Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Jedi schrieb:
Können hier auch Sachen rein, die anderen Leutchen passiert sind / einem erzählt wurden? Da hätte ich ne Menge Zeug anzubieten.

Ich denke schon. Und da habe ich gleich mal ne Story auf Lager.

ICQ Gespräch mit ihm wurde gerade unterbrochen, da er offline gegangen ist

*klingel*
"Ja Bitte"
"Ja servus, ich bins"
"Grüß dich"
"Der Lüfter von meinem Prozessor ist immer lauter geworden. Ich hab ihn mal abgemacht"
"Aha, hoffentlich hast du bei deiner Feinmotorik da noch nichts geliefert"
"Nein, denke nicht. Seit ich den Computer aber wieder am Laufen habe, war er ziemlich langsam/hat gehackt . Und jetzt ist das Bild komplett weg."
"Hat er genug Kühlung? Alle Kabel wieder angeschlossen?"
"Ja, natürlich. Steht mit offener Tür da, und ein Ventilator bläst rein. Kabel hatte ich ja gar keine abgemacht, nur eben den CPU Lüfter"
"Und das Kabel vom Lüfter zum MoBo steckt auch wieder an Ort und Stelle?"
"Nee, wieso auch? Der Kühler liegt ja noch neben mir. Den mach ich gerade sauber"

Danach war das Gespräch 5 Minuten unterbrochen. Ich konnte einfach nicht mehr, hab mich von links nach rechts gekugelt vor Lachen :lol:

CPU war natürlich hinüber, ein guter alter XP 2000+ Palomino. Mich wundert dass er überhaupt nochmal ins Windows gekommen ist, der AMD muss einen starken Überlebenswillen gehabt haben :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch das Benutzen einer Zange beim drehen der 1/4" Anschlüsse meiner Wakü, kamen Metallspähne auf mein Mainboard und ich habs so geschrottet :d Ging einfach nich mehr an... War ein MSI K8N-Neo4 Platinum -.-
Sonst noch nix kaputte gemacht...

ps.: das mobo hängt bei mir an der wand ;)

Bei mir war mal die Wärmeleitpaste so ausgetrocknet (Artic Silver V, gerade mal ein Jahr), dass ich den Kühler nicht mehr von der CPU bekam.
Der Kühler war nicht groß, aber doch so, dass ich nicht an den Hebel zum ausbauen kam.
Dachte aber auch, dass die CPU so an einem sicheren Ort sei um den Kühler abzubauen.
Also Schraubenzieher angesetzt und den Kühler samt CPU aus dem geschlossenen Sockel gehebelt.
Ich dachte das darf nicht wahr sein, als ich die CPU mit den verbogenen Beinchen da vor mir liegen sah. Zum Glück blieb keins stecken.
Konnte es aber noch mal hinbiegen, aber ein Schock war es schon.

Was ich aber nicht mehr retten konnte war ein Surround-Verstärker.
Als ich nach einem Umbau den PC wieder an die Anlage anschliessen wollte, ist mir das Koaxialkabel so unglücklich runter gefallen, dass es genau in die Steckdose fiel und fünf von den sieben Endstufen matt setzte...

...bei eBay kann darauf noch zwei Tage geboten werden... :d

Gruß
Udo

Ich habe hier noch eine Mörder-CPU, die heißt so, weil sie Mainboards feige und hinterlistig tötet, ohne Spuren zu hinterlassen. :xmas:

Ein Freund gab mir die CPU mit "zum Testen", weil sie äußerlich unversehrt ist, aber auf seinem Sockel A Board nicht lief. Also habe ich sie in mein altes ASUS A7N8X-X gesteckt und sie lief nicht. Naja, also wohl defekt und ich habe meine CPU wieder eingebaut, lief nicht mehr. Das Mainboard war fortan tot. Als ich dann bei meinem Kumpel nachfragte, was es mit der verdammten CPU auf sich hat, meinte er beiläufig: "Jo, sowas hat die bei mir auch gemacht...".

Die CPU ist ein XP 2200+ und hat weder kaputte Beinchen, noch abgebrochene Ecken oder gar Kokelspuren. Aber sie ermordet hilflose Mainboards und zwar gnadenlos. :heul:

Er hat mir den Schaden aber ersetzt. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Flashbeagle schrieb:
Bei mir war mal die Wärmeleitpaste so ausgetrocknet (Artic Silver V, gerade mal ein Jahr), dass ich den Kühler nicht mehr von der CPU bekam.
Der Kühler war nicht groß, aber doch so, dass ich nicht an den Hebel zum ausbauen kam.
Dachte aber auch, dass die CPU so an einem sicheren Ort sei um den Kühler abzubauen.
Also Schraubenzieher angesetzt und den Kühler samt CPU aus dem geschlossenen Sockel gehebelt.
Ich dachte das darf nicht wahr sein, als ich die CPU mit den verbogenen Beinchen da vor mir liegen sah. Zum Glück blieb keins stecken.
Konnte es aber noch mal hinbiegen, aber ein Schock war es schon.

Genau das gleich hatte ich auch letztens, wie Feinfühlig man dann werden kann, um die wieder gerade zu biegen ;)

xe3tec schrieb:
kauf eine und probiers aus, wo is prob :/?

ich hab ma fast meine ganzen rechner gegrillt, so vlt 1,5k gegrillte € :fresse:

story? aaaaaallso:
pc an, case offen
schließe grad die selbstgebaute lüftersteuerung an
such den angeschlossen 3pin adapter der mit den anderne netzteilkabel in den 2leeren 3,25" schächte eingeklemmt is

seh ihn :fresse: zieh ihn ---> FIIZZ BUMM PC AUS

1. reaktion: ich :hmm:
2. reaktion: ich O___o
3. reaktion: wiederbelebungsversuch --> netzteil an aus, pc geht ne an
4. reaktion: ich O___________________________O
5. reaktion: 2te wiederbelebungsversuch --> *suummmm* JAA ER LEBT NOCH :xmas:

pc überlebt

und die moral von der geschicht?
schließe niemals 4pinZU3pin adapter ans netzteil an und leg sie in die 3,25 schächte weil nähmlich beim rausziehn dieser 3pin adapter das gehäuse berührt :fresse:

diese 3 stäbchen da kamen ans case innen und FIZZ :shot:

ach dat kennich.....x mal schon.
Mittlerweile nehmen ich immer die stecker von alten defekten Lüftern als schutz für die blanken pinne.

Habe schon 2 HDD´s durch einen Faust schlag uff den Tower getötet :shot:

Seit dem letzten mal steht mein Tower nicht mehr in meiner reichweite wenn ich zocke :fresse: :haha:

Flashbeagle schrieb:
Was ich aber nicht mehr retten konnte war ein Surround-Verstärker.
Als ich nach einem Umbau den PC wieder an die Anlage anschliessen wollte, ist mir das Koaxialkabel so unglücklich runter gefallen, dass es genau in die Steckdose fiel und fünf von den sieben Endstufen matt setzte...

...bei eBay kann darauf noch zwei Tage geboten werden... :d
gib ma link... :shot:

tsie schrieb:
Genau das gleich hatte ich auch letztens, wie Feinfühlig man dann werden kann, um die wieder gerade zu biegen ;)

Genau. Und da sagen Frauen immer, Männer könnten nicht gefühlvoll sein.
Aber ne CPU zickt ja auch nicht so rum... ;)

eXaByte schrieb:

:d
Natürlich als "defekt" markiert. :coolblue:
...aber trotzdem 44 Beobachter...

Gruß
Udo

Ich hab mal n No Name Netzteil testen wollen... da gibts ja bei einigen den Schalter von 230V auf 110V.
Tja das hat sich mit nem lauten Knall verabschiedet, aber zum glück haben´s die restlichen Komponenten überlebt :fresse:

Aber das beste war.... Letztens, will ich den Big Typhoon Kühler von der CPU abnehmen... Tja und die Arctic Silver Paste hat anscheinend dagegen angekämpft.
Hab bisschen stärker gezogen und gemacht, schwups war die CPU mit dem Kühler aus dem Sockel praktisch gerissen.
Die Paste kann man gleichzeitig als Sekundenkleber benutzen... Die CPU hab ich grad noch so vom Kühler bekommen durch hin und herschieben.
Zum glück funzt aber alles noch, mein armer X2 Prozzi

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich, war aber zu Beton gewordene siliconpaste, die meinen 1,8 williamette nicht freigeben wollte.... hab sie auch ausm sockel gezogen, dann versucht zu drehen, mit nem föhn draufgehalten, dann ins gefrierfach, dann mit nemd schaubenzieher gehebelt und dann mit nem meißel und nem hammer dabei gewesen...

Die CPU lebt noch und werkelt jetzt in meinem fileserver.

squall79 schrieb:
Ich hab mal n No Name Netzteil testen wollen... da gibts ja bei einigen den Schalter von 230V auf 110V.
Tja das hat sich mit nem lauten Knall verabschiedet, aber zum glück haben´s die restlichen Komponenten überlebt

ja so hab ich auch gleich meinen ersten Rechner (!) zerschossen.....:(

mal so ne nebenbei, die die cpu ausem sockel net rausbekommen haben, wegen der artic silver 5, das liegt glaub ich daran da ihr nen nen kühler verwendet der ne kupferbodenplatte hat!:coolblue: :cool:

das meint zumindest der pc laden um die ecke als ich mir die paste holen wollte!

mit nem Akuschrauber die schrauben vom mainboard entfernd. Ende vom Lied, Board war im Arsch da funke übergesprungen war. Blöder gehts nicht!:lol: :fresse:

He he geil. Also muss ich in Zukunft Hammer und Meißel bereithalten wenn ich den Kühler wieder vom Prozzi entfernen will... :fresse:

Punisher schrieb:
Na toll... :heul:
Nebenbei fällt mir ein dass mir 2 Festplatten mal einfach so... mir nichts dir nichts den Geist aufgegeben haben.
Eine IBM und ne Samsung... warum die sich verabschiedet haben, fragen ich mich heute noch. Dat war vor... keine Ahnung sehr lange her.
Ach ja und n Athlon is mir auch noch durchgebrannt ein 1800+.
Musste ja unbedingt dran rumschreiben und hatte das komplette System mit Mainboard ausgebaut und jo irgendwann nachm Bootvorgang bleibt der PC hängen und neben mir lag der Kühler von der CPU :fresse:.
War dann schnell geklärt an was es gelegen hat... Den Prozzi hab ich ins Jenseits befördert.

@ vl125

was ist jetzt mit der cpu ? ich würd die echt kaufen, bevor du was damit anstellst.

Ich wollte gestern mein Raid 0 vom Silicon Image an den Nforce umbauen. Hat auch alles gklappt. Ich hab mich dann bloß gewundert, waum ich statt 160 GB (2x80) nur 80 GB hatte. Hab wohl im falschen Moment nicht richtig geklickt und hab jetzt ein Raid 1. :fresse:

@tigger

lass mir doch den Spaß

VL125 schrieb:
@tigger

lass mir doch den Spaß
:p

da muss doch bei dir irgendwas anspringen, dass piepen in der tasche besser sind als 1 minute die zerstürungswut auszulassen ;)

VL125 schrieb:
Kenn ich, war aber zu Beton gewordene siliconpaste, die meinen 1,8 williamette nicht freigeben wollte.... hab sie auch ausm sockel gezogen, dann versucht zu drehen, mit nem föhn draufgehalten, dann ins gefrierfach, dann mit nemd schaubenzieher gehebelt und dann mit nem meißel und nem hammer dabei gewesen...

Die CPU lebt noch und werkelt jetzt in meinem fileserver.
zu artic 5 und kupferplatte sag ich nur

veni1hf.jpg

:xmas: mein armer venice :d

aber die hammer und meißel story hab ich au schon weg, nur bei mir war es statt nem meißel ne spachtel
m005.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ tigger siehe SIG ^^

toll. mein Neffe ruft mich gerade an und sacht (lallt) mir, das seine neue tastatur übern Jordan ist (die habe ich ihm erst zu weihnachten geschenkt)

Ich Fragte ihn, wie er das denn hinbekommen hat. Er lallte "ich kann doch nix dafür, mir würde auf einmal so schlecht und :kotz: " Dann wollte er sie im Bad abspülen......

nenene, in meiner fam. leben wohl nur Tastakiller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh