Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

hab mal die abstandhalter zu locker eingebaut und dazu noch die falschen schrauben fürs mobo befestigen genommen ....
wie ich es dann wieder mal ausbauen wollte haben sich nicht die schrauben rausgedrehd sondern die abstandhalter

bei der ersten schraube hat sich dan die ecke voll aufgebogen und ich habs erste gemerkt als es geknackst hat =(

das mobo (asus pw dh deluxe) hat aber überlebt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab vor ein paar wochen beim rention modul ins p4gd1 reinmachen nen 2cm riss ins board reingeschlagen


naja zum glück geht des board noch
 
Ist zwar nicht mir passiert, aber meinem großem Bruder:

Er hat einfach aus langweile den Arbeitsspeicher mittem im Betrieb des PC`s ausgesteckt. (Ich frag mich immer noch, warum er das gemacht ha t:eek: )
Joa hat geknallt, Ram Slot´s verbrannt, Ram im Arsch, CPU im Arsch, Mainboard im Arsch. Der Rechner war Brandneu, ich musste einfach nur lachen als ich das von ihm gehört hab ;)

Naja dann hat er sich n neuen gekauft und beim zusammenbauen hat er vergessen nen Schraubenzieher rauszunehmen und hat irgendwas überbrückt, PC angeworfen, Ging zwar einmal kurz an, aber dann nie wieder - Mainboard hin.

Naja nach dem mein Vater soo spendabel war ihm ein neues Mainboard zu kaufen,
hat mein Vater den PC fachgerecht zusammengebaut und seit dem gibt es keine Probleme mehr...

Ich glaub das war ihm ne Lehre... jaja mein großer Bruder is schon n Held ;)
 
vor ner weile meine 2GB Backup platte geschrottet.

die wollt aus dem beschissenen hdd käfig net raus, dann einmal kräftig gezogen und rums gegen den gehäuseboden geknallt und glaub sämtliche pins verbogen, teilweise sind se abgebrochen. aber sch*** drauf des ding war 10jahre alt und habs eh nur ausgebaut um meine jetzige 80gb platte reinzuhauen :P
 
Das ist aber wirklich krass ^^

Meine war das ich ne kleine Schraube damals auf meine nagelneue ti4200 fallen gelassen hab, gab nen kurzen und sie hat sich verabschiedet :) ... Die Schöne ^^ ... Egal kurz danach hab ich dann ne 9500 NP @ 9700 Pro gehabt :d
 
mir is ma vor ka 2 wochen nen imbus schlüssel auf meine grafikkarte gefallen ... zum glück hab ich nen reset knopf auf em board ... es is nix passiert

der is direkt über den gpu gefallen... dementsprechend gpu kurzgeschlossen :fresse:
 
Ne Geforce Ti4200 in ne statisch aufgeladene Plastiktüte gepackt. :fresse:
 
vor genau 10 tagen wollte ich nen hdd entkopllet basteln , den wo dann die hdd in nem alten cd laufwerk drin is... naja auseinandergebaut.wollte dann den info sticker der noch dran war raus drücken (^^) naja gedrückt undgedrückt auf einmal war er raus und ich sah blut spritzen xD ende vom leid war nen genähter finger...naja heute habe ich die fäden einfach rausgezogen,weil der arzt schon zu war,als ich kam ^^
 
ohne Worte !
 

Anhänge

  • WLPverwendet.jpg
    WLPverwendet.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 253
...ich hab mal beim rausziehen des stromsteckers meiner alten graka so fest ziehen müssen, dass ich, als der stecker dann raus war, das datenkabel meiner datenfestplatte abgebrochen hab....glück im unglück war aber, dass nur das plastik gebrochen war und die kontakte komplett intakt sind :) die pladde funzt also noch einwandfrei, nur der stecker is bissel wackelig.
 
Ich meinte mal beim PC umbau ich müsste den Schalter von meinen damaligen Enermax 430 von 230 auf 115V umlegen. Joa, das Ergebnis war ein blauer Blitz aus dem Gehäuse, in der Wohnung hats komplett die Sicherungen rausgehauen.:d :hail:

Naja das Ende der Geschite, Enermax tot:bigok: aber der Rest lief noch 1A.
Schei* Luck0r eben:shot:
 
Ich hab bei meinem ersten Selbstbau-PC einen Abstandshalter hinter dem MoBo zuviel eingeschraubt.

Resultat: Da der Abstandshalter direkt an "Leitungen" des Boards lag, roch es sehr komisch als ich den PC das erste mal eingeschaltet hab.

Naja so ein Fehler passiert einem nur einmal.
 

Des wichtigste Wort: "Telekom" :shot:

Hab am Donnerstagabend einen seltsamen Geruch im Zimmer gehabt, nichts weiter bei gedacht ausßer: "hier schmort was"
naja wollte die Rechner eh ausmachen, Freitag is auch nen Tag zum analysieren.
Also Freitagnachmittag meinen Hauptrechner wieder an, es fing langsam an zu riechen, kam vom Netzteil, anstatt Rechner wieder aus zu machen, ach lief gestern auch stunden so, geh erst mal fix was essen :shake:
Komm ich hoch, Rechner aus, ich denk och nee.... komisch auch alle anderen Elektrogeräte aus, kein Strom aahhhhh mein Lebenselexier ist erloschen... :lol:
Also erstmal strom rausgezogen ausm NT und dann Sicherung wieder rein, ok ging Netzteil ausgebaut boah was stank das erstmal ins nebenzimmer verbannt und da kammen mir auch schon die ersten Teile aus dem Inneren entgegen.
Naja anderes NT rein, gehofft und gebangt, lief.

Jetzt läuft der Rechner mit nem Billig-NT mit nem 20 Pol ATX anstatt 24 Pol und das DFI Board ohne den Zusatz 4-Pin Molex und Floppystecker, genauso stabil wie vorher mit dem ganzen Strom dran.... :lol:

Das schlimme ist ja, ist schon das 3. be quiet! Straight Power BQT E5-400W das sich verabschiedet, es hatte jetzt mal 2 monate gehalten, die 2 davor waren noch schneller futsch aber nicht so, sondern bei denen fiel die Lüftersteuerung von den Gehäuselüftern aus, OK eigentlich nicht dramatisch, nur doof wenn damit auch gleich der Netzteillüfter ausgeht :eek:

Naja ich werd den be quiet Support am Dienstag mal die Meinung sagen und meinen Händler fragen ob ich das nicht doch gegen nen Seasonic tauschen kann :drool:

P.S.: noch was feines: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=342284
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine dumme Aktion so jeden zweiten Tag:

Beim Versuch das Kabel meines Mp3 Players hinten in den USB Port zu fummeln, stecke ich den Stecker immer in den Lan Port. Wie der mittlerweile aussehen muss will ich gar nicht wissen.....

(Zur Info: Ich hab 4 USB Ports auf dem Board für 6 Geräte)

€Und gestern Abend denk ich mir: Bei der Graka geht noch was am Ram Takt. 1800Mhz eigestellt und getestet. Lief ganz gut. Also gleich den Takt in den Autostart gesetzt. Und heute wollte er natürlich nicht mehr anlaufen. >.<
Kurzum: Alle Rettungsversuche mit Driver Cleaner waren erfolglos und, da ich keine Lust mehr hatte, hab ich jetzt wieder eine frische Windows Install und bin mal wieder um einige Daten ärmer, die ich vergessen hab zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhu mir ist grad noch was eingefallen als ich da oben was von genäht gelesen hab.
Die Story ist so übel brutal. Also nur was für hartgesottende ^^

Es war mal vor einiger Zeit ein Kumpel der sich einen neuen Rechner zusammenbauen wollte. Ich war dabei als seelischer Beistand wenn man so will.
Also er war soweit das Mainboard einzubauen. Blieb nur noch die Slotblende die entfernt werden musste.
Er will sie rausdrücken aber bekommt sich als und als nicht von der Stelle. Tja was hilft da wohl am besten.
Richtig! Mit den Klumphänden einfach mal draufdonnern. Dumm nur wenn man ja so dicke Klöpfer hat und dann mit der Hand
da komplett durchbricht. Das Gehäuse war nicht das allerneuste, also Kanten waren natürlich nicht ab geglättet oder ähnliches.
Er hat sich seine Haut von der Hand bis auf den Knochen abgescharbt. Ich hab erstmal gestaunt wieso alles auf einmal
so rot war. Der Notarzt ist gekommen und hat ihn grat mit dem Gehäuse "an" der Hand mitgenommen. Heute kann er
selber nur noch darüber lachen wie er das geschafft hat. Man sieht übrigens nichts mehr davon :eek:
 
Ich meinte mal beim PC umbau ich müsste den Schalter von meinen damaligen Enermax 430 von 230 auf 115V umlegen. Joa, das Ergebnis war ein blauer Blitz aus dem Gehäuse, in der Wohnung hats komplett die Sicherungen rausgehauen.:d :hail:

Naja das Ende der Geschite, Enermax tot:bigok: aber der Rest lief noch 1A.
Schei* Luck0r eben:shot:

:lol: Das kenn ich irgendwoher :d
Aber das war kein Marken NT , sonder Xilence Power. Das Austauschding hab ich heut noch in meiner Kiste. Allerdings muss ich sagen, dass ichs nicht umgelegt hab, also das ding auf 115V stand. Austauscht der Firma Freaksx war innerhalb einer Woche erledigt. Ich liebe diesen Shop!
 
€Und gestern Abend denk ich mir: Bei der Graka geht noch was am Ram Takt. 1800Mhz eigestellt und getestet. Lief ganz gut. Also gleich den Takt in den Autostart gesetzt. Und heute wollte er natürlich nicht mehr anlaufen. >.<
Kurzum: Alle Rettungsversuche mit Driver Cleaner waren erfolglos und, da ich keine Lust mehr hatte, hab ich jetzt wieder eine frische Windows Install und bin mal wieder um einige Daten ärmer, die ich vergessen hab zu sichern.


abgesichterter modus nimmt afaik kein autostart mit

zur not nimmste knoppix und editest einfach :rolleyes:

gabs mehr als genug lösungswege
 
Ich hab grade den Chipsatz eines Asus M2N-SLI Delux beim Ausbau des Chipsatzkühlers kaputt gemacht. Super das ich das Board eigentlich verkaufen wollte. Passte aber mit dem Zalman nicht in die OVP. So ein Mist...
 
habm mal nach ner reinigungsaktion unglücklicherweise einen ram riegel nicht ganz in den slot geschoben. beim ersten einschalten nurn schwarzes bild.
Ich ging natürlich auf fehlersuche und bemerkte dann auch den ram riegel.
währendd des einschaltens hatte es anscheinend irgend einen kurzschluss gegeben, welcher einen ram baustein meiner alten 9800 pro vernichtete und somit das arbeiten(und spielen)aufgrund eines haufens bildfehler fast unmöglich machte:shake:. der ram und das board hatten merkwürdigerweise nicht abbekommen und funktionieren noch bis heute.
 
Beim Einbauen meiner ersten Wakü wollte ich die Löcher am Radi größer bohren, das Ende vom Lied war das ich mit der Maschine abgerutscht bin und gleich 3 Leitungen des nagelneuen Radis durchlöchert hab. :wall::wall:
Der Radi liegt immer noch im Schrank und ich glaub da bleibt er auch - als Mahnmal für meine eigene Blödheit ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh