Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal beim Kühler montieren mim Schraubenzieher abgerutscht.
Mobo ging natürlich nicht mehr, und das auch noch im Praktikum :wall:.
Aber niemand hat gemerkt das ich Schuld war:d und es war ja eh nurn blödes Epox Sockel A mobo.

@Tommy_Hewit gibts davon Videos:d?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja, mit Steckdosen hab ich auch noch nicht allzu gute Erfahrungen gemacht.
Im ersten Jahr Technik Kurs in der Schule hab ich mit meinem Tischn-Nachbar mal nen paar LEDs mitgehen lassen.
Wir dachten uns das die doch bestimmt noch heller Leuchten kann als mit 5Volt an unseren billigen Netzgeräten.
Kurzen Prozess gemacht und einfach mal in die Steckdose gesteckt mit geteilten Beinchen. Gut, im Endeffekt kam es dann nicht so gut an, weil unsere Finger ganzschön weh taten und die Steckdose leicht schwarz war... dafür aber ne Erfahrung reicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tommyh schrieb:
ach du meine fresse wieviel pech und schusseligkeit kann man haben *gg*

eher pech, ist eigentlich normal das ich den kirschkern im kuchen habe, oder das mein fahrrad während ner grossen tour put geht, hab mir grad vor ner woche ein shuttle neu bei alternate gekauft, ausgepackt und ein ramslot war defekt :shot: :hmm:
bin ein pechvogel :hmm: :fresse: :o
 
Och, du armer.
 
Habe damals meinen brandneuen TB1000 gekillt. Kam leider ohne Kühler an ... Dareal ganz schlau - nen 486er Kühler -> lüfter drauf -> und mit Draht festgezurrt .. naja, leider wußte ich nicht, dass die nen doch viel höheren anpressdruck hatten die Kühler ...

Boot .. -> ins BIOS -> CPU Temp .... 56 ..63 ...69 -> sofort ausgeschaltet :fresse:
Beim nächsten Boot habe ich nur noch >60°C gehabt für ne kurze Zeit .. wiedeer ausgeschaltet und dann ging nix mehr :d
 
Das dümmste was mir passiet ist, ist dass ich beim Köpfen meines alten Winchester offenbar zu tief gekommen bin mir der Klinge... hab erst garnichts gemerkt, da ich das Silikon nicht entfernt hab.
Lief komischerweise eine zeitlang okay.. doch danach muckte der Ramcontroller rum und wollte nur noch Single Channel bedienen.. mit 2T :(
Natürlich bin ich erst drauf gekommen, dass es an der CPU liegt, nachdem ich schon Board und Ram gewechselt hab...
 
cl4w schrieb:
eher pech, ist eigentlich normal das ich den kirschkern im kuchen habe, oder das mein fahrrad während ner grossen tour put geht, hab mir grad vor ner woche ein shuttle neu bei alternate gekauft, ausgepackt und ein ramslot war defekt :shot: :hmm:
bin ein pechvogel :hmm: :fresse: :o


:haha:

du hast mein zu tiefst ehrliches mitleid... :xmas:

;)
 
LOL

Kann man eigentlich ne Ti 4200 passiv betreiben :fresse:

Ich habs eben versucht aber irgendwie hat sich der PC ausgeschaltet :o
 
LOL also reicht so ne kleine Kupferplatte nich taus :d
 
kleine Kupferplatte?!!???.. :hmm: ..autsch
 
hmmm... hab grad versucht nen PII 300 @ 5x100 zu betreiben^^ hat geklappt xD wurd schwinisch heiss aber er geht noch :d
(bzw war vorher nen PIII 500 im board und die jumpers darauf eingestelt, vergessen umzustellen ;) )
 
mein 6800LE ist auch passiv gekühlt... sollte also kein problem sein, da meine alte ti4400 auch passiv gekühlt war...
 
Hatte mir mal bei nem 1400er Thunderbird einen neuen Artic Cooling Lüfter draufbauen wollen. Leider war die Schutzfolie noch auf dem Lüfter.
Tja wenn man nicht richtig bei der Sache ist ;)
Die Folie war dannach durchgeschmort und die CPU defekt ;)
 
XtR3m3 schrieb:
Hatte mir mal bei nem 1400er Thunderbird einen neuen Artic Cooling Lüfter draufbauen wollen. Leider war die Schutzfolie noch auf dem Lüfter.
Tja wenn man nicht richtig bei der Sache ist ;)
Die Folie war dannach durchgeschmort und die CPU defekt ;)



autsch :hmm: :rolleyes:
 
maulwurf8 schrieb:
mein 6800LE ist auch passiv gekühlt... sollte also kein problem sein, da meine alte ti4400 auch passiv gekühlt war...



Ja lol aber irgendwie geht der Pc immer aus.......
Mit was für nem Ding hast du die gekühlt.Ich hab jetzt kein bock da viel egld zu investieren,sprich ich will mal was bauen wenn se dann halt nimmer geht hab ich pech gehabt.
 
Hau doch einfach nen alten CPU Kühlblock auf die Graka.
 
XtR3m3 schrieb:
Hatte mir mal bei nem 1400er Thunderbird einen neuen Artic Cooling Lüfter draufbauen wollen. Leider war die Schutzfolie noch auf dem Lüfter.
Tja wenn man nicht richtig bei der Sache ist ;)
Die Folie war dannach durchgeschmort und die CPU defekt ;)

dsa hat mein kumpel auch hinbekommen :fresse: nur er hat noch in der schule rumgeprollt was er nich für tolle blaue WLP hat. :lol:
wir hatten uns nur gewundert welche WLP denn blau ist, sein pc war nicht mal 1 std alt und 400€ teuer, tja mobo cpu und ram alles kaputt ka wie er das hinbekommen hat :fresse:

damals war der 2000+ ne high end cpu :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, oh mann, oh mann......tolle blaue WLP :fresse: .......mann, mann, mann.
 
Rippi schrieb:
Ja lol aber irgendwie geht der Pc immer aus.......
Mit was für nem Ding hast du die gekühlt.Ich hab jetzt kein bock da viel egld zu investieren,sprich ich will mal was bauen wenn se dann halt nimmer geht hab ich pech gehabt.
mit der blauen zalman heatpipe, weis jetzt nicht mehr wie die heißt
 
Die heißt ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 D. Die kostet aber 25€ und er will ja nicht soviel Geld ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL125 hab ich ein knick in der optik oder is die karte ein wenig schräg :fresse::hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh