Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soltek NForce2 Board
512 MB DDR Noname RAM (von alleine gestorben :fresse:)
Netzteil
2 Festplatten
2 Festplatten (von alleine gestorben :fresse:)
Winni 3200+ (konnte von OneProdigy wieder gefixt werden)

Ich hab noch nicht soviel kaputt gemacht. Aber als ich vor einiger Zeit den Boxedlkühler von meinem SockelA-Mainboard lösen wollte...naja, das war der übelste Kraftakt. Wie bomensicher. Naja, irgendwann war er dann ab...Hab dann die Prozis getauscht, ging aber nichtmehr...Diagnose: Mainboard kaputt...Seitdem funktioniert meine HDD (80gb) auch nichtmehr...Eigentlich sehe ich da keine Zusammenhang...aber wer weiß... h:confused:

alle reden von putmachen *finger zuck*
ich zünd glei wieder was an :fresse:

beim einbau meiner ersten wasserkuehlung ende letzten jahres hab ich leider die packplate nicht vom rest der graka durch diese gummimatte isoliert.

innerhalb von wenigen sekunden roch es verbrannt und die 6800er GT war hinueber.

Leider musste ich mir am naechsten Tag gleich ne 7800er GT kaufen. Diese laeuft seitdem auch bestens (ja, auch wassergekuehlt).

Ansonsten vorallem durch das Wissen, was ich mir hier angeeignet hab lief alles glimpflich ab. *dankend in die runde guck*

nunja letzte woche geschrottet:

1 Beamer bon benQ
1 Plasma von NEc
2 TFT von Aldi 19"
1 Graka war eine Sli combo welche weiß ich nicht
und ein TT von Technics...was aber repariert werden kann..was mit den anderen nicht mehr geht...:stupid:

naja..

Wie macht man das alles kaputt? PP oder was?

hab mal ne festplatte ohne funktionsgarantie für 5€ bei ebay gekauft (40GByte). hab sie bekommen, war in ordnung.... dann formatiere ich sie will sie im 2. PC einbauen ... nehm sie also raus und was passiert?

sie fällt mjir aufn boden, -kaputt

Hab mal meine NT Elkos mit 5000 V belasted, habens leider nicht überlebt

wo hast du denn bitte die 5000V her, aus der steckdose sicherlich nicht??

vieleicht wohnt er neben einem umspannungswerk^^

versucht an den stromanschluß ein extra 4pin stecker dran zulöten
es macht
puff puff

Brenner und DVD Laufwerk im arsch
:d

Na dann will ich mal auspacken, also bei meiner letzten Case Mod musste ich neue Löcher für die Schrauben in meinen DVD Brenner Bohren, also fange ich an, setz die bohrmaschine an, tiefer, tiefer, tifer......zu tief, seit dem geht das ding net mehr, komisch ;-)

McGizmo schrieb:
Weil die 50 Cent für einen Y-Stecker den Braten fett machen würden, gell? :fresse:
du vergisst die gewaltigen 2,20 € für Versand im Maxibrief, die den Wert des Brenners + DVD-Laufwerks ja massiv überstiegen hätten :fresse:

ja hatte aber noch 2 sollche verlängerungs stecker da und da dachte ich mir aus zwei mach eins tja falsch gedacht aus 2 laufwerken machste schrott
:)

wenn du jemals auf die idee kommen solltest an deinem NT rumzulöten, lass bitte nen Kollegen mit ner laufenden Kamera dabei sein, gibt heutzutage 500Euro bei den beiden Dicken ausm Fernsehen!:haha:

Als ich mir damals meinen K6 2-350 gekauft habe war ich etwas in eile weil ich auf Lan wollte.

Also kiste zusammengebaut, angeschaltet und Zack hat das Mainboard an ein paar Stellen angefangen zu brennen.

I remember the Time wo das Netzteil noch einen 2-geteilten Stecker und und komplett runde Pins hatte.

Immer dran denken...die 4 schwarzen in die Mitte :bigok:

ach und da fällt mir noch was ein am mal probiert mit leds so ein spot zu basteln
ging auch prime bloß waren da so ein paar drähte nicht ganz isolliert

draht kommt ans gehäuse ein paar funken und pc geht aus :fresse: paar sek. gewartet und wieder angemacht und es ging auch alles wieder ohne prob und ca. 30 sek später wieder funk pc schon wieder aus,
wieder dran gekommen das ist mir 4-5 mal passiert bis ich die leds rausgerissen habe und keine lust mehr drauf hatte:fresse::fresse:
und es geht immer alles noch prime(gott sei dank)

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne festplatte ohne funktionsgarantie für 5€ bei ebay gekauft (40GByte). hab sie bekommen, war in ordnung.... dann formatiere ich sie will sie im 2. PC einbauen ... nehm sie also raus und was passiert?

sie fällt mjir aufn boden, -kaputt
:fresse:

wieder dran gekommen das ist mir 4-5 mal passiert bis ich die leds rausgerissen habe und keine lust mehr drauf hatte
:fresse: :fresse:

rofl puffkatze LOL die smilies

edit:loooooool sry paffkatze :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh