Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

also habe mal nen finger in den lüfter gesteckt :d oder auch habe einfach im pc den fsb auf max gestellt:d also so hoch wie möglich, den vcore auch^^ also kurz nach dem bios war alles noch in ordnung^^(celeron 1,8ghz.. llief irgendwie dann auf 4ghz^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal nen ganzen REchner abgeraucht, haben in einer Gartenlaube LAN gemacht und morgens bei anmachen war wohl der Rechner voll mit Kondenzwassser ^^

Beim anschalten hat es alles bis auf die Rams und die Netzwerkkarte abgeraucht, samt der damals Brandneuen GeForce 3 Ti500, ach das war noch nen Schönes teil :d

sl
Patrick

Damals hab ich ein Sockel A Mobo von Asus zerschossen. Wollte ein Thermaltake BigTyphoon montieren, und hab vergessen bei der Metallplatte, die hinten zur Befestigung mit montiert wird, das beiliegende Gummi oder was das was zwischen dem Mobo und der Metallplatte zu befestigen.

Dann hab ich den PC angemacht, und es hat schön geraucht und gestunken :d

Solche Fehler passieren mir aber heute nicht mehr.

Hatte mal nen Aldi Computer da, um die Festplatte herauszuholen hab ich den CPU Kühler entfernen müssen, hab leicht gedreht, ging nichts, dann leicht angezogen und hatte das gefühl dass er sich löst, etwas mehr Kraft und ich hatte den Kühler draußen, nur mit Penntüte Modell 4, 2 GHz.
Naja ne viertel Stunde den Wärmeleitbeton entfernt, in den Sockel zurück und es ging wieder. :d

na 9800pro 4Vcore gegeben ich liebe voltmods :P
na ja die geht immernoch aber das dümmste war wohl die 9700 wo ichden schrauben zieher auf der rücksetie leigen lassen habe :fresse:
lief aber nach na gewisen zeit wieder.

grüße
mafri

ehm ja ^^ also ich habs geschafft meinen cpukühler auf die graka knallen zu lassen (scythe mine, x800xl) aber is alles heil geblieben! ;)

Es kann so nicht weitergehn......
Nachdem ich vor kurzem den rechner meines Vadders geschrottet hatte (Post 1010) , habe ich ihm gestern Ersatz besorgt.
Schön und gut.....

....bis ich angefangen hatte es zusammen zu bauen.

Also, der Rechner lag da so gemütlich vor mir auf dem Tisch. Ich hatte Board und so schon eingebaut und wollte gerade die HDD einbauen, als da plötzlich das Telefon ganz fröhlich bimmelte (das war der Anfang vom Ende)

Klein Nase erschrak ganz fürchterlich und die HDD entwich seinen Händen und landete nicht gerade unsanft auf dem frisch montierten Mainboard.:eek:

Ergebnis: Board und HDD hinüber :grrr: :fire: :heul: :wall: :mad: :motz: :shake:

Ich könnte :kotz: , warum immer ICH? WARUM? :heul: :heul:

Oh man... mein beileid kaltenase... :(

Also mir is bisher keine hardware aus eigenem verschulden putt gegangen... jedoch sind mir trotzdem schon viele dumme sachen passiert. :d

Beim befüllen (wo ich meinen agb noch intern hatte) is mir ma ein fetter schwaps wasser danebengegangen, graka und mb hatten ziemlich was abgekriegt... :-[

Naja glücklicherweise war die hw nich unter strom und nach ner kurzen behandlung mit nem föhn lief auch alles wieder (x1800xt und p5b dlx). :)

Tja, habe es mal geschafft meinen Duron 600 falsch auf den Sockel zulegen, nachdem Motto: "Wofür ist eigentlich diese Goldene Ecke da?" und ja das reibe ich meinem Cousin noch heute unter die Nase.
Immerhin haben wir den Pin mit einem Taschenmesser MacGyver-mäßig gerettet und die CPU arbeitet noch heute bei meinen Eltern im Rechner. :banana:

Später musste ich lernen das zuviel WLP einfach zuviel ist :wall: , diese Erkenntnis war mir 220 DM wert.

Nachdem ich vor kurzem den rechner meines Vadders geschrottet hatte (Post 1010) , habe ich ihm gestern Ersatz besorgt.
Schön und gut.....

Also, der Rechner lag da so gemütlich vor mir auf dem Tisch. Ich hatte Board und so schon eingebaut und wollte gerade die HDD einbauen, als da plötzlich das Telefon ganz fröhlich bimmelte (das war der Anfang vom Ende)

Klein Nase erschrak ganz fürchterlich und die HDD entwich seinen Händen und landete nicht gerade unsanft auf dem frisch montierten Mainboard.:eek:

Ergebnis: Board und HDD hinüber :grrr: :fire: :heul: :wall: :mad: :motz: :shake:

oh mann...was hastn Du für nen Klingelton dass man da so erschreckt??

Kennt Ihr eigentlich diesen Adrenalinschock mit kurzem Schweissausbruch wenn sowas passiert und man noch nicht weiss ob was kaputt ist?
Das is echt immer wieder ein Erlebnis, als Millionär verliert man da echt was Existenzielles!

Kennt Ihr eigentlich diesen Adrenalinschock mit kurzem Schweissausbruch wenn sowas passiert und man noch nicht weiss ob was kaputt ist?
Das is echt immer wieder ein Erlebnis, als Millionär verliert man da echt was Existenzielles!

Klaro habe eigenlich schon soviel über den jordan geschickt :shot:
ich poste es mal liebernicht sonst mit ich tot.

mfg
mafri

habe vor ein paar tagen nen ollen sempron geschrottet, weil ich den beschissenen Artic Cooling Lüfter etwas zu stramm befestigt habe.

Auf jeden Fall war ne kleine Ecke des DIE weg und es hat so typsich nach druchgebrannter CPU gerochen :d

Ein NT, wollte mit der Amerikanischen Einstellung keinen Deutschen Strom :o

dito :d

Na Toll,
Sollte heute mal den Rechner von meinem Vadder überprüfen, weil einer seiner Lüfter sehr laut klackerte.....

....Also, Gehäuse auf, Rechner an, Reingeschaut und...:kotz:

Ich Schraube Niiiieeeee Wiiieeeeder am Rechner rum, wenn mir total übel ist (scheiss Magen-Darm Grippe) Nu muss ich ihm Ersatz bersorgen:mad: :motz: :fire: :wall: :(

Haste da drauf gekotzt oder was ?

Zuletzt bearbeitet:
Muha,

ihr wollts net wissen... Ich hab mal so mit 15 oder so (nun 24) da war der stuff auch noch so teuer OMG.

DEN ATX STECKER VERKEHRT HERUM AUFS MAINBOARD GESTECKT :fresse:

Also ganz klarer 1. Platz xD :hail:

Ja klar, ich fürchte mich immer soo :lol:
Hab mal ein 550Watt LC Power geschrottet... und beim Skifahren ein IPod Mini :lol:

Ich nehm mal an, dass er AT meint, soo verbreitet war ATX vor 9-10 Jahren auch nicht :d

ich denke mal wenn die Stecker relativ weich gefertigt sind und ein bisschen ausgenudelt sind sollte es wohl gehen mit etwas gewalt :fresse:

Zu Amiga 500 Zeiten wollte ich unbedingt den Größten haben und hab mir ´ne 2MB (!!!) Speichererweiterung geholt. Dazu musste man allerdings irgeneinen Chip auf der Platine aus dem Sockel hebeln. Also, Schraubendreher 'raus und los! Ende vom Lied: ich weiß jetzt das der Chip 96 Füßchen hat und man ca. 100 Stunden braucht, um alle wieder gerade auszurichten...

Schön und gut.....

Na Toll, nu möchte mein Vadder nicht mehr, das ich seinen Rechner auch nur anschaue, geschweige denn berühre:shake:

oh mann...was hastn Du für nen Klingelton dass man da so erschreckt??

Na was Wohl Tokio Hotel- Ich muss durch den Konsum :fresse: wenn ich nur drann denke Läuft es mir Eiskalt den Buckel Runter :lol:

Meine Dümste? mhh... Hab nen Asrock Gepimpt ( vmod) und es in meinem Stacker gelassen, nacher durfte ich es doch ausbauen da ich mit dem Kolben bischen Daneben Gelötet hatte und Aus 4 Pinnen wurden 1 :hmm: Also wieso nicht Gleich ausbauen und Arbeit Sparen :shot:

Bei meiner Arbeit kam ein Kunde rein, der hatte seine neue Grafikkarte dabei. Das war eine GeForce 7950GX2 und er hat mir erklärt das er beim rausbauen, den Kondensator von der GraKa abgerissen hat. Er hat gemeint das er fast in ohnmacht gefallen ist wie er das gesehen hat (Die Karte kostet ja nur schlappe 500€). :drool:

Vor etlichen jahren (da war ich noch klein und dumm^^) musste ich unbedingt ma spannung messen am Mainboard...
Nur hab ich da wo zwei Kontakte verbunden die sich nicht sehr mochten. Rechner aus und sagte kein pieps mehr.
Nach ein paar Stunden lief die Kiste aber zum glück wieder.
Die Kiste (war übrigens nen Aldi PC mit PII 350 und riva 128zx) läuft immer noch.
Ansonsten ist bisher alles heile geblieben :d

Mir ist nen DVD Brenner der 2 Wochen alt war kaputt gegangen, er hat meine original XP-CD zerfetzt und die kleinen Splitter schön im Laufwerk verteilt. Hab noch nen NT vom Kumpel zerstört, als ich aus nem 20 Pin nen 24 Pin - Stecker basteln wollte. In meinem AMD K6/2 400 habe ich durch ocen CPU und GPU zum qualmen gebracht, haben wie durch ein Wunder überlebt. Mein P90 ist mir vom Tisch gefallen und das Mainboard zerbrochen. Ich habe 3 Tastaturen durch "Flüssigkeiten" zerstört. Einen alten 15 " CRT durch anheben der Bildfrequenz geschrottet! 60 Hertz waren mir halt zu wenig. 2-3 Mäuse waren wohl auch noch dabei! Bei ner Geforce 5000 und ein par zerquetschte habe ich nen Wiederstand abgebrochen, aber die Stelle einfach mit nem Stück Kabel überbrückt! Sie funktioniert heute noch!

MfG

ElGreco

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh