Des wichtigste Wort: "Telekom"
Hab am Donnerstagabend einen seltsamen Geruch im Zimmer gehabt, nichts weiter bei gedacht ausßer: "hier schmort was"
naja wollte die Rechner eh ausmachen, Freitag is auch nen Tag zum analysieren.
Also Freitagnachmittag meinen Hauptrechner wieder an, es fing langsam an zu riechen, kam vom Netzteil, anstatt Rechner wieder aus zu machen, ach lief gestern auch stunden so, geh erst mal fix was essen
Komm ich hoch, Rechner aus, ich denk och nee.... komisch auch alle anderen Elektrogeräte aus, kein Strom aahhhhh mein Lebenselexier ist erloschen...
Also erstmal strom rausgezogen ausm NT und dann Sicherung wieder rein, ok ging Netzteil ausgebaut boah was stank das erstmal ins nebenzimmer verbannt und da kammen mir auch schon die ersten Teile aus dem Inneren entgegen.
Naja anderes NT rein, gehofft und gebangt, lief.
Jetzt läuft der Rechner mit nem Billig-NT mit nem 20 Pol ATX anstatt 24 Pol und das DFI Board ohne den Zusatz 4-Pin Molex und Floppystecker, genauso stabil wie vorher mit dem ganzen Strom dran....
Das schlimme ist ja, ist schon das 3. be quiet! Straight Power BQT E5-400W das sich verabschiedet, es hatte jetzt mal 2 monate gehalten, die 2 davor waren noch schneller futsch aber nicht so, sondern bei denen fiel die Lüftersteuerung von den Gehäuselüftern aus, OK eigentlich nicht dramatisch, nur doof wenn damit auch gleich der Netzteillüfter ausgeht
Naja ich werd den be quiet Support am Dienstag mal die Meinung sagen und meinen Händler fragen ob ich das nicht doch gegen nen Seasonic tauschen kann
P.S.: noch was feines:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=342284