Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

ich hab inzwischen noch ein paar *hust* ähm alte hdds und floppys zerlegt weil ich die stromanschlüsse gebracuht hab^^ :fresse:

not macht erfinderisch^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Wakeman schrieb:
Bislang habe ich nur eine Grafikkarte gekillt ;)

Habe meine 6800 ausgebaut und auf dem Fussboden liegen lassen und weiter am Rechner gebastelt. Dann wollte ich mich nochmal kurz an der Heizung entladen.
Knacks hats gemacht als ich auf der teuren Karte stand :)


OHH GOTT :lol: :lol: :lol:
 
Dr. Wakeman schrieb:
Bislang habe ich nur eine Grafikkarte gekillt ;)

Habe meine 6800 ausgebaut und auf dem Fussboden liegen lassen und weiter am Rechner gebastelt. Dann wollte ich mich nochmal kurz an der Heizung entladen.
Knacks hats gemacht als ich auf der teuren Karte stand :)
is ja gemein, ich such eine und er latscht drauf :fresse:
 
Das vermutlich dümmste, was mir in letzter Zeit passiert ist, war heute morgen:
Wie immer nach dem Aufstehen startete ich zuerst den PC und ging dann ins Bad.
Als ich zurückkam, strahlte mir nicht etwa ein verheissungsvoll bunter Bildschirm entgegen, sondern der Bilbschirm blieb schwarz.
Kurzentschlossen legte ich die WindozeCD ein, und versuchte ie Installation zu reparieren. Aber nach dem Neustart während der Installation blieb der Bildschirm wieder schwarz.
Mit etwas Bedauern startete ich den PC nocheinmal neu, und begann Windows neu zu installieren. Doch nach dem Neustart innerhalb der Installation, blieb der Bildschirm wieder schwarz.
Ich bekam es mit der Angst zu tun, und reinigte die WindowsCD gründlich, versuchte sie in ein anderes Laufwerk einzulegen -
-und siehe da: eine CD mit Bildern :eek:
Vermutlich hätte ich mir die ganze Neuinstallation sparen können, wenn ich die CD nicht im Laufwerk vergessen hätte.:drool:
 
och nö. dann lieber einmal in der woche windows neu installen.:xmas:
 
Hi,

das einzigste, was ich bisher geschrottet hab, war ein AMD-K6 400MHZ, wollte den Heatspreader wegnehmen, dabei ist mir aber eine Ecke abgekracht:bigok: ! Als ich ihn dann mal testweise in Betrieb nahm, stank es "nur" etwas nach verbrannt, mehr passierte nicht! Daraufhin flog er in Restmüll :d.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad abmachen des cpu kühlblocks die cpu mitruasgerissen :fresse:

kein pin abgebrochen oder stecken geblieben...alles läuft noch perfekt ^^
 
bei ner maus wollt ich ne blaue led einlöten -> ging net -> rote wieder rein -> ich kann die maus nur noch / also in die beiden richtungen bewegen :d
 
A64 3000+ S754
Gigabyte K8N Pro
DFI NF4 Ultra-D (VM-101 aufm Chipsatz war nicht fest genug geschraubt :fresse:)
Abit NF7 2.0
Abit AN7
Duron 1600
Powercolor 9500

Die Liste wird bestimmt noch länger werden....
 
@styles05.baba

Das ist keine "Dummheit" deinerseits, sondern ein Indiz darauf, dass die WLP sehr gut aufgetragen war :bigok:

edit: @hawkeye: Du scheinst ja echt mal zuviel geld zu haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also,
1x 20gb western digital hdd

und ich hab mal in der 6. oder 7. klasse den fsb mienes duron 1200 auf 133 gestellt, wollt nichmehr starten, war ihm wohl zu warm ;))
dann hab ich ihn in die tiefkühltruhe eingebaut, dann is er nich mehr stehengeblieben, bevor ich ins bios gekommen bin
 
freddmann schrieb:
und ich hab mal in der 6. oder 7. klasse den fsb mienes duron 1200 auf 133 gestellt, wollt nichmehr starten, war ihm wohl zu warm ;))
dann hab ich ihn in die tiefkühltruhe eingebaut, dann is er nich mehr stehengeblieben, bevor ich ins bios gekommen bin

Ein Hoch auf den Bios-Reset :lol:
 
hab heut versehentlich nen schulrechner geschrottet ^^
naja mein inteligenter lehrer eher ^^... ich geh mit dem teil ins bios, an dem einzigen rechner der nich mit nem pw geschützt is, der lehrer (Herr HHHHHHHHHH) komt an, meint warum is das so blau ? entreist mir die tastatur und spielt daran so rum. kommt zu den ocing einstellungen und gibt den passiv gekühlten cpu nen paar mehr volt... die höchste einstellung die möglich war. (seiner meinung nach hätte ich da was verstellt, standart Vcore wär ja wohl viel zu wenig :Fresse: er müsse jetzt mit seiner verdammt hohen pc kentnissen das ganze auf standart setzen !) nachdme er noch ein wenig rumgespielt hatte hjab ich ihm erklärt wie man aus dem bios rauskommt... das ganze hielt dann noch ca 2 stunden bis der pc abgeraucht is^^ (hab ich hinterher gemerkt als wir ne freistunde hatten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

also ich hab auch schon ne menge dummer Sachen angestellt, eines ist das ich bei dem PC von meinem Vater der da so halb zusammen gebaut stand, da ich ne CD ausm Laufwerk haben wollte.. so Strom drann und an das Teil.. keine 3 Sekunden später als ich die CD in der Hand hatte fing das Ding an zu pieeeepen.. da ich hatte vergessen das der AMD 2100+ da drinne ohne Kühler stecke... und das war narürlich das todes Urteil.:fresse: Und der Klassiker auch von dem PC meines Vaters n AMD Boxed Kühler und den 2100+ wo er noch gefunzt hatte versucht auf einem ASUS AV266 oder so ähnlich zu montieren.. so keinen passenden Schraubenziehr gehabt.. Messer genommen.. hat auch gepasst.. da dieser Kühler sich so schwer rein machen lässt musste kommen was kommen muss zääääääck und rein ins MAinboard und was war.. son kleines Porzelanteil oder was die dastellen will, war zerfetzt.. :fresse:

Nun gut da ich gerade auch zu der Zeit meinen PC zusammen gebaut hatte und auch einen 2100+ hatte aber der mir zu langsam war hab ich mir n AMD 1700+ bei ebay besorgt und auf n 2600+ getaktet.. der leif auch die geschmiert(vllt. sogar heute noch). So den 2100+ hatte ich auch bei ebay verkauft.. und musste Versandt fertig gemacht werden da ich ncih da war hat mein Vater die CPU herraus geholt und ist dabei auch mit dem Schrauebziehr abgerutscht. das war natürlich nicht alles ich kam am Freitag nach Hause und machte das Teil mit meiner neuen CPU an.. ohne Wissen das dass Mainboard einen weg hatte.. nichts passiert.. alles schwarz.. Dachte ich mir so: "Aller Guten Dinge sind Drei.." An-Aus An-Aus An-Aus.. pustekuchen da da so ein kleines Teil fehlte musste auch die Festplatte durchbrennen schwups eine 40 GB PLatte im A*sch. Und das war nur eine von Drei Stück die durchgebrannt sind aber da sind wir immer noch am räzeln warum die anderen kaputt gegangen sind.

Ja und dann sind da noch dieverse Lüfter die man im halb dunkeln verkehrt rum rein steckt hat :fresse:die dann auch keine Lust mehr hatten.

Meine Schwester hat ein CD Laufwerk damals mit Zigarettenstummeln kaputt gemacht da war sie vllt. 5 oder so. :fresse: Sie hat immer die Lade aufgemacht und die Stummel drauf gepackt und wieder auf den Knopf und weg waren die Teile.. das fand sie natürlich lustig.. aber mein Vater wengier.. :xmas:

Also im großen und ganzen ist das nicht viel was in Fünf Jahren PC bei uns kaputt gegangen ist. :)
 
bios reset konnte ich da noch nich, das englisch im handbuch war eindeutig zu schwer für mich ;)

naja was will man machen, war halt noch dumm und unerfahren
 
@ alexthebrain

Das hat nichts mit Geld zu tun das geht einfach kaputt :fresse:. Ich bin Abiturient und steckte schon ziemlich oft in der breduille und hatte zum Glück immer was auf der sicheren Hand.
 
...... mir is grad vor 5min was tolles passiert.
hatte ca. 2 tage wakü eingebaut und jetzt wollt ich endlich schauen wie alles läuft. kiste läuft auch problemlos also wollte ich kurz die graka mit ati tool fordern.
nunja ich hab dann wie immer so auf die graka gepackt um temperatur nochma richtig zu fühlen.
nunja vermutlich das erden vergessen ... zack rechner geht aus ...
also nochma angemacht und dann hat sich da wohl irgendwas verabschiedet aber fragt nicht wie ... war ja kurz vorm brennen.
naja ich kann wirklich nur hoffen, dass sich nix anderes verabschiedet hat ...

deswegen isses gar nicht so lustig :(
war ne x800gto@xt .... oh man man man .... momentan geht alles kaputt was ich anfasse.
 
das geht mir auch so:

NTs auf dem spiel, ich nenne die:

-1x 750WATT Rend. NT ->tot
-1x 400WATT Norm. NT ->tot
-1x 1HE 300WATT NT ->tot
-1x Shuttle NT -> Tot
-1x 800WAT NT ->Tot
-1x 600WATT NT ->tot

nunja

dazu:

1x graka tot
 
Zuletzt bearbeitet:
ka weiss langsam echt nicht mehr weiter ... es kotzt mich echt an.
seitdem ich dieses verfluchte DFI Board habe (was vermutlich nix damit zutun hat) aber genau seitdem fliegt mir alles um die ohren.

ich habe schon zich mal auf die graka gepackt ... wirklich oft ... und es ist noch nieeee was passiert.
die graka war halt mit wasser gekühlt ... ist aber auch nix undicht gewesen ... hatte ja vorher über ne stunde zum test laufen lassen also mit nem überbrückungsstecker.

nur komischerweise war halt genau die stelle wirklich heiss ... laut ati tool war die temp bei 41°C gpu und 36°C umgebung ... aber das fühlte sich viel heisser an.
war ein gpu-x von watercool drauf. naja ich weiss nich mehr so recht.
hab echt kein bock mehr .... kauf mir bald nochn laptop oder so loöl
 
jaja, mein Epox EP-8KRA2+....
...gerade frisch gekauft. Wollte gerade meinen Rechner unterm Schreibtisch hervor ziehen, da verlor ich das gleichgewicht und landete mit meinem fetten Arsch direkt auf das neue Board :wall: Dat hat geknackt, sachich euch...

...vor wut habe die die übereste weggetreten und sie landeten direkt auf meinem Schreibtisch wo ein Glas Cola stand. Bei meinem Glück ist das Glas umgefallen und die Cola übergoss sich über meine fast neue Tastatur...

...danach musste ich mir erstmal einen trinken gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nase

jaja, seit sowas ähnlichem leg ich hardware auch immer so hoch wie möglich :rolleyes:
 
aus fehlern lernt man(n) oder auch nicht
 
Ein Ceranfeld meiner Ellis.

Wollte den Filtereinsatz der Dunstabzugshaube rausbauen und habe mich aufs Ceranfeld gestellt. Bin dann komplett eingebrochen. Ganze Ceranfeld war am Arsch.
 
ähm ja lol :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh