Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

jetzt wo dus sagst, die hat nen knick :fresse: is zum glück nicht meine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soso, ich bin heute wieder von ner LAN nach Hause und ich hab gleich was zu berichten x)

Der Pc von meinem Kumpel (saß neben mir) ging ständig beim Zocken nach ca. 10 Min. einfach aus. Nach 5 mal hab ich beschlossen mich mal ein bisschen in seinem Pc umzusehen. Also das Erste was ich sah war schonmal das der Grakalüfter von seiner 9800Pro gar nicht mehr ging, naja dann hab ich mal provisorisch einen 80mm Gehäuselüfter druntergemacht. Gut, Pc wieder an und gezockt, aber nein, die Graka wars trotzdem nich.

Dann hab ich durch sein Pc Window gesehen das sein CPU Kühler ziemlich voll Staub war (Alle Kühlrillen dicht x)). Ich hab ihm darauf geraten mal ins BIOS nach der Temperatur zu sehen, und loool, sieh an, 70°C schon im BIOS (Athlon XP 3200+). Gut dann hab ich den CPU Kühler runtergeschraubt und die Kühlrippen ausgesaugt und Kühler wieder drauf. Ins BIOS gegangen, zack 38°C.

Also wie manche Leute mit ihren Pc umgehn find ich wirklich schlimm, da tut mir echt alles weh. Hauptsache des Ding läuft, egal wie verdreckt er is -.-

So und jetzt haltet euch fest, hier mal ein Bild vom Kühler x) *Staublunge

so siehts leider bei vielen leuten im rechner aus :kotz:
haben keine achtung vor der hardware :banana:

@ purehate

:lol:, geiles bild

sowas hatte ich mal im praktikum, aber da wars es ein pc aus den lackierhallen :kotz:, ich hab ca. 20 minuten dran rumgeputzt, und was war das ende vom lied, rechner sauber und ich sah aus wien schwein :shot:

Heimwerkerking schrieb:
OMG!:kotz:

Aber kleines Ratespiel, woran erkennt man dasses ne LAN ist?
RICHTIG, an den Pizzakartons!^^

Kennt der Kerl den Kabelmanagement Fred?

Nein bestimmt nicht, is leider ne ziemlich faule Person, hauptsache der Pc läuft, der hat soviel Ahnung wien Stück Brot was Pc´s angeht, er will nur zocken.

Ich wusste das jemand was zu den Pizzakartons sagt ^^

Ich hab noch ne kleine DAU-Geschichte von mir x)

Bei mir war mal ein Kumpel mit seinem Pc (2er lan), jo und er hat sich nen Cooling Silencer für seine 9800Pro (jeder hat die Karte ^^) geholt und ich sollt ihm helfen den draufzumachen. Gut, Karte ausgebaut, erstmal gedacht "leck is da viel Staub droben", und so staubfeindlich wie ich bin halt ich die Karte vom Dachfenster raus, puste sie aus, da sagt mein Kumpel noch so "schmeiss sie fei nicht runter". Und schwupps knallte die Karte auch schon das Hausdach runter. 5 mal sprang sie auf den Dachziegeln herum, bis sie auf die Dachrinne knallte und runter in den Garten flog. Mir wär fast das Herz stehen geblieben, immerhin war die Karte zu der Zeit noch 250 € wert. Gut, runtergerannt, Karte hochgeholt, war nur leicht verkratzt, also haben wir sie nochmal in den Pc gesteckt. Tja dann waren da überall Grafikkfehler und mein Kumpel hat sich anschließend die Finger an der Karte verbrannt.

Naja zum Glück gibts Haftpflicht. Er hat sein Geld wiederbekommen und alles war wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt mal twophases, der kennt sich aus mit doofen sachen^^

Ich sag nur KK in AB ^^

tigger schrieb:
@ purehate

:lol:, geiles bild

sowas hatte ich mal im praktikum, aber da wars es ein pc aus den lackierhallen :kotz:, ich hab ca. 20 minuten dran rumgeputzt, und was war das ende vom lied, rechner sauber und ich sah aus wien schwein :shot:

das kenne ich zu gut..an rechner und endstufen mit hässlichen lüfter..besonders die teile aus den 60er udn 80er jahren..bäh sind die staubig:heul:

Das ist dann kein Staub mehr, dass ist dann eine Zähe undefinierbare Masse...

Raucherrechner sind auch lecker :fresse:

Ich finde Staub geht noch, aber wenn dir dann Nikotinreste rumfliegen ists echt eklig.

Beides zusammen :fresse:

Ein Freund brachte mir mal seinen Rechner und nach kurzem testen war es, mal wieder, nur ein Softwareproblem. Da das Win eh schon ziemlich versaut war hab ich grad neuinstalliert, da die Kiste eh nen paar Tage hier stand.

Danach wollte ich mir mal seine Hardware etwas genauer ansehen, auch weil die Prime95 Temps relativ hoch waren:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Man beachte die OPTIMAL eingebaute Karte im PCI Slot NR 1. Schön shared mit dem AGP Port und zugleich noch nützlich der Kyro II die Luft zu klauen. Danke an die Trottel, die das Teil gebaut haben. :fresse:

attachment.php

attachment.php

bild462.jpg

Die schöne Kyro II. :-[

Es lief aber alles rock solid und saubermachen durfte er allein. Ich hab ihm gesagt auf was er achten soll (PC DAU ;) ).

Anhänge

• Bild 456.jpg
    Bild 456.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 237
  • Bild 457.jpg
    Bild 457.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 233
  • Bild 459.jpg
    Bild 459.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 259
  • Bild 460.jpg
    Bild 460.jpg
    52 KB · Aufrufe: 227
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Ach du heiliger Dreck. Das is ja wirklich ekelhaft.

baaaaaa IIIIII das ja WIDERLICH

hab au nochma
hab ma von nem URALTEN system kühler vom P2 entfent
das nen ich SPARMSAMES auftragen von WLP *lecka*
wlp6fj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal darüber war der Kyro-Lüfter ... von daher ist das Staub in Lüfterform :fresse:

Also wenn ich sehe wie manche Leute ihren PC vergammeln lassen....mann, mann, mann.....ich könnt die alle :shot:

Meine Gedanken -> :hmm: :eek: :stupid: :shake: :kotz:

Wie warm isser denn geworden?

Matrix-1065184956.jpg

daLom-1070313928.jpg

Zuletzt bearbeitet:
seit meinem 486dx2 eigentlich nur 2 CD Laufwerke und 2 Festplatten am alterstot, wobei ich vieles wieder voll funktionsfähig verkauft habe aber ob das noch lebt liegt nicht mehr in meiner macht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh