Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Ach ja das Problem hat ich mit meiner 9800 pro auch. Nur als ich sie eingeschict hab wurde sie halt immer als fehlerfrei getestet. deshalb auch der wechsel zur 5900xt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hab eigentlich ein paar dumme aktionen "leider" schon gemacht,

hmm 1. hab mal meine fp mit der akst zerschlagen weil ich dacht, mein pc hängt sich dauern auf weil die fp schon kaputt war, wie sich dann raustellte war der ide kabel ein bisschen locker hmm naja egal

2. hab ich mein dfi lan board mal fallen lassen, (man muss wissen ich hats nur in einer hand) weil ich ans handy ran ging das in meiner hosentasche leutete. (andere hand hat ich nen cappo deswegen^^)

3. auf ner lan haben wir mal in einen angetrunkenen versuch gestartet einen cpu aufs mainboard draufbaun. naja 3 mal abgerutscht als wir den cpu kühler mitn schraubenschlüssel anbringen wollten, (war grad kein anderes werkzeug in der nähe, nur säge die half nix, hatten auch ausprobiert^^). naja das waren wohl ETWAS blöde sachen aber sonst wärs ja langweilig oder..???
 
hatte kaltlichtkathode und s-ata festplatte merkwürdigerweise am selben y-stromkabel. und was mach ich depp um die Kathode auszuschalten? NEEEEIN, ich brauch nicht den mitgelieferten Schalter... Ich zück lieber im laufenden Betrieb das Y-Kabel ab... :fresse:

Najo.... Festplatte durch, liegt nu bei mir im Schrank -> 160 gig im Arsch
 
Mir is bei nem alten Lüfter das Kabel abgerissen. Da ich aber keinen Lötkolben hatte zum reparieren hab ich die Kabel halt einfach drangeklebt. Angesteckt und er lief sogar, aber kurz danach kam ein Funken und der Lüfter hörte auf zu drehen. Wollt ihn dann abstecken, nur wurde das Kabel so heiß, das die Ummantelung geschmolzen war und mir dann die Finger böse verbrannt. Das war ja noch der gute Teil. Hab dann das NT abgedreht und aufeinmal zog sich ne blaue Stichflamme durch das ganze Mobo. Hat letzteres mitsamt der Graka und dem RAM geschrottet und ein paar Haare sind mir auch noch verbrannt.
 
Blaue Stichflamme klingt ja auch mal nett. Wobei mir die aktion mit der Axt auch echt gut gefällt oder die nach dem handy greifen. Dafür wär ich auch son kandidat.
 
Hecke schrieb:
Blaue Stichflamme klingt ja auch mal nett.

Meine Haare haben das nicht so gesehen. Aber das mit der Axt is geil.
 
Hecke schrieb:
Blaue Stichflamme klingt ja auch mal nett. Wobei mir die aktion mit der Axt auch echt gut gefällt oder die nach dem handy greifen. Dafür wär ich auch son kandidat.


hmmm was soll ich jetzt dazu sagen, vielleicht das hier...:shot:

naja kann doch jeden passieren, aber denk ich hätt lieber den cappo hingestellt oder das board, und dann das händy rausgeholt wär klüger gewesen aber naja .... shit happend´s:fresse: ;D
 
hinterher ist man immer schlauer, das hab ich auch bemerkt......:fresse:
 
Alex2108 schrieb:
Ein Ceranfeld meiner Ellis.

Wollte den Filtereinsatz der Dunstabzugshaube rausbauen und habe mich aufs Ceranfeld gestellt. Bin dann komplett eingebrochen. Ganze Ceranfeld war am Arsch.

:lol:

Das is bisher das GEILSTE was ich hier gelesen hab, sowas kann man sich wunderbar bildlich vorstellen, WIIIIIIE GEIL!!!!

Zwar mehr oder weniger OT:

Freundin war in Japan, Reisefön gekauft, sauteuer weil einer der wenigen mit ordentlichem Umsteller 110V /230V...

Ich, morgens im Stress, Freundin im Bad mit richtigem Fön (kennt man ja) ich: Ah, da is ja NOCH ein Fön, schnapp mir den aus der Kiste, steck den ein, mach an...denk mir so:
Boah, voll der Tool Time Fön, mehr Power, ich kann sogar die Heizspule glühen sehen, HOR HOR H...was stinkt denn hier so?
Guck: Schmöckelt der Fön munter in meiner Hand vor sich hin, gefunkt hatter dann auch noch und Abgang Fön!
Habs dann so hingebogen als hätte sie ihn kaputt gemacht!:lol:

"SCHATZ!!!Du hast sicher den Spannungsschalter nich umgestellt!"
"OH NEEEIN!!!"
"Ach, macht doch nichts....brauchen wir doch eh nichtmehr!":asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe wie nett der freundin unterzuschieben.

Aber mal ne frage bin in physik nicht so der experte, aber da wir hier 220V haben und du nen Umschalter brauchtest denk ich mal in japan sind 110V. Müsste da der Fön nicht viel weniger saft bekommen und nicht mehr?
 
Hecke schrieb:
Hehe wie nett der freundin unterzuschieben.

Aber mal ne frage bin in physik nicht so der experte, aber da wir hier 220V haben und du nen Umschalter brauchtest denk ich mal in japan sind 110V. Müsste da der Fön nicht viel weniger saft bekommen und nicht mehr?

Er war noch von der Japan-Reise auf 110V eingestellt und er hat ihn mit 230V betrieben ;)
 
Naja, wenn der Schalter auf "Japan" ist und du steckst ihn bei uns ein bekommt er bei uns !!!doppelt!!! soviel Spannung. Also isses kein wunder das er durchbrennt.
 
Habe gestern nen neuen Bock geschossen.

Der Jeansknopf an meiner Hose ist lose. Ich bin kurz davor, den Rechner runter zu fahren. Während des aufstehens fliegt der Knopf auf mein Bett, kullert runter und ich höre ihn gegen Blech (Gehäuse) schlagen.

Gesucht und gesucht. Letztendlich lag er (bei laufendem Betrieb) auf meiner schönen neuen Grafikkarte. :fresse:

Aber es lebt noch alles. Toi Toi Toi :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mache scheinen ja mehr glück als (hier ein Wort Ihrer Wahl einsetzen) zu haben.
 
schwin gehabt nenn ich das :fresse:
bei mir: mein nachbar bringt mir vor einigen tagen sein altes mainbaord zum schauen wieso es andauernd abschmiert.
war nen Epox EP-8KHA+.
da er seinen rechner aber aus beruflichen gründen sehr häufig braucht und daher nen ersatz brauch, hab ich ihm kurzerhand mein altes Gigabyte K7 Triton 400 verkauft :fresse:
30€ für son schlappes board is schon ganz nett ^^
ich habs mir heut angesehen, erstmal (offen aufm tisch stehen gehabt) angeschaltet. strom drauf, power on überbrückt
...
......
..............
BOOOOOOOOOOOOOOOM!!!
meine reaktion:
O________________________________O



und mir flog n elko entgegen :fresse:
das war dann wohl der grund warums andauernd abschmierte ^^ hab mir das baord angeschaut und festgestellt das noch 2 elkos sich aufbäumten, boardm it innen keller genommen, die alten 2 und die reste von dritten hpochgegangenen elko abgelötet, 3 alte aus meinem "ersatzteilelager" (= Enmic NMC-blablubbkawiedesheisst) rausgelötet und in das board eingesetzt.
ergebnis: läuft :d
 
Hi,

hatte vor 2 Jahren einen Arctic Cooling auf meine 9800pro gebaut und haben die Schrauben so festgezogen, dass mir ein Schraubenkopf abgebrochen ist. Die Karte funktionierte aber noch, aber ich hab mich tierisch erschrocken.

Gruß
 
Also kaputt gemacht habe ich Hardware schon massig, aber die bis jetzt dümmste Aktion war, als ich bei einem Neuen PC den CPU-Lüfter nicht am Board angeschlossen hatte und die 90°C als Auslesefehler deutete. Der lief glaube ich nur 8-10 Minuten, dann war die CPU tot. Aber eben nur ein kleiner Teil der kaputten HW, du wolltest ja die dümmste Aktion hören...
Gruss waschbaer
 
K8N NEO2 (tja, falsches modbios mit zuviel V ^^)
480Watt Enermax (war wohl überlastet^^)
Pentium M 735 (vor dem einschalten der vapo sollte man testen obs auch richtig sitzt :rolleyes:
ist jämmerlich verbrannt)
148er opteron (ging bei 3,3ghz einfach nichtmehr)
2x512mb GSKILL (der opti hat die mit in den tod gerissen)
x1800xl (lüfter ausgefallen während nem 3dmark und ich war für kleine jungs und hab dann nurnoch den geruch geniessen dürfen :fresse)
 
cl4w schrieb:
K8N NEO2 (tja, falsches modbios mit zuviel V ^^)
480Watt Enermax (war wohl überlastet^^)
Pentium M 735 (vor dem einschalten der vapo sollte man testen obs auch richtig sitzt :rolleyes:
ist jämmerlich verbrannt)
148er opteron (ging bei 3,3ghz einfach nichtmehr)
2x512mb GSKILL (der opti hat die mit in den tod gerissen)
x1800xl (lüfter ausgefallen während nem 3dmark und ich war für kleine jungs und hab dann nurnoch den geruch geniessen dürfen :fresse)


ach du meine fresse wieviel pech und schusseligkeit kann man haben *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
K8N NEO2 (tja, falsches modbios mit zuviel V ^^)
480Watt Enermax (war wohl überlastet^^)
Pentium M 735 (vor dem einschalten der vapo sollte man testen obs auch richtig sitzt :rolleyes:
ist jämmerlich verbrannt)
148er opteron (ging bei 3,3ghz einfach nichtmehr)
2x512mb GSKILL (der opti hat die mit in den tod gerissen)
x1800xl (lüfter ausgefallen während nem 3dmark und ich war für kleine jungs und hab dann nurnoch den geruch geniessen dürfen :fresse)

oh man .... wenn ich mir vorstell was da an geld verbrennt würd ich mir inen arsch beissen :fresse:

so wegen dem opti ...
 
Musste mal im laufenden betreib eine Festplatte anstecken: Pst war sie kaputt - Stecker falschrum gewesen :shot: War eine fast neue Samsung Platte mit 200GB :(
 
Muss ich jetzt einfach auch raushauen, sorry!*gg*
Also:
Ich: Neues MB, neue CPU

2 Member hier eingeladen zum einbauen

Alles lief wunderbar, was macht man da zuerstmal!??!?!
Klar: Biosflash!
Ich: NEIN, lass doch, läuft doch alles!
Er (nennen wir Ihn Dr C.): Nee, das is immer besser
Ich: Zu spät (in windows geflashed)
Monitor: Flash error!
Ich: Oh nein!
Dr C: Einfach neustarten
Ich (Gedankenmode): Neustart wenn Bios zerschossen ist????
Dr C: Neustart
Rechner: .........
Ich: Jo super, der is wohl hin!
Dr C: Ach was, da machen wir ein CMos reset und der läuft wieder
tat er natürlich nicht...netzteil ab, Batterie raus, halbe Stunde gewartet, alles wieder dran
Rechner: .........
Zeigte dann auch auf dem Monitor auffm Board Fehlermeldungen an die nicht existierten...
Ich: GRML!!!!
Dr C: So, ich muss dann jetzt auch nach Hause, am besten fährste mit dem Ding mal zu nem Kollegen von mir nach Mönchengladbach, der macht das dann!

Ich: ICH????

Na ja, haben den Stein dann ausgebaut, im Dr C's Rechner geflashed, dann gings wieder!

DAS war ne Aktion hey...neue Sachen, ewig drauf gespart, schon im Sack!:lol:
 
@ Tim Tailor ^^

Deine Sache mitm Fön ist geil und die Heide muss es dann wegräumen *rofl*

Aber jetzt alle HORHORHORHOR da ist richtig Power hinter *argh*

Mfg
 
Ich hab nochwas:
Von meinem Vater war das NT hin. Hab dann mal geschaut was noch zu gebrauchen war. War nicht viel, aber der Lüfter funtzte noch. Hab ihn dann rausgeholt und da kein Anschlüss dran war hab ich ihn mal an ne 12V-Batterie angeschlossen und er drehte sich. Dann ist mir der Gedanke gekommen: "Wenn der Lüfter bei 12V schon so schnell dreht, wie schnell muss er dann erst bei 230V sein". Genommen und die zwei Kabel in ne Steckdose gehalten. Kurz hat er sich gedreht und dann..........!!!!!!!!!!!boooooom!!!!!!!!!!...............und schon ist mir der Probeller mit nem karacho entgegengeflogen. Das ganze endete dann mit ner Augenklappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
Ich hab nochwas:
Von meinem Vater war das NT hin. Hab dann mal geschaut was noch zu gebrauchen war. War nicht viel, aber der Lüfter funtzte noch. Hab ihn dann rausgeholt und da kein Anschlüss dran war hab ich ihn mal an ne 12V-Batterie angeschlossen und er drehte sich. Dann ist mir der Gedanke gekommen: "Wenn der Lüfter bei 12V schon so schnell dreht, wie schnell muss er dann erst bei 230V sein". Genommen und die zwei Kabel in ne Steckdose gehalten. Kurz hat er sich gedreht und dann..........!!!!!!!!!!!boooooom!!!!!!!!!!...............und schon ist mir der Probeller mit nem karacho entgegengeflogen. Das ganze endete dann mit ner Augenklappe.
wie blöd kann man sein? :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh