Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Ui .. brennendes NT .. da kann ich nur von Glück sagen das ich ein gudes dingen bei mir drin hab ^^ ... zwar alt aber reicht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad ne dumme Aktion begangen.

Ich wollte auf C 3 Ordner und 2 Files löschen (im root). Tjo, eben mit em Totalcommander und rechtem Mausklick ausgewählt, enf. einmal rechts für alle, enter, bis mir dann auffiel "C:\Windows ..." :fresse:

Hoffen wir das mein Papierkorb wirklich noch alles hatte und keine größeren Files dabei waren, die direkt gelöscht wurden. :fresse:
 
Ich hab nach der Aktion selbst lachen müssen. Wieso muss ich mich auch verklicken. :fresse: :haha:

Na ja, lüppt ja noch alles, auch nach nem reboot, daher denke ich mal, dass mein Papierkorb alles abgefangen hat. :)
 
...HS enfernen...
nc34002.jpg
 
bißchen zerbröselt... warscheinlich mit hammer und meißel dabei gewesen. Täuscht das oder fehlt da auch ein Käfer?
 
eben mal wieder am rechner rumgefummelt und vergessen die pumpe wieder ans netzteil zu stecken...
 
wat meint ihr, funzt der noch?
 
hat nicht wirklich was mit basteln zu tun...
habe die Kaufquittung für ein passives Netzteil von Antec vom Februar nicht aufbewahrt. Jetzt ist es kaputtgegangen und Antec gibt 3 Jahre volle Garantie auf das Netzteil, NUR mit kaufnachweis. Könnte mich schwarz ärgern
 
naja, da der HS nich so richtig wolte hab ich mit nem kleinen Schraubenzieher und nem kleinen Hämmerchen nachgeholfen, leider bin ich da bissl ins PCB gerutscht, und ja, 3 ICs mussten auch noch dran glauben...
die CPU war natürlich im Arsch, is aber mit dem Bild und der Beschreibung als defekt bei EBay für 30€ weggegangen

wies ihr jetzt wohl geht?
 
hehe

bei mir sinds:
ganze 3 billig headsets
eine 40er festplatte aus einem oem rechner die aber noch geht , jedoch unter s.m.a.r.t 1nen fehler hergibtn der besagt das datenverlust bevorstehe.
sonst is noch nix passiert was ich nicht wollte ^^
 
ich hab mal den onboard sound meines alten mobos geschrottet.

rechner lief und ich wollte son slot lüfter einbauen. bin aber dann halt kurz mit der blende ans mobo gekommen, hat kurz bzz *funk* gemacht, rechner ging aus und sound war kaputt.

sonst is mir nur n dvd lw an alterschwäche gestorben.
 
Bestimmt oder mit gewalt innen sockel gepresset
 
ist ja auch kein wunder, das einsetzen der cpu ist sehr unverständlich geschildert, da kann das leicht passieren.
 
@ Paffkatze

nach Durchlesen dieses Threads wundert mich nix mehr
das hat sicher schon jemand ausprobiert (vielleicht auch unfreiwillig)
 
ich hab am donnerstag abend O-Saft über meine tastatur gekippt und am freitag mittag waren die tasta irreparabel, leiterbahnen zerfressen

zählt das auch? naja war auch nur ne billig tastatur von irgend nem OEM rechner und nu hab ich ne logitech gekauft bekommen :fresse:
 
gekauft bekommen ja? lässt du auch was für mich kaufen, damit ich auch was bekauft gekomm?
 
also :fresse: naja dumm sind se meistens net ;)

6800 le @ 16/6 410/970 hat wasserkühlung net überlebt
x800pro @ 16/6 610/610 vmodded hat nach einigre zeit geist aufgegeben
3200+ spaw sockel auf dem dfi hat gefehlt und dann kann man cpu den weg einbauen wie man will. es war der falsche :fresse:
dfi sli d
a64 3000+ (in der sig is ein foto davon)
dfi sli
utt
headset (pöser bürsotul drüber gerollt)
(7800gtx vmodded aber noch net gestet ob se geht ;) )

jo glaub das wars so im groben und ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Hardware hat da auch ne lange Leidensgeschichte :))

1x DFI Nforce 2 mit Schraubenzieher beim Lüftermontieren weggerutscht
2x ABIT NF-7S beim Übertakten gestunken und futsch und 1x betrunken versucht den RAM-Riegel verkehrt herum reinzuwürgen (war echt so mit mein dümmstes Erlebnis -Asche auf mein Haupt)
1x 700 Duron glaub ich wollt ich mit selbst gebautem Kühler kühlen nachdem 5ten Startversuch gab es ein Geräusch wie ne Kreissäge und das Ding war total verkohlt ... uups ...
1x Traxdata 1xCD-Brenner hat pro CD 2Stunden gebraucht und als ich nachts aufs Klo wollt hab ich die Schublade rausgebrochen beim davorlaufen
mannoman wenn ich so überleg bin ich echt ein ganz schönes Brot ...
aber das schärfste war bei meinem ersten Umbauversuch ist mir der Schraubenzieher aus der Hand gefallen und danach ist mein Rechner nicht mehr angesprungen habe 2 Tage lang Höllenqualen durchlitten bis ich merkte das ich den Tastaturanschluss mit dem PS2 von der vertauscht hatte da hat der Rechner nicht mal gebootet
 
ich fang ma an:

Cpus:
- 3 s.7 cpus, 66 mhz oder so: "durchgebrochen", wollte mal schauen wies da in dem die aussieht ^^
- ein celli 333, slot 1 - beim kühler abmachen is mir nen stück die direkt mit ebgegangen :fresse:
- pIII 500 MHZ, slot 1: diese klammern die die teile am mobo festhalten hab ich übersehen :fresse: stückchen vom cpu abgebrochen

mainboards:
- 4 slot 1 boards: alle von gigabyte, annen strom dran - plopp, elkos fliegen im raum rum :fresse:
- 1 slot 1 board von aopten: stand ne nacht lang in nem pc eingebaut unter meinem bett, am nächsten morgen wars im ar*** o_O
- Diverse sockel 7 boards, alle haten entweder probs mitn elkos oder gingen einfach nimmer ^^

ram:
- nen paar edo riegel gegrillt, diverse davon durchgebrochen, eifnach so aus spass o_O
- ein sdram geschrottet, is mit einem der GB boards in die ewigen single data rate gründe eingegangen oder so ähnlich :fresse:

nt:
- ein 150 W nt aus nem ibm desktop pc gegrillt, der athlon xp + 1 GB ram + radeon 9600 war wohl zuviel des guten :fresse:

- eins kaputt gemacht weil ich im laufenden betreib an diese bekackten kühlkörper gefasst hab um zu schauen ob der neue lüfter ausreichend kühlt x.x woher soll ich auch wissen das da strom durchgeht ?
machen bsssp und nix licht :fresse:

HDDs:
nen paar auf diverse arten geschrottet

optische LW:
- ein cd-rom lw zu nem diskuswerfer verwandelt
- bei einem dvd-lw die linse mit lackiert :fresse:
- beim umlöten eines leds an nem cd brenner hab ich wohl nen fehler gemacht, beim starten des pcs ging einma die klappe auf und das wars auch schon :fresse:

n bisschen andren kram wie diverse headsets die meinem stuhl unter die rollen gekommen sind sowie eine soundblaster Life! 16 bit, wollte da von den lautsprechern auf headset wechseln, im laufenden betrieb. mochte die karete seltsamerweise nicht o_O macht peng! und aus war die kiste.
 
Bislang habe ich nur eine Grafikkarte gekillt ;)

Habe meine 6800 ausgebaut und auf dem Fussboden liegen lassen und weiter am Rechner gebastelt. Dann wollte ich mich nochmal kurz an der Heizung entladen.
Knacks hats gemacht als ich auf der teuren Karte stand :)
 
Ne 160´er samsung läuft nicht merh an da der Stromsteckeranschluss abgrochen wurde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh