Eure besten Fahrschul Fails^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hhhmm...Fails, naja.

Ich bin beim ersten mal in der Praktischen durchgefallen.
Bei nem Stopschild nicht gehalten sondern rollen lassen.
Dann bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße (ich hatte da keine Vorfahrt, weil nicht auf der Vorfahrtsstraße und so XD),
hab angeblich fast einen Unfall gebaut weil von rechts ein Volvo kam.
Naja, als ich den gesehen habe war der noch weit genug weg.

Aber was soll man machen.

2te Prüfung war chillig. War nicht mehr so nervös wie bei der ersten.
Bei der ersten waren echt meine Beine am Zittern. XD
Nur einmal einparken, keine Autobahn. Hat nur ne halbe Stunde gedauert.
Prüfer war cool, ein älterer. Hat nur mit der Fahrlehrerin geredet.

Ahja, was ich oft laut meiner Fahrlehrerin falsch gemacht habe.
Ich hab zu wenig Seitenabstand zu parkenden Autos gehalten,
hat aber irgendwie immer gepasst, nie einen Kratzer reingemacht.

Sie meinte dann aber, wenn jemand die Tür jetzt aufmacht, ist die Tür weg.
Sie wäre aber so und so weg. XD Die Straße war etwas eng, aber naja. XD
Ich fahr immer noch so und ist noch nichts passiert.

Wobei ich auch, wenn die Straße breiter ist, mehr Platz lasse,
auf manchen Straße geht es aber nicht.

@Creep: Bei welcher Fahrschule warst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik müsstest du theoretisch -in frühestens 2 Wochen- nur die Kosten für die praktische Prüfung zahlen, aber wenn dein Fahrlehrer dich nicht nur ausnehmen will wird er dir sicher noch paar Fahrstunden bis dahin anbieten. Wieviele bestimmst am ende du....so habe ich das in Errinerung
 
Bei mir MUSSTE! ich 5 Fahrstunden nach der versemmelten Prüfung machen, damit ich die nächste machen kann.

Fahrlehrerin meinte, ich muss mindestens 5 machen.
 
Eigentlich ist mir nie groß was passiert, außer das ich mal statt in den Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang geschaltet und recht stark aufs Gas gedrückt habe(passiert bei Automatik aber auch leicht(er)) kahm dann aber wieder 2cm vor dem Auto vor mir zum stehen :p

Und in der Theorie habe ich angekreuzt das man nur Linksherum in einen Kreisverkehr fahren darf, hab aber genau mit 10 Fehlerpunkten bestanden :d
 
okay aber die kosten sind die für den Fahrlerher oder?
Bei mir wars nähmlich so, vor monaten schon hat der Tüv von mir ~108€ bekommen, was die Praktik und die Theorie mit einschloss.
Heute wollte mein Lehrer halt, gemäß Vertrag, 120€ haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Prüfung war total chillig, musste an keinem Berg anfahren, keine Vollbremsung, kein paralleles Einparken. Und dank guter Uhrzeit wurde die Prüfung auch extrem kurz da ich in die Hauptstraße nach links einfach nicht reingekommen bin da zuviel Verkehr war. Nach ca 20Min einfachem Geradeausfahren und so gut wie nur Rechtsabbiegen wurde die Prüfung dann mit einem perfektem Rückwärtseinparkmanöver auf einem leeren parkplatz erfolgreich beendet.

Bringt anscheinend doch was der letzte vor der Mittagspause zu sein, der Prüfer will einfach nurnoch zum Essen. Hat sich auch mit meinem Fahrlehrer ständig übers Weihnachtsessen unterhalten :P
 
Kumpel hats gebracht bei der Fahrprüfung linksrum in den Kreisverkehr zu fahren O_O
kA wie er das hinbekommen hat...

zu mir fällt da kaum was ein, bei meiner Prüfung musste der Prüfer ja umbedingt meiner Fahrlehrerin auf seinem Notebook die Urlaubsfotos zeigen und während ich in den 4. schalten wollte, stieß er mich an und da hats dann nicht ganz für den Gang gereicht.
"Kann ja mal passieren..." Idiot...
 
bin in einer meiner ersten stunde gut 15min mit angezogener handbremse gefahren, der fahrlehrer war entsprechend erfreut. dafür ist der gute bei der autobahnfahrt eingeschlafen. ich hab zwar nur die ausgemachte zeit bezahlt, aber insgesamt waren wir bestimmt 5h unterwegs, davon ausgedehnte 2h schnarchen auf dem beifahrersitz ... war allerdings noch zu zeiten, in denen kein handy hätte ihn aus dem schlaf reissen können ;)
 
bin in einer meiner ersten stunde gut 15min mit angezogener handbremse gefahren, der fahrlehrer war entsprechend erfreut.
Dafür sollte er sich mal selber in den A... treten. Du bist schließlich deshalb Fahrschüler, weil Du es lernen willst und er ist Fahrlehrer, weil er es schon kann. Wenn der Dich 15 Minuten mit angezogener HB fahren läßt, ist er ein Depp.

dafür ist der gute bei der autobahnfahrt eingeschlafen.

Nicht schlecht. Spricht ja sehr für den Fahrlehrer. Ist der inzwischen aus dem Verkehr genommen oder macht der munter weiter?
 
hab schon öfters von eingeschlafenen Fahrlehrern gehört, die machens Navi rein und lassen einen Autobahn fahren.

Ich musste sogar mal Rechts ranfahren weil mein Fahrlehrer telefonieren musste. Also der war wirklich immer zu 100% bei der Sache.

Ich glaub aber auch das es was gebracht, hab vorallem am Anfang von vielen gehört dass ich gut fahren kann. Und wenn ich überleg nem Kumpel wurde nichtmal beigebracht wie man ne Kurve richtig fährt. Der meinte nur, ganz innen, da is der kürzeste Weg...
 
jaja, Autobahnfahrt war ganz lustig... meine Erfahrung dazu steht auf der 1. seite :d
ich durfte leider nie mit navi fahren, fahrlehrer hat dafür immer SMS auf seinem eierPhone geschrieben und ab und zu mal auf die Straße geguckt. mittlerweile arbeitet er nicht mehr bei der Fahrschule... :hmm:
 
hab schon öfters von eingeschlafenen Fahrlehrern gehört, die machens Navi rein und lassen einen Autobahn fahren.

Ich musste sogar mal Rechts ranfahren weil mein Fahrlehrer telefonieren musste. Also der war wirklich immer zu 100% bei der Sache.

Ich glaub aber auch das es was gebracht, hab vorallem am Anfang von vielen gehört dass ich gut fahren kann. Und wenn ich überleg nem Kumpel wurde nichtmal beigebracht wie man ne Kurve richtig fährt. Der meinte nur, ganz innen, da is der kürzeste Weg...

jetzt interessiert mich aber, wie man die richtig fährt...
Bei normalen Geschwindigkeiten kannste doch locker ganz innen fahren, untersteuerst ja nicht.
 
zu mir fällt da kaum was ein, bei meiner Prüfung musste der Prüfer ja umbedingt meiner Fahrlehrerin auf seinem Notebook die Urlaubsfotos zeigen und während ich in den 4. schalten wollte, stieß er mich an und da hats dann nicht ganz für den Gang gereicht.
"Kann ja mal passieren..." Idiot...
Im ernst jetzt? Prüfer gibts....
 
Mein Fahrlehrer war Soldat, der Prüfer ebenfalls, genauso wie ihre Söhne. Ratet mal worüber die sich unterhalten haben :d

Jedenfalls haben die sich gegenseitig gut abgelenkt.
 
Weiss jetzt jmd was ich neu zahlen muss, oder was?
Also die Prüfungsfahrt muss ich dem Lehrer mit 120€ neu zahlen. Was kommt noch?
Sind weitere Stunden Pflicht?

So wie ich das sehe, habe ich die übrigen Fehler, bis auf das Rotlicht, nur aus AUfregung gemacht und sind leicht abzustellen.

Edith: Ihr kennt doch die Kreuzungen wo man als Rechtsabbieger auch ohne Ampeln recht abbiegen kann und halt Vorfahrt achten muss?!
Dort hat der Fahrlehrer gesagt, ich muss warten bis beide Streifen (falls vorhanden) leer sein sollten. Hab ich gemacht und vom Prüfer 2 Kreuze kassiert.

Ich find das immernoch ungerecht. Dann meint der dumme P*nner, dass ich den Innenspiegel nicht genutzt habe, wie will der denn das Beurteilen?
Wenn der Spiegel so eingestellt wäre, dass ich mit dem P*nner Augenkontakt halten kann,
dann könnt ich ja nicht nach hinten sehen und schön ist der alte auch nicht gewesen obgleich ich ein hetero Mann bin.

Naja shit happenz, nur schade ums geld und die Wette die ich mit daddy verloren habe.

Ich reg mich auf wie sau, ich hatte nie brenzlige Situationen und selbst in der anfangszeit am steuer in den Stunden hat der Prüfer keine 3mal eingreifen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jetzt jmd was ich neu zahlen muss, oder was?
Also die Prüfungsfahrt muss ich dem Lehrer mit 120€ neu zahlen. Was kommt noch?
Sind weitere Stunden Pflicht?

So wie ich das sehe, habe ich die übrigen Fehler, bis auf das Rotlicht, nur aus AUfregung gemacht und sind leicht abzustellen.
Frag doch einfach deinen Fahrlerer, das ist von Stadt zu Stadt und Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich !
 
Ja aber ich hab auch mit der Zeit so ein Gefühl gehabt, der will kassieren, ich ruf dann eher beim Tüv an und frag nach was sache ist.
 
Ich bin ne Stunde vor meiner Prüfung über ne Stopkreuzung gefahren ohne anzuhalten, das fand mein Fahrlehrer gar net so geil :d.
Die Prüfung an sich war nach 15 min vorbei war richtig entspannt. Ich hab zwar iwie 5 Versuche gebraucht und rückwärs um die Ecke zu fahren, aber nur weil die so blöd war aber mein Prüfer hatte nachsehen. Und das ich zu wenig in den Rückspiegel schauen würde wurde mir auch gesagt. Ich benutzt die Außenspiegel halt mehr bin ich noch vom Moped gewohnt.
Die BE Prüfung war dann nur noch entspannt, da ist das einzig schwierige ja echt nur den Hänger um die Ecke schieben. Bei 3 Korrekturzügen ein Kinderspiel, habe einen gebraucht dann stand alles.
 
Naja Super, also mein Schein liesst sich fast, als wäre ich unfähig dabei kann ichs.
Ich glaub ich mach gleich nen Edit und lade den Lappen mal hoch (ich meine den Wisch von dem Prüfer).
 
Also ich hab mich mal im Winter nach einem 30 Minütigen Stau im Schnee festgefahren. Nein nicht auf der Straße sondern auf einen Parkplatz.
 
Hast du den bekommen? Ich hab damals nur meinen Führerschein, ne karte vom TÜV und Hülle fürn Führerschein bekommen
 
Also meine Prüfung war total chillig...
Habe vor 2 Jahren meinen B Lappen gemacht, sah so aus:
Steige in den von MTM Gechipten Audi S3 Sportback (War das Privatauto meines Fahrlehrers und gleichzeitig Besitzer der Fahrschule. Um ihn einzufahren lies er einige Wochen Fahrschüler damit fahren. Ich war einer davon) beim TÜV ein. Rechts abgebogen. Links abgebogen (Straße war komplett Leer um, glaube jetzt mal, ca. 9 Uhr in der Früh). Danach nochmal rechts auf die B16 mit beinahe 0 Verkehr. So 10 min geradeaus fahren. Danach auf Autobahn richtung München. 220 aufm Tacho :fresse2:. Umgedreht und auf Autobahn richtung Nürnberg. Da wars etwa nur 180, da die nächste Ausfahrt rausfahren wollten oder so. Zurück mit der B16 richtung Neuburg. Unterwegs stehen geblieben. Eingeparkt. fertig. Keine Stadtfahrt, keine Bremsung, kein garnichts. :shot:
Das nervige daran war nur mein Fahrprüfer, mit dem ich und mein Fahrlehrer sich ganze Zeit über Automatikgetriebe von Porsche und Audis unterhalten haben. Wo man se reparieren kann etc. Wie ich gefahren bin hat ihn nicht gestört. z.B. das ich auf Autobahn nur ganz Links fuhr, obwohl mitte komplett frei war :d
Jedoch ist die nach mir durchgefallen. Sie musste durch Stadt etc. zurück zum TÜV (Musste warten, weil der sein Stempel etc. vergessen hat für Bestätigung :fresse:)
 
Hab da mal den Wisch hochgeladen und kommentiert:



Übrigens mal so nebenbei bemerkt, ich habe das Pech, dass mein Lehrer nicht so gesprächig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal den Wisch hochgeladen und kommentiert:
Warum hab ich so einen Crap net gekriegt? Oder hab ich das inzwischen vergessen? :confused:
Oder der Typ hat garkeinen gemacht. Er hatte zumindest die ganze Fahrprüfung über nichts in den Händen. (Während meiner BE Prüfung mit gleichem Prüfer ebenfalls net. Aber der hat mich irgendwie erkannt :fresse: Wahrscheinlich, da ich wieder versucht habe ihn zu bestechen :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 2 Jahren meinen B Lappen gemacht, sah so aus:
Steige in den von MTM Gechipten Audi S3 Sportback (War das Privatauto meines Fahrlehrers und gleichzeitig Besitzer der Fahrschule. Um ihn einzufahren lies er einige Wochen Fahrschüler damit fahren. Ich war einer davon) beim TÜV ein. Rechts abgebogen. Links abgebogen (Straße war komplett Leer um, glaube jetzt mal, ca. 9 Uhr in der Früh). Danach nochmal rechts auf die B16 mit beinahe 0 Verkehr. So 10 min geradeaus fahren. Danach auf Autobahn richtung München. 220 aufm Tacho :fresse2:. Umgedreht und auf Autobahn richtung Nürnberg. Da wars etwa nur 180, da die nächste Ausfahrt rausfahren wollten oder so. Zurück mit der B16 richtung Neuburg. Unterwegs stehen geblieben. Eingeparkt. fertig. Keine Stadtfahrt, keine Bremsung, kein garnichts. :shot:
Das nervige daran war nur mein Fahrprüfer, mit dem ich und mein Fahrlehrer sich ganze Zeit über Automatikgetriebe von Porsche und Audis unterhalten haben. Wo man se reparieren kann etc. Wie ich gefahren bin hat ihn nicht gestört. z.B. das ich auf Autobahn nur ganz Links fuhr, obwohl mitte komplett frei war :d
Jedoch ist die nach mir durchgefallen. Sie musste durch Stadt etc. zurück zum TÜV (Musste warten, weil der sein Stempel etc. vergessen hat für Bestätigung :fresse:)

Lässt sein Privatauto von Fahrschülern einfahren? Hat er sich extra dafür dann den zweiten Pedalsatz einbauen lassen?
 
Lässt sein Privatauto von Fahrschülern einfahren? Hat er sich extra dafür dann den zweiten Pedalsatz einbauen lassen?
Hat er. Zumal was kostet ihn so ein Wagen schon? War wie sein RS3 jetzt Leasing und als "Firmenfahrzeug" (Oder als was die da genau geleased worden sind). Der kriegt die Wagen eig. schon hinterhergeschmissen sogesehen. Wie er sie dann einsetzt ist eig. anscheinend egal

Und PS: Nein, den RS3 fährt er selber, da das Teil ja Automatik hat :(
 
Also sowas ärgert mich. Das kann doch hier jeder verstehen oder, ich mein die Rote ampel makl weggelassen.
Der Prüfer hat sich ausgdrückt als hätte ich den Führerschein selbst ohne das Rotlicht nicht bekommen hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh