Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

ne nagelneue mx510 unterm halogenstrahler stehen gelassen! dann is das plastik geschmolzen :fresse: und die maus war ganz schön heiß :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe noch net viel am Pc zerstört ausser 4 Sachen:
1. Das Diskettenlaufwerk eines Laptops, die Diskette wollte net mehr raus also mit dem Schraubenzieher drin rumgekratzt *gg*
2. Das DVD-Laufwerk des selben Laptops kp wieso.
3. Das Betriebssystem des Firmenlaptops meines Vaters. Wollte halt mal irgendwas im DOS Modus eingeben *gg*
4. Meine Tastatur bei meinem ersten Modversuch mit einer Meissellötspitze die LED´s umzulöten *gg*
 
habt ihr schonmal wieder bei Daualarm reingeguckt
:fresse: http://www.dau-alarm.de/dotm-0605.html

ICh hab meil ein NT hochgejagt ich sag nur 115V-230V PS: es lief :lol:
eine zerbröselte NB :bigok: (P4PE-X)
1 Festplatte arbeitet nicht mehr richtig (knischt und knattert
1 DVD laufwerk hat immer weniger gelesen bis es dann nnichts mehr gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Bartes schrieb:
Hä? Das kapir ich jezt net pls eienr erklären. Mein Gehirn is in den Ferien immer aus^^

wenn ich das richtig deute hat er das floppystromkabel dahinein gestopft wo der jumper sitz :fresse:
 
excoutor schrieb:
wenn ich das richtig deute hat er das floppystromkabel dahinein gestopft wo der jumper sitz :fresse:
richtig gedeutet :heul: das is nichmehr schön führt den computer führerschein ein das leute erst einen bekommen wenn se sich minimal damit mal auseinander gesetzt haben
 
Ach dafür is das kleine Kael hinetr den 2 Festplattensteckern:fresse: Das steck ich jetzt gleich mal an die selbe Stelle :fresse: :fresse:
 
erste wakü:

alles ausgelaufen => pc inkl case total unter wasser gestanden ;)

dann alles ausgebaut ... und beim trocknen nochmal nen liter wasser übers mobo :d

aber alles ging noch :d :d :lol: ... bis ich aus versehen 12v aufn powertaster des mobos gelegt habe :d
 
Grad eben passiert: Ich hab mein NEtzteil mit sleeves versehen(länger her). Nichtsahnend steck ich eben mein Floppy an den Anschluss und mach an...Qualmt ausm Gehäuse...Hab rot und schwarz am Nt stecker vertauscht..Floppy geht aber noch :fresse:
 
Versucht Medion 9600 TX mit einem passivKühler zu versehen...solange geschraubt bis das Grafikwasser aus dem Chip kam ;) Ne, im ernst irgendwie Mist gebaut und seitdem PixelFehler
 
1.)...nen LC 350 Watt NT ...mit nem leiseren/leistungsschwächerem Lüfter versehen weil er nur im OfficePC werkeln sollte ...als er dann wieder in meine damalige Zocke kam und ich vergas den Lüfter auszutauschen ...naja nach nem knappen halben Jahr wurde es ihm zu warm ....
2.)...nen Barton 3200+ ...nen bischen DIE weggebröselt ...das Board samt Prozzi am Lüfter(RiesenHeatpipeteil) aus dem Case gehoben weils schnell gehen sollte ...naja schwein gehabt, er lief noch ...
3.) ...nen Monochrom-Monitor is auch schonmal abgeraucht, aber wohl nur aus Alterschwäche ...ach das war noch schön ...vor 15 Jahren ...mit nem C128 D ...
 
Einen Athlon Prozessor auf den Sockel gesteckt ohne den kleine Bügel an der Seite hochzuklappen, also praktisch die CPU auf den Sockel gedrückt und den Kühler mit Gewalt draufgepresst. und dann drüber geärgert das nix läuft^^
 
Hallo,

find ich richtig lustig hier.

Mal was aus der alltäglichen Praxis:

Ein ATX-PC sollte wegen DSL eine Netzwerk-Karte eingebaut bekommen. PC lief immer besten und war nie vom Netzstrom getrennt, immer nur ATX-Off.

Also, alle Kabel einschließlich Netzstrom ab, Kiste aufgeschraubt, Netzwerk-Karte rein. Noch nicht Gehäuse zugeschraubt (man weiß ja nie, was sich so gerade gelockert hat), alles nochmal überprüft, Monitor/Tastatur/Maus angeschlossen und Netzstromkabel wieder rein:

Peng, Puff, Rauch aus dem Netzteil, Netzstrom-Hauptsicherung ausgelöst, alles dunkel.

Netzstromkabel wieder raus, Hauptsicherung rein, neues Netzteil eingebaut und:

Nichts geht mehr!

Was war passiert?:

Mainboard defekt, Festplatte defekt, DVD-Brenner und CD-Brenner defekt, alles was irgendwie +12V braucht war defekt. Defektes Netzteil aufgeschraubt und der Elko auf der Primärseite des Schaltreglernetzteils, also direkt hinter dem Netzstrom-Gleichrichter, war explodiert, wegen Austrocknung, minderer Qualität oder was es sonst war. War glücklicherweise ein Athlon XP, sonst wäre mit Sicherheit auch noch der Prozessor defekt, vielleicht auch noch der RAM und eine PCIe-Graphik-Karte hätte das auch nicht überlebt, wegen der +12V Überspannung. Auf der Festplatte oder dem DVD-Writer, kann mich da nichtmehr richtig erinnern, war der Leistungs-IC zur Motorsteuerung praktisch weggeschmolzen!

Gruß

Rimini
 
war zwar net beim basteln, aber beim zoggn:

bin ausgerastet und hab einmal feste aufn pc gekloppt...sofort ausgegangen :fresse:
danach lief die SATA-platte net mehr richtig (knirschen und knattern). hab windoof 2mal neuinstalliert und so bis mir aufgefallen is, das das kabel etwas locker war ^^
 
styles05.baba schrieb:
war zwar net beim basteln, aber beim zoggn:

bin ausgerastet und hab einmal feste aufn pc gekloppt...sofort ausgegangen :fresse:
danach lief die SATA-platte net mehr richtig (knirschen und knattern). hab windoof 2mal neuinstalliert und so bis mir aufgefallen is, das das kabel etwas locker war ^^
:fresse:
 
VL125 schrieb:
habt ihr schonmal wieder bei Daualarm reingeguckt
:fresse: http://www.dau-alarm.de/dotm-0605.html

ICh hab meil ein NT hochgejagt ich sag nur 115V-230V PS: es lief :lol:
eine zerbröselte NB :bigok: (P4PE-X)
1 Festplatte arbeitet nicht mehr richtig (knischt und knattert
1 DVD laufwerk hat immer weniger gelesen bis es dann nnichts mehr gelesen hat.
warum sind da eigentlich alle kaputten CPUs von AMD????

EDIT: aah hab doch auf seite 2 ein paar Intels entdeckt
 
habe bisher "nu" folgendes gemacht:
ne 66gt an ein billig 300w netzteil gepackt...lief soweit auch ganz gut...auffer lan hat esdann seinen geis aufgegeben und mein neuse mobo bleich mitgenommen^^

und dann ebenfalls auffer lan: hatte a in meinem pc so eine lüfterkonstuktion mit sonenm billiglüfter, der die hdd kühlt, und den hatte ich da so mit gummiband iregntwie im gehäuse hängen, und die kabel waren einfach so in einen 4-pin stecker gesteckt, da der keinen tecker hatte :fresse: und dann haben sich die kabel gelöst und es hat nen kurzschlss gegeben :fresse: is aber nix bei passiert, ausser das der pc für 5minuten nicht ging.....mein puls war 180^^

und dann noch einne invertr für ne kk durchbrennen lassen, bzw. er ist durchgebrannt, ursache ungeklärt :fresse:

^^
 
Vot Laaanger Zeit *gg* :1. Thermaltake Heatspreader vom Ram entfernt, weil ich diesen auf dem neuen Riegel weiterverwenden wollte.
Dabei logischerweise n paar Bauteile abgerissen.
was lernen wir daraus ???
Hast du zuviel Geld, reisse einfach den Spreader runter. Wenn nicht, Kauf lieber nen neuen.
2. mein Epox 8k3a+ so hoch übertaktet, dass sich die Kondensatoren ausgelötet haben. (Nach einem Jahr)


R.I.P.
 
ja das ist krank, ich liebe es ^^
 
Ich wollte unbedingt 1GB RAM. 512 hatte ich. Doch nach dem Kauf des A7N8X-X damals, war kein Geld mehr da.

Der Einbau war kurz. Doch es lief nichts. Alles überprüft - nichts. Das Board ausgebaut und gleich zum Support gelaufen. Dort mich in die Schlange eingereiht.
Diese doofe Tür. Ich musste etwas Abstand zur Person vor mir lassen, weil Angestellte ständig rein und raus liefen und die Warteschlange genau im Weg der Tür war.
Da kommt doch plötzlich jemand und geht gleich zum Support und stellt sich nicht in die Reihe.
Ja klar denke ich mir. Der holt nur sein System ab, auf Bestellung, die müssen ja nicht warten. Geht ja auch schnell, hier dein System und tschüss.
Was ist das, als die Person gleich zum Support lief fängt hinter mir so ein Typ an zu schreien. Ich solle doch aufschliessen auf die Person vor mir. Weil ich eine Lücke lasse zwischen mir und der Person vor mir, wegen der blöden Tür denke ich mir so, hätte sich nun einer vorgedrängelt. Ich sagte dem Menschen, na dann fragen sie den halt, warum er einfach rein gegangen ist, und ich werde nicht aufschliessen, weil da die Tür ist und ständig Leute rein und raus gehen. Plötzlich läuft der auf mich zu ich hebe die Hände so vor mich und plötzlich haut der mir auf die Fresse. Kein Schmerz, es hat nicht weh getan, aber was für eine Erniedrigung ist mir so durch den Kopf geschossen. Ich sah ihn so an, dick, ca. 55 Jahre, Brille. Die Leute herum haben mir später berichtet, dass sie dachten, ich würde den Typen nun zerfetzen. Ich sagte aber nur. Sag mal wie beschi s sen ist denn dein Leben? Geht es dir nicht gut oder was? Er meinte ich hätte ihn angegriffen, aber alle sagen dann, nein er hätte mir einfach eine geknallt ohne Grund. Naja ich mir ein Telefon vom Support genommen und die Polizei gerufen. Wir warteten dann und ich war dann dran. Das Board war natürlich ok. Ich hatte beim einbau ein Blech auf der hinteren Blende verbogen, welches in die USB Buchse drückte. :) klasse was.
Ich war fertig und wartet auf die Polizei. Der Typ war auch nun fertig und wollte gehen. Da stellte ich mich ihm in den Weg und sagte. Jetzt musst du auch auf die Polizei warten. Es kann ja nicht sein, mir auf die Fresse zu hauen ohne Grund. Er meinte, dass es ihm leid täte usw. Ich sagte nö, ich habe nun schmerzen (war gelogen, aber egal), weiter fühle ich mich nun erniedrigt und er solle mal überlegen was er so macht. Schlage ich zurück, vielleicht auf seine Brille usw. was da passieren kann.
Wir einigten uns auf 100€. Ich wollte auch nicht gerade ewiges bla bla bla. Ich wartete dann noch auf die Polizei, sage ihr dass der Typ gegan sei und bin dann mit den 100€ in den nächsten Laden um mir davon 512MB RAM zu kaufen.

Krass was?:haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snoopy

o0 wie krank ist das denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh