Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

net, wenn man sie nur für ihren vorgesehenen Zweck verwendet ;)

aber macht ruhig weiter die felder kaputt, sowas sichert meinen Arbeitsplatz :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hilft mir nen 3000+ zu rösten?

was muss ich alles beachten um es zu schaffen?
 
ne also schon real ich mein so 1,55V und dann 130% sollten reichen oder?
 
Die frage ist mal was anderes was meint ihr was hält soein Venice an Vcore aus?
 
damals neue cpu gekauft (xp 2500+), mein erster versuch ne cpu zu tauschen, beim kühlereinbau verkantet und schon war nen stück DIE rausgebrochen, lief dann nur noch mit 133mhz fsb und wurde als 1900+ erkannt, mehr ging nichtmehr...bei der nächsten cpu ging ja zum glück alles gut...
 
VL125 schrieb:
Wer hilft mir nen 3000+ zu rösten?

was muss ich alles beachten um es zu schaffen?
athlon xp 3000+ oder a64 3000+ ?

ich würd beide nehmen, bevor du was dummes damit machst :rolleyes:
 
gehört zu nem A64
 
ich würde jetzt am liebsten dich rösten, wie kann man nur so krank sein :heul:

ich hätt gern nen a64 und du willst ihn toasten
 
dann nen mir nen grund warum nicht.
 
Also das dümmste was ich mal gemacht hab, ist eigentlich noch garnicht so lang her. Ich habe einen A64 3500+ und hatte dort einen Zalman CNPS7000B-CU drauf, schön mit AC5 eingekleistert. Ich habe mir also dem Thermaltake Big Typhoon bestellt und wollte den Einbauen. Also erstmal den alten CPU Kühler abnehmen. Man notirere: Der PC war kalt. Also hab ich bei dem Ding die Schrauben gelockert. Die AC5 war mit der Zeit zu einer Art Kleber geworden und der CPU Kühler saß bombenfest, also wackelte ich da dran ein bisschen und drehte ihn etwas nach links und rechts. Als ich dann eigendlich sicher war das der Kühler jetzt einigermaßen locker sein müsste, zog ich daran. Dann machte es plopp und ich hatte den Kühler in der Hand. Gut und schön, aber untendran klebte noch die CPU mit hunderten verbogenen Pins. :fresse: Welch ein Anblick. Daraufhin hab ich erstmal alle Sachen beiseite gelegt und bin damit zum Kollegen gefahren. Ich hatte absolut keine Nerven mehr die Pins grade zu biegen, er hats dann aber doch hinbekommen und die CPU rennt auch weiterhin Gottseidank Fehlerfrei. Ich dachte schon das waren die 340€ gewesen. Aber den fehler, werde ich sicherlich nicht noch ein weiteres mal machen, so viel steht fest...
 
bei meinem shuttle reisse ich auch ständig die cpu mit raus, bis jetzt aber ohne verbogenen pin. mal schauen, wies das nächste mal wird, dieses mal hab ich silikon-paste verwendet...
 
*lol* da fällt mir noch ein....so vor ca. einem Monat
...mein Vadders HDD (ne alte 40er Maxtor) War gesrasht, also, neue her...

...Er kauft sich ne WD2500SD und wollte sie unbedingt selber einbauen.
Also, er hat alte HDD ausgebaut. Da lagen nun die alte und die neue aufm tisch....
....Tel bimmelt *g*
...nach dem gespräch hat er die HDD wieder eingebaut und aus angst vor Datenklau (ausse Mülltonne *kopfkratz*) hat er die HDD mitm Hammer klein gekloppt, so
Er schaltet rechner ein und *klack-klack-klack*

Wat hadder gemacht? Er hat die kaputte wieder eingebaut und die neue zerstört:wall: :wall: :wall:
Dazu kommt noch, das er die neue Platte nicht hätte einbauen können, weil das Board kein Sata hat, das kommt davon, wenn sture alte Leute meinen sie bräuchten keine Hilfe

Und am Ende war ich ja wieder Schuld, weil ich sie ja nicht eingabaut habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
dann nen mir nen grund warum nicht.
sag mir noch den typ, also winchester, venice, wasauchimmer und ich kauf dir ihn ab, selbst wenn ich ihn ins regal stelle
 
Kaltenase schrieb:
*lol* da fällt mir noch ein....so vor ca. einem Monat
...mein Vadders HDD (ne alte 40er Maxtor) War gesrasht, also, neue her...

...Er kauft sich ne WD2500SD und wollte sie unbedingt selber einbauen.
Also, er hat alte HDD ausgebaut. Da lagen nun die alte und die neue aufm tisch....
....Tel bimmelt *g*
...nach dem gespräch hat er die HDD wieder eingebaut und aus angst vor Datenklau (ausse Mülltonne *kopfkratz*) hat er die HDD mitm Hammer klein gekloppt, so
Er schaltet rechner ein und *klack-klack-klack*

Wat hadder gemacht? Er hat die kaputte wieder eingebaut und die neue zerstört:wall: :wall: :wall:
Dazu kommt noch, das er die neue Platte nicht hätte einbauen können, weil das Board kein Sata hat, das kommt davon, wenn sture alte Leute meinen sie bräuchten keine Hilfe

Und am Ende war ich ja wieder Schuld, weil ich sie ja nicht eingabaut habe....


lol sehr geil!
 
Kaltenase schrieb:
*lol* da fällt mir noch ein....so vor ca. einem Monat
...mein Vadders HDD (ne alte 40er Maxtor) War gesrasht, also, neue her...

...Er kauft sich ne WD2500SD und wollte sie unbedingt selber einbauen.
Also, er hat alte HDD ausgebaut. Da lagen nun die alte und die neue aufm tisch....
....Tel bimmelt *g*
...nach dem gespräch hat er die HDD wieder eingebaut und aus angst vor Datenklau (ausse Mülltonne *kopfkratz*) hat er die HDD mitm Hammer klein gekloppt, so
Er schaltet rechner ein und *klack-klack-klack*

Wat hadder gemacht? Er hat die kaputte wieder eingebaut und die neue zerstört:wall: :wall: :wall:
Dazu kommt noch, das er die neue Platte nicht hätte einbauen können, weil das Board kein Sata hat, das kommt davon, wenn sture alte Leute meinen sie bräuchten keine Hilfe

Und am Ende war ich ja wieder Schuld, weil ich sie ja nicht eingabaut habe....

hehe köstlich... :xmas: :xmas: :xmas:
 
Kaltenase schrieb:
*lol* da fällt mir noch ein....so vor ca. einem Monat
...mein Vadders HDD (ne alte 40er Maxtor) War gesrasht, also, neue her...

...Er kauft sich ne WD2500SD und wollte sie unbedingt selber einbauen.
Also, er hat alte HDD ausgebaut. Da lagen nun die alte und die neue aufm tisch....
....Tel bimmelt *g*
...nach dem gespräch hat er die HDD wieder eingebaut und aus angst vor Datenklau (ausse Mülltonne *kopfkratz*) hat er die HDD mitm Hammer klein gekloppt, so
Er schaltet rechner ein und *klack-klack-klack*

Wat hadder gemacht? Er hat die kaputte wieder eingebaut und die neue zerstört:wall: :wall: :wall:
Dazu kommt noch, das er die neue Platte nicht hätte einbauen können, weil das Board kein Sata hat, das kommt davon, wenn sture alte Leute meinen sie bräuchten keine Hilfe

Und am Ende war ich ja wieder Schuld, weil ich sie ja nicht eingabaut habe....

LOl, nicht schlecht.

battlemaster schrieb:
bei meinem shuttle reisse ich auch ständig die cpu mit raus, bis jetzt aber ohne verbogenen pin. mal schauen, wies das nächste mal wird, dieses mal hab ich silikon-paste verwendet...

Da gibts einen einfach Trick wie du das verhindern kannst. Lass die Kiste auf ne Runde Prime, so 20 Minuten oder benutz nen Fön und mach den Kühler ein bisschen warm. Dann wird die Paste wieder flüssiger und der Kühler geht super ab.
 
someone schrieb:
herrlich, aber die alten leutchen vertrauen nicht in die jugend :d

ist es nicht immer so?

ach da fällt mir noch ein, das er schonmal ne sehr intelligente Sache angestellt hat...

...Als bei ihm mal die Schnurlose Tasta verdreckt war, war es ihm zu mühselig sie zu reinigen, also....
....hat er sie mit in die Spülmaschine gepackt
 
lol echt krass was euch so alles passiert:bigok:


ich hab mal vorn paar jahren nen NT durchgesdchossen:fresse:
ich wollte irgendwie hinten an den anschlüssen was gucken und da viel mir so schöner roter schieberegler auf wo man zwischen der volt zahl switchen kann!
da hab ich glatt mal dran rumgefummelt und zack gabs nen lauten KNALL ausem NT stieg rauch auf und es war im arsch......


ihr hättet mal meine mutter sehen müssen :fresse: :fresse: :lol: die hat sich voll aufgeregt^^
 
Können hier auch Sachen rein, die anderen Leutchen passiert sind / einem erzählt wurden? Da hätte ich ne Menge Zeug anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Die frage ist mal was anderes was meint ihr was hält soein Venice an Vcore aus?

kauf eine und probiers aus, wo is prob :/?

ich hab ma fast meine ganzen rechner gegrillt, so vlt 1,5k gegrillte € :fresse:

story? aaaaaallso:
pc an, case offen
schließe grad die selbstgebaute lüftersteuerung an
such den angeschlossen 3pin adapter der mit den anderne netzteilkabel in den 2leeren 3,25" schächte eingeklemmt is

seh ihn :fresse: zieh ihn ---> FIIZZ BUMM PC AUS

1. reaktion: ich :hmm:
2. reaktion: ich O___o
3. reaktion: wiederbelebungsversuch --> netzteil an aus, pc geht ne an
4. reaktion: ich O___________________________O
5. reaktion: 2te wiederbelebungsversuch --> *suummmm* JAA ER LEBT NOCH :xmas:

pc überlebt

und die moral von der geschicht?
schließe niemals 4pinZU3pin adapter ans netzteil an und leg sie in die 3,25 schächte weil nähmlich beim rausziehn dieser 3pin adapter das gehäuse berührt :fresse:

diese 3 stäbchen da kamen ans case innen und FIZZ :shot:
 
naja, halb so willt.ein gescheites netzteil hat eigentich immer ne abschaltung bei überlast
 
xe3tec, das kenn ich auch. is mir schon 3mal passiert. beim ersten mal wär ich fast gestorben vor angst :d
 
hab bei nem kumpel netzteil, festplatte und diverses kleinzeugs zerstört. wir wollten mal seine luftersteuerung testen, und da das mainboard noch nicht da war, hab ich eben das nt kurzgeschlossen (grüner und schwarzer pin gebrückt) so das es anging. nur hab ich dabei die falschen pins erwischt (grün und weiß afaik). es flogen funken, es qualmte und das niegelnage neue nt war schrott.

einmal hab ich auch vergessen, den cpu-lüfter anzuschließen. ich hab mich gewundert wieso sich das ding nicht dreht bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, das das stromkabel noch rumbaumelt ohne angeschlossen zu sein. passiert ist da aber zum glück nichts.
 
hmm naja.. also ich hatte mal so ein Asus A7V Board für Sockel A mit SDRam..


aber hatte kein Gehäuse, also auch kein Powerknopf, und man konnte da net erkennen welche 2 Pins die richtigen sind... also hab ich n schraubenieher genomen, hab in an den ersten 2 Pins angesetzt, und hab ihn bis zu den letzten 2 Pins durchgezogen.....

im nachhinein hab ich erfahren, dass neben den "Powerpins" 2 5V schienen laufen.. also hab ich 5V durch die CPU getrieben.. gab ne 60cm Rauchwolke, und die CPU und der sockel sahen Sehr witzog (schwarz) aus...


tja so ist das.. LOL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh