Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

naja beim modden von ner alten S3 die ich mir LED`s bestückt habe und zusammengelötet habe um sie danach an die wand zu hängen dumm nur das ein kurzschluss entstanden is und mir die ganzen kabel ab der graka abgefackelt sind durch die extreme hize die enstanden is hat mein hauptrechner angefangen feuer zu fangen..........puh.. es war nur ein kabel was gebrannt hat und mechtigen rauch und gestank verbreitet hat :lol: :d

naja alles is gut ausgegangen nun geht der rechner wieder ich habe des eine neues kabel rein und gut is jetzt geht alles wieder wunderbar :d :shot:

mfg
gaden1993

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der letzten LAN habe ich auf dem Weg zur Toilette übersehen, dass die Lade meines DVD-Laufwerks (ein geiles Toshiba SDM 1712) offen stand :fresse:

Scheiß Alkohol!!!

Hab mal ein 550Watt LC Power geschrottet...:lol:

Ach, ich dachte das wäre alleine abgeraucht? :fresse:

Mir wirds vllt. nicht jeder glauben. Aber mir ist damals mal mein A64 vom Schreibtisch aufn Laminat gefallen. Allerdings ohne HS, mit HS wären die Pins Matsche.

Der machts immernoch. :)

die dümmste aktion bei der ich zuschauen konnte:
Kennt ihr noch den silencer für 9800er karten der net bei allen passt ?
man nehme 4 blagen die was auf sich setzen und trotz meiner warnung das die dinger net passen "synchron graka schrotting" betreiben, 4 rechner gleichzeitig starten und bei dreien ging sofort nix mehr und eine karte hielt nen paar sekunden bis zum bootlogo.. erst einmal zu den ersten tagen der 7er serie von NV zu kaufen und net aufn preisfall zu warten und dann sonne aktion... naja waren teure sekunden und ich konnte iwie net mehr lachen weil soviel blödheit wehtut.. dabei sah man mit bloßen auge das der kühler net auflag.. naja kann net jeder was aufm kasten hamm wie wir :P

Zuletzt bearbeitet:
lol, sowas is witzig, auch wenn der Freund unbedingt die neue X1900XT inne Finger nehmen muss, man das nich will weil eh wieder was schief geht und der die promt fallen lässt! :wall:

Oder das neue LianLi Gehäuse nicht nur anSEHEN sondern auch anFASSEN will, es auf den Tisch stellt und schön das Gehäuse einmal an der Tischkante entlang zieht :wall: :wall:

Ich hoffe derjenige weiss was er demanderen jenigen angetan hat!!!!!!

Da fällt mir gerade ein.......
....ein bekannter von mir (~180Kg) hat sich mal auf seinen neuen frisch zusammengebautem Rechner gesetzt (er wollte verschnaufen und es war nix anderes in greifbarer Nähe) Das hat das Billig NoName Alu-Gehäuse nicht verkraftet und die neuen Innereien auch nicht. War ein teurer Spass und er hat dann geweint wie ein kleines Kind

- beim zudrehen der letzten Schrauben der PCI Slotbleche an einem bereits laufenden Desktop PC fliegt mir der Schraubenzieher aus der Hand und verursacht beim auftreffen auf die Hauptplatine ein paar blaue Funken & Kurzschluss. Das Mainboard war im Eimer. Ich war zu jung um Alkoholisiert gewesen zu sein, also muss es Pech in Kombination mit Talent Schuld gewesen sein. Der Rechner war ein Pentium MMX 200, also schon ne Ecke her.

- auch net schlecht: im laufenden Betrieb eines Desktop PCs den Lüfter auf der CPU (AMD 5K86 133+) abgehängt und am Kühlkörper rumgedreht. Wieso weiß ich bis heute nicht. Die CPU hats jedenfalls übelgenommen und ist dabei drauf gegangen. Vater war stolz auch mich :shot:

- einen nigelnagelneuen Arctic Cooling Sockel 478 Kühler mit aller Gewalt auf ein Sockel 423 Board montieren wollen, den Kühler also aus der Packung genommen, gesehen dass Klammern und Board nicht zusammenpassen und gleich mit der Kneifzange an beidem rumgepfuscht bis der Plastikrahmen auf dem Board im Eimer war und der unbenutzte Kühler auch für´n Anus war. Ein Glück dass ein Coolermaster Kühler sich trotzdem noch auf dem vermurksten Board befestigen lies. Unglaublich dämlich und noch gar nicht sooo lange her :d müsste 2003 passiert sein *lol*
Immerhin, der PC läuft heute noch als VPN Router.... sogar 24/7.

da fällt mir ein, hab vor etwas mehr als nem Jahr das Mainboard gewechsel (Umstieg von AGP auf PCI-E) und beim Ausbauen vom CPU Kühler bemerkt dass die CPU auch noch am Kühler hängt: -> Sockel war natürlich noch zu und ne Menge PINs krumm, für mich war der Wincherster 3200er somit tot. Und das Freitag Abends und 21 Uhr. arghhh. Also Samstag gleich in Arlt und überteuert dort einen 4000+ gekauft.
Den 3200er bekam Sisko als Spende meinerseits und er bekam ihn (natürlich) wieder zum laufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache immer nur "mich" beim PC-basteln kaputt :shot:
Ich habe mir schon ein paar mal an meiner Grafikkarte oder an einem Board die Hand aufgeschnitten.
Einmal ist dies passiert, als ich ein defektes Board ausgebaut habe......
Ich bin am nächsten Tag zum Händler zurück und wollte es umtauschen......er hat mich komisch angeguckt, als er gesehen hat, dass das Board auf der Rückseite etwas blutig war :shot:

Das war eigentlich bis jetzt das bümmste.....achja......das Board ist einfach so kaputt gegangen.....ich hatte damit nichts zu tun :angel:

mfg

Marvin

Ich habs ma geschafft ein Netzteil zu schrotten.
Das wa vor ca 6jahren da wa ich 10. Ich habe mich an den Rechner von meinem Vater gesetzt und der PC wollte nicht angehen also habe ich geguckt wodran das liegt und habe so nen kleinen schalter am Netzteil gefunden.Den hab ich umgelegt und dan hat es einmal geblitzt und das Netzeil wa im arsch.Ich habe damit die spannung verändert

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint hier irgendwie die Haupttodesursache zu sein....

ich finds auch irgentwie krass dass an allen unseren schulrechnern auch diese spannungsschalter sind. da is die gefahr doch sehr groß dass sich irgentwer nen spaß erlauben will.....

meine dümmste aktion beim pc basteln: auf nen PC Windows installiern.

danke Bill

Bei uns inner Schule sind bei vielen Tastas immer die Tasten vertauscht oder Ram oder so fehlt. Aber ich glaub nich das man mutwillig nen PC zerstören würde.

Mir is bisher so weit ich denken kann noch nix dämliches beim PC schrauben passiert. Nur mal nem Kumpel der hat zwei MBs geschrottet weil er sie ohne Abstandhalter auf die Grundplatte geschraubt hat.

Ich habs ma geschafft ein Netzteil zu schrotten.
Das wa vor ca 6jahren da wa ich 10. Ich habe mich an den Rechner von meinem Vater gesetzt und der PC wollte nicht angehen also habe ich geguckt wodran das liegt und habe so nen kleinen schalter am Netzteil gefunden.Den hab ich umgelegt und dan hat es einmal geblitzt und das Netzeil wa im arsch.Ich habe damit die spannung verändert

so hab ich mal unseren Reisefön gehimmelt, meine Freundin war in Japan und ich hab vergessen vor dem einschalten den Spannungsschalter umzulegen :angel:

der hatte kurzzeitig mehr Power!:xmas:

Hab mal Wasser über ne 6600GT gekriegt!Danach gabs lauter Pixelfehler aber dann hatte jemand die rettendte idee!Die Karte 10 Min bei 100°C in den Ofen da schau her sie geht wieder ohne Probleme:d

Hätte fast die Vista Beta installiert. Habs dann zum Glück doch nicht getan...
Schon bei dem Gedanken daran läuft mir eine Schweissperle von der Stirn.
Puh...:hail:

dito :d

Haste da drauf gekotzt oder was ?

ohh mann..sowas ist mir mal passiert..aber das ist passiert als ein idiotischer typ mir akl in mein getränk gefüllt hat..

ahh das war kein offenercomputer sonder ein notebook..naja egal.

meine letzte dümmste aktion:

HDD auusgebaut..mhh platte vom letzten stück zu ende ich wie ein hecht zum pult..gerant ..pult angestoßen (DJM-800) und somit meine 200GB platten geschrottet wo viele schöne DJ mixe drauf waren *heul* aber das konnte ich verschmerzen , zum glück läuft mein djm-800,weil der ist auch geflogen ;)

EDI:T
Fazit:
man sollte nie ne HDD ausbauen und gleichzeitig irgenwie "üben" ,da geht immer was zu bruch

Hab mal Wasser über ne 6600GT gekriegt!Danach gabs lauter Pixelfehler aber dann hatte jemand die rettendte idee!Die Karte 10 Min bei 100°C in den Ofen da schau her sie geht wieder ohne Probleme:d

kannst ja nächstes mal mirkrowelle probiern^^

Bei ist folgendes abgeraucht und war der Grund warum ich gleich auf C2D gewechselt bin vor einem halben Jahr. War ein sehr teurer Spaß.

X2 4200+ S939
ASUS A8N-E

Hat Prozessor irgendwie falsche Spannung gegeben und gegrillt :( .
ASUS Support gibt mir keine Gewährleistung-Ansprüche, ist man ja gewohnt bei ASUS und AMD gibt mir ganz klar keine Gara weil es eindeutig am MOBO lag :fresse:

tja ich war mal so doof und hab meine wakü (voll, eingebaut) an eine fussluftpumpe angescholssen um zu wissen wieviel bar der lilikonschlauch aushält! naja wie es halt kommen musste ist der schlauch abgegangen und das wasser hat sich im pc verbreitet!

hmm ok föhn raus und alles erstmal trochnen ! gotseidank hat es nur die grafigkarte gekostet!

dann letztens erst ein niegelnagesneues rep. board bekommen (a8nsli-deluxe)
da dann den chipsatzkühler abgemacht um auf wakü umzurüsten, unvorsichtig gewesen und kracks chipsatz im arsch, als ich die wakü montieren wollte! das schick ich jetzt nemme weg das landet nun im schrank und kann dort versauern!

achja und ne radeon 9500 nonpro wollt ich zur 9700 löten,aber lötkolben war zu groß für den kl wiederstand, wer noch interesse hat die graka läuft noch mit extremen grafigfehlern, und der wiederstand hab ich auch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Vor etlichen Jahren und nur intel bis dahin... nicht realisiert, dass man einen Sockel A Kühler auch falschrum montieren kann...

Fand der 1500+ nicht soo spaßig :d

tja ich war mal so doof und hab meine wakü (voll, eingebaut) an eine fussluftpumpe angescholssen um zu wissen wieviel bar der lilikonschlauch aushält! naja wie es halt kommen musste ist der schlauch abgegangen und das wasser hat sich im pc verbreitet!

hmm ok föhn raus und alles erstmal trochnen ! gotseidank hat es nur die grafigkarte gekostet!
:lol:

Das....das ist.....waaahh !!

Zitat von Killing of Dead Beitrag anzeigen

Das....das ist.....waaahh !!

ich schäme mich für den kaputen ninja nicht mehr xD

Naja, mir is halt mal ein Laptop runtergefallen(kp wie teuer)(haben wir immernoch:Intel Pentium 2) Bildschirm tod, sonst geht alles, aber 12 Jahre alt also...
Und dann habe ich an mein MacBook einen (billig-) USB-Hub(7x) (für 15€ bei Karstadt) angeschlossen: Hauptplatine am Arsch: Kostenpunkt 700€: Hat Apple aus Kulanz reperiert! Aber das MacBook habe ich nicht mehr...

Und dann war da noch ein 4-fach Hub den ich bei pearl.de geholt hab: an Ibm Thinkpad angeschlossen und nach ein paar Tagen Thinkpad-USB am Arsch! Auch Garantie??? reperiert...

Hole mir bald ein Asus G2, damit will ich dann keine Probleme haben!!! (MacBook war 4mal in Reperatur!!!)

MFG *Bartimäus*

hmmm,
in 2 Wochen wird bei mir wieder was zu Bruch gehen :grrr: :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh