Euer Zeugnis

so leute, habs am freitag bekommen, aber noch keine gelegenheit gehabt, es reinzustellen...

eher schlecht als recht, aber :wayne:

1000255kleingj4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr habt in 11.1 schon leistungskurse??? wir erst ab 11.2
also in Brandenburg... hmm ... aber Mathe ,Physik als Leistungskurse is geil...
hat bei uns leider nich geklappt... wird nicht aufgemacht, dafür hab ich jetz Mathe, Kunst... :fresse:

edit: ach ja.. ihr habt nur 12 jahre abi wa?
heißt also Qualiphase beginnt schon in 10.2 oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, kurse fangen in 11.1 an und enden mit 12.2 :fresse:

aba mathe kunst... alta, das geht ja mal garnich :fresse:
mathe wirtschaft wär noch iO, aba ich glaub mathe physik das passt wie die faust aufs auge ;)
 
Mathe un Physik will ich auch wählen, weil ich nächste Jahr in die Oberstufe komme. Dazu aber auch noch Französisch. (3 Leistungskurse in RP). Bei uns is aber erst ab 11.2 Qualifikationsphase (es gibt noch die 13).

EDIT: Müsst ihr mit euren LKs nicht mindestens zwei Bereiche abdecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns is qualiphase ab 11.2 ... geht dann bis 13

bei uns gibs leider diesen Jahrgang nur Mathe, Deutsch, Englisch ,Kunst und Bio als Leistungskurse... sonst gabs auch noch Physik aber weil es mindestens 15 sein müssen die das wählen naja... der Schulleiter hat sogar gesagt wenn wir 12 finden dann wird der Kurs aufgemacht... es warn dann 10 Leute also zu wenig...

deswegen Kunst... Mathe stand fest... und auf Englisch und Deutsch hab ich kein Bock... Bio hab ich nach der 10. abgewählt

EDIT: bei uns muss 1 LK aus Mathe, Deutsch, Englisch sein und ein anderer... sonst egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab heut mein zeugnis bekommen und bin eigentlich zufrieden

Hauptfachschnitt: 3,4375
Durchschnitt:3,375
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... nö :P
wir müssen beim ersten LF aber zwischen mathe und deutsch wählen. und als zweites darf man kein sport wählen :heul:

Bei uns gibt es drei Bereiche:
Sprachen (Deutsch un Fremdsprachen)
Naturwissenschaften (Mathe, Bio, Chemie, Physik)
Gemeinschaftskunde (Sozialkunde, Erdkund, Geschichte)

Davon müssen mindestens zwei mit LKs abgedeckt werden. Bei mir also NW (Mathe, Physik) und Sprache (Franz.)

Und den Bereich, den man nich abgedeckt hat, wird zum mündlichen Abitur benutzt (Gemeinschaftskunde).

Ich denk schon, dass es bei und Physik geben wird (wir sind eigentlich ein Naturwissenschaftliches-Gym.). Wenns der nicht gebildet wird fänd ich das gar nich gut, ich denk nämlich, dass das super zu Mathe passt, und da ich Naturwissenschaften sowieso am liebsten hab...

Wer hat'n Erfahrung mit Physik? Is das auch nicht so schwer? Aber wenn man Mathe kann wird das mir doch hoffentlich nicht so sein?
 
so hab heut mein zeugnis bekommen und bin eigentlich zufrieden

Hauptfachschnitt: 3,4375
Durchschnitt:3,375

Sport ne 5+....was müsst ihr denn da so machen?
Ihr habts gut mit den 3-4 oder z.B.3+..bei uns wird immer die Glatte Note hingeschrieben. Würde bei mir gleich nen besseren Eindruck mache, da ich in 4 Fächern auf 3+ steh^^
 
tja Barren Reck und Bodenturnen jeweils so ne schöne note und in volleyball bin ich au net so der pro und nicht zu vergessen das der ver.............. Sportlehrer aufm Kicker hat

ergibt dann halt ne 5+
naja nächstes halbjahr wird es besser
 
Ich hab im Durchschnitt 2,5.
Wenn ich bedenke, das ich fast keine Hausaufgaben gemacht habe, nie für irgendwelche Arbeiten etc. gelernt habe, denke ich das das recht ordentlich ist.

Gehe 10. Klasse Real.
 
Moin, mich interessiert mal was ihr so für Zeugnisse bekommen habt!

Hier mal meins

Geschichte: 2
Sport: 2
Reli: 2

Physik: 3
Mathe: 3
Deutsch: 3
Musik: 3
Politik: 3

Chemie: 4
Franz: 4
Englisch: 4

Latein: 6

Schnitt: 3,25

Klasse: 10 Gymnasium.
Hab also die mittlere Reife :banana:
 
meine zeugnisausgabe is zwar schon 2 wochen her aber egal.

durchschnitt von 2.0
sport, kunst und physik (in physik klassenbester mit 1+ und sternchen^^) gabs ne 1
sonst halt nur 2 und schlechtenfalls mal ne 3 (bin in franze so überglücklich dass ich noch ne 3 bekommen hab :d. war das einzige fach wo ich auf der kippe zur 4 stand...)

auch 10. klasse am gymnasium.


edit:
stimmt sonen thread gabs schon :fresse:
 
@Max0505
ihr habt viell. hässliche zeugnisse :fresse:

ich hoffe ich schaff das abi, es wird so 3,5 ca.
 
Mathe: 5
Deutsch: 3
Latein: 3
Englisch: 3
------------
Geschichte: 4 (Klausur verhaun, nix gelernt :fresse: )
Sowi: 3
Bio: 3
Chemie: 3
Reli: 3
Kunst: 4 (bin unkreativ :d )
Sport: 1 (was sonst :d )
 
In Bayern gibts Zeugnisse erst Ende Juli, wir hatten am Freitag die letzte Schulaufgabe. Zum Halbjahr hatte ich nen Schnitt von 2,76 (11. Klasse Gymnasium), wird sich nicht groß verändern.
 
Hab mein Zeugnis noch nicht
Informatik 1
Kunst 1-2
Bio,Methodik 2
Mathe,Sport 2-3
Englisch,Physik 3-4
Geschi,Wipo,Philo,Chemie 4
Deutsch 5 (Lehrerin: :stupid:)

Latein????? :-[ *bibber* *hoffauf 4-*

Stufe 11. Gym

Morgen sind Zeugniskonferenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Fachabi mit 3,0 bestanden.

Mathe: 4
Deutsch:3
Englisch: 2
Religion: 3
Sport: 2
Mechanik: 4
Physik: 3
Technologie: 4
Politik: 2
Technisches Zeichnen: 4
Chemie: 3

Bei uns wird auf eine Stelle nach dem Komma abgerundet, sonst hätte ich 3,08.
 
Ich hab ja praktisch 2x Zeugnis bekommen (1x Matura(Abi)zeugnis und 1x das Jahreszeugnis vom letzten Jahr):

Jahreszeugnis: 1,8
Maturazeugnis: 1,67
 
Bei mir wirds wohl nen Schnitt von ca 11 Punkten werden.
Bin damit sehr zufrieden weil das mein bisher bester Schnitt aufm Gymnasium ist (jetzt noch 11 Klasse) und das alles ohne großartig zu lernen :bigok:

Gewählt habe ich:

Leistungskurse:
Chemie
Mathe
Bio

Prüfungskurs:
Spanisch

Mündliche Prüfung:
Geschichte

Allerdings bin Ich total aufgeschissen wenn ich diese Kurse nicht kriegen sollte denn außer meinen Lks kann ich nichts wirklich gut :kotz:
 
Mein Abschlusszeugniss der Realschule:

Geschichte: 2
Sport: 3
Reli: 1
Physik: 2
Mathe: 2
Deutsch: 2
Chemie: 2
Englisch: 2
BFK: 2
BFK Praktisch: 1


Schnitt: 1,9
 
hier in bayern gibts zeugnisse erst ende juli... naja, schnitt wird so ca. 2,5 sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh