich nicht. Aber habe gerne eine als "Ersatz" hier. Man weiß ja nie. Was würdest du denn ausgeben wollen? Das Ding wurde nicht viel benutzt, hing nur ab und an am Macbook.

Ich habe den Scherz schon verstanden :-P mir geht es ja nicht anders. Wegen der Tastatur warte ich noch bis Weihnachten, schauen wie liquide ich dann bin ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr mir mal sagen, wie ihr mit objektbar die komplette leiste transparent bekommt? Ich kriege das net hin..:d

@ fast forward: okay, dann meld dich einfach mal, falls du noch interesse hast und dann sehen wir weiter! Und schön, dass es nicht nur mir so geht! ;)

@ sTeco: Meinst du die Menüleiste oben? Die kriegst du doch unter Systemeinstellungen - Schreibtisch mit einem Haken an der entsprechenden Stelle transparent. Was meinst du mit objectbar? hab da eben mal kurz nach gesucht und nur etwas von stardock für windows gefunden.

achso ihr habt all osx? nein man kann unter windwos mit dem programm objektbar die taskleiste so modifizieren, dass sie wie unter osx aussieht, nur bekomm ich die da dann nicht transparent..;)

Oh das tut mir leid, das war mir garnicht so bewusst, dachte es gibt hier auch ein paar Windowsuser mit Macdesign... Danke für den Hinweiß ;)

hehe lustig! :d
nee vielleicht hat hier der eine oder andere noch ein windows-os laufen, aber ob man es dann versuchen würde wie mac-os aussehen zu lassen?! fraglich! ;)

Dein Problem lässt sich aber einfach umgehen und zwar indem du dir einfach einen apple rechner kaufst. :d

Feine Bilder.
Was sind denn die beiden Programme links neben Spaces/Exposé und das rechts neben iPhoto ??

Mfg

das orangene linke neben Spaces ist Zattoo, fernsehen im Internet .. nur mal so :d

Das eine links ist Zattoo, da kann man via Internet TV gucken und das andere ist das Netlog Uploadtool.

Falls du Netlog kennst.:)

funktioniert Zattoo immernoch nur in der Schweiz bzw. mit Proxy?

Nö, kenne recht wenig Mac-Software. Bin erst einen Monat dabei :)
Wo wir gerade beim Thema sind, welches rar-Programm könnt ihr mir empfehlen?? Gern auch per PN, weils hier nicht so ganz hin passt.

Mfg

warum immernoch nur in der Schweiz? Hat hier in GER doch schon immer funktioniert ... bei mir zumindest

hast du das gimp nativ am laufen oder per x11?

Es steht immer so ein "X" unten im Dock. Was ist besser?? Das Proggi ist mal sowas von ungewohnt und im Vergleich mit Paint Net viel komplizierter, finde ich.

bild2ucbe.png

ja, oben links steht ja x11. nativ ist natürlich besser, es gibt nur leider keine offizielle version vom gimp für mac os x, die nativ läuft. zur benutzung kann ich nur sagen, ich nutze gimp seit jahren und komme dadurch sehr gut damit klar. kannst dich ja mal über alternativversionen wie seashore oder andere projekte schlaumachen, wenns dich interessiert. gibt inzwischen einige gute alternativen dank open source, die auf gimp aufbauen und nativ unterstützt werden.

zum topic:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Progi welches die CPU Auslastung usw oben rechts anzeigt?

Es steht immer so ein "X" unten im Dock. Was ist besser?? Das Proggi ist mal sowas von ungewohnt und im Vergleich mit Paint Net viel komplizierter, finde ich.

bild2ucbe.png

Also ich fand Gimp war ein klasse Freeware Bildbearbeitungsprogramm, mittlerweile bevorzuge ich aber die Creative Suite von Adobe. (Momentan noch CS3, CS4 sollte aber schon auf dem Weg sein.) :love:

Ja Photoshop ist schon nett, aber für die Basics welche ich an Fotos vornehme, lohnt sich ein solches Programm nicht.;)

Ich habe nun die Statusmenüs geladen. Finde ich noch nützlich.:)

bild1wzbe.png

hier mal meiner. die wp´s von interfacelift werden mir langsam zu langweilig, hat jemand ne seite mit richtigen coolen bildern?

20081219-kw6d12288x44722excu8ikc2nm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh