Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Wollte mal Ram tauschen, hab NT aber net ausgeschaltet. Erster Riegel drin, 2. Versuch, hm falsch rum, will gerade wieder rausnehmen, geht der rechner an. KP warum, aber das Board hats nicht überlebt, die 256 MB DDR Ram schon :)

Ansonsten bei uns im Jugenraum, Decke ist mit Alufolie beklebt, sieht ja auch cool aus. In der mitte hing ne kleine Spiegelkugel mit Motor, die sollte da weg. Sicherung nicht abgeschaltet, sollte ja kein Strom drauf sein. Doof nur das der 0Leiter geschaltet war, und die Lüsterklemme mit Alufolie umwickelt war... Sieht ja besser aus :d Naja Bam, Strom weg, konnte mich gerade so noch aufm Barhocker halten ohne runterzufallen :)

jaja die strom sachen^^

kenn ich aus div verantaltungs räumen von div jobs...
da werden mal eben div sicherungen zerlegt oder ausgebaut oder sehr exotische bauten erstellt :shake: wie gesagt strom/rigging sind nicht ohne

zum thema:
letzten ne Raid beim kumpel geschrottet...naja man sollte SATA platten nicht extern betreiben, die intern eingebaut werden sollen:d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IDE HDD im laufenden Betrieb abgezogen, als ich noch klein und doof war.

Gestern nen XP-M 2500+ geschrottet, der braucht ja nur 1.45v, aber das Board gibt 1,65v

-> kurz Bild dann CPU im popo

Gestern nen XP-M 2500+ geschrottet, der braucht ja nur 1.45v, aber das Board gibt 1,65v

-> kurz Bild dann CPU im popo

blödsinn. kann nicht an der spannung gelegen haben. 1.65V sind selbst für nen XP-M nicht viel.

Ich hatte vor Jahren nen 2600 XP-M und der lief bei 1.875V ohne zu murren.

Mir ist auch mal was selten blödes passiert.

Ich hab Ram aufgerüstet. und dabei den Ram verkehrt herum eingesetzt und er sitzte auch also die klammern waren zu. der Rechner fuhr nicht hoch ich dachte mir hmm was ist passiert da hab ich den Riegel angelangt und er war sehr heiss *g*. dnach wieder raus richtig rum rein und rennt noch bis heute hehe

Mein Amiga 500 hat den Umbau auf Kickstart 3.1 nicht überlebt... Und letztens ist mir ein Xilence Netzteil abgefackelt. Zumindest das Kabel vom Floppystrom. Na ja, passiert...

Mir is schonmal ein Kabel von ner Kaltlicht-Kathode abgefackelt....
Hat gequalmt, gestunken, geglüht....
Grad noch rechtzeitig den Hauptschalter vom NT ausgestellt, sonst wär der ganze PC vielleicht abgefackelt....
Der Gestank ging locker 3 Wochen bei Dauerlüften noch nichtmal raus!
Die Brandspuren sind immernoch in meinem Case.

Kurz vor der letzten LAN nochma schön die WaKü sauber machen... :coolblue:
Schläuche aus den Kühlern raus und hingen im Gehäuse rum, Wasser in der Pumpe/AGB. Wollte nur schnell testen, ob der Rechner an geht, also Power gedrückt. Natürlich war die Pumpe auch noch am Netzteil dran, aber daran denkt man natürlich nicht.
Knopf an ->>Pumpe an ->> dicker Wasserstrahl mitten in die SpaWas. :eek:
Also halben Herzinfarkt gehabt und das Mobo vor nen Heizlüfter gestellt. Nach ner halben Stunde sah alles trocken aus -> eingebaut und angemacht. Prime 95 angeworfen und das ungesunde Geräusch von kochendem Wasser in den Spulengehäusen gehört. Nach ner weiteren Stunde vorm Heizlüfter ging dann wieder alles. Bis heute. Asus baut wasserfest. :bigok:

eine 88gts512 3 monate nach release geschrottet. hatte 320 euro bezahlt ^^

war meine schuld, hab den wakühler sehr doof montiert.

ach da war noch was. uv wasserzeugs wollte ich im case in den agb spritzen ( das zeug war inner spritze). kam alles auf einmal raus. leider nur die hälfte in den agb der rest richtung hdd und laufwerke und teppich -.-

Weiß nich ob ichs schonmal geschrieben habe, aufjedenfall;
Wollte nen CaseCon bauen, also MDF usw gekauft und dann aufm Küchentisch (o0) erstma die Bretter so hinstellen wie das aussieht, meine Hardware (aus der Sig, nur X1950pro anstatt HD4870) und die Graka und die TV karte lagen da in unmittelbarer Nähe, ich mich umgedreht weil einer was wollte und BÄÄM fällt der ganze MDF Scheiß weg, natürlich nich vom Tisch runter, nein, genau auf die Graka... Ich dann voll Panik und mir die Graka angeguckt, keine Kratzer oder fehlenden Teile, also alles zusammengebaut und... Schock... kein Bild.. Ich denk nur "Naa super, die hat 200€ gekostet -.-"
Ich dann beruhigt und nochmal alles überprüft, dann, Bild o0
Was wars?
Den P4 Stecker vergessen der so dämlich unter meinem CPU Kühler ist... Graka lief bis vor kurzem einwandfrei, dann kam die HD.

Dann bin ich noch gut im Lüfter zerstören, aber diese Aerocoolturbinen können ja echt nix ab....:fresse:

Ansonsten bin ich Betriebssystemzerstörer Nummer 1, aufm Server waren ins. bestimmt schon 4 2000 und 2 2003er, wieso aber... das weiß ich selber nich :fresse:

Ich glaube ich stehe kruz davor eine dumme Aktion fertig zu machen .. Könnt ma beurteilen ob das in die Hose geht.Und zwar gehts darum das ich einfach mal lust hatte LED'S in mein Case reinzubauen.Gesagt getan, 10 LED'S bestellt mit 12V widerstände.So die habe ich jetzt eingebaut und die Kontakte mit Viel Klebeband isoliert und alles abgedeckt.

Bild :

dsc00120kj0.jpg

Jetzt ma die frage : ,,Also des sieht ja von hiten ziemlich hacke aus und ich weiss net obsch mich trauen soll da mein Rammsch einzubauen und das anzumachen.Habe angst das mein Board nen Kurzschluss bekommt , also dass i eine Leitung aufs Blech drückt und dann ans Mobo geht.Habe keine Lust nächste Woche hier meine geschichte zu Posten.Kann mir einer nen Tipp geben wie mann sowas sicher Isoliert.Woltle das alles eigentlich noch schön verlöten aber hatte die Zeit nicht dazu.Dankeee ;)

Naja, es geht doch wenn in die Abstandshalter vom Board. Und die Löcher am Board für die schrauben sind doch nicht so, das der Strom an irgendeinen Leiter aufm Board kommt oder?

Ma hoffen ne.Kann sein das ich mir bald ein 780i SLI Board reinhau und hab keine Lust das abzuschmoren.Ich glaube ich lege unter alles was leiten kann nochma so schaumstoff oder sowas und dann noch alles ordnen und verlöten :cool:.Von vorne sieht das einfach HAMMER aus aber wenns meinen PC fetzt dann .. :asthanos:

Hab eben ein Lüfterkabel komplett und 2 Inverter verschmoren lassen :motz:
Leider habe ich auch keinen Ersatz :rolleyes:

Meine dümmste Aktion:

Anleitung vom Montagekit nicht richtig gelesen und der Kühler hing nach dem Einbau in der Luft. Ich hab mich ewig gewundert, warum der PC immer wieder ausgegengen ist und als ich den Kühler abgemacht habe ist mir aufgefallen, dass die WLP genau wie vorher aussah. Also noch mal richtig zusammengebaut und fertig.

Das wars aber auch schon bei mir.

Hab nen X2 3800+ Beim Bruder asugebaut. Ich zog den Lüfter raus, merkte aber dass er noch irgendwo festhängte. Hab ihn dann ein bisschen daran rumgerüttelt und als ich den Kühler endlich draussen hatte, merkte ich die CPU klebt unten dran. Das doofe daran, durch das rütteln bin ich mit den Pins auf das Mainboard gestossen und einige Pins sind verbogen. RIP:(

Meine dümmste Aktion war,

als ich eine Kaltlichtkathode eingebaut habe und wärend ich das Kabel reinstecken wollte ausversehen auf den AN-Schalter des PC´s gekommen bin. Dadurch hab ich einen kleinen Schlag von dem Kathodenkabel bekommen und mein Finger hat danach verschmort gerochen :fresse: :d

Gruß Jogy

Wisst ihr wofür der Rote Schalter hinten am Netzteil früher war ?.Ich wusste es nicht - Kurz nach dem Umlegen wusste ich es ;).

Mit dad sein neues Mobo eingebaut und unterdrunter war noch ein Halter an der falschen stelle ;).Stinkt ganz schön sowas ;).

Zuletzt bearbeitet:
Der Volt-Umschalter :rolleyes:

Hab mal vor Wut einen Ram riegel bei laufendem betrieb rausgerissen.
und ich hab bei meinem praktikum in der 9. klasse mal beim versuch, den netztschalter des netzteils auszuschalten, das ding ausversehen von 230V auf 110V oder so umgeschaltet^^ das gab einen knall :d bei laufendem betrieb, versteht sich

Ennbau erster CPU-Kühler mit Intel-Pushpins... Anleitung nicht richtig gelesen mit diesem doofen Diagonal festdrücken.... Nunja, angemacht, Absturz... schon es schlimmste befürchtet. Also nachgeschaut und gesehen, das CPUkühler nichtmal mit der Hälfte der CPU Kontakt hat ( und das trotz "liegender" Montage... ). Also Pushpins nochmal nach Anleitung festgezogen, CPU 56-60°C. Gedacht: WTF? Also nochmal nachgeschaut was war: Die doofen Pushpins war aus ihrer Rast gerutscht und somit zu wenig Anpressdruck vom Kühler. Nachgezogen, danach gins auf 32°C runter und hat auch gehalten.... Son Terror hab ich selten gehabt bei CPU-Montage...

ich hab mal vor jahren zum testen den cpu kühler nur draufgelegt auf einen duron 800..

nach paar min hats gestunken :d

naja hab den eingesand und ihn tatsächlich kostenlos ersetzt bekommen hehehe

Nicht von mir, das habe ich aber gerade in einem Rechner gesehen, den ich fertig machen wollte:

cpu-kuehler.jpg

Mit neuer Wärmeleitpaste und richtig herum läuft das Viech aber auch nicht sonderlich stabil...

Den Rechner hatte der Vorbesitzer weggegeben, weil ihm unter anderem die Festplatte zu laut war. Ich fand die Geräusch auch schwer interessant. Aber als ich den Lautprecherstecker von den HDD-LED-Pins weggenommen hatte, war sie wesentlich leiser. :fresse:

Den Rechner hatte der Vorbesitzer weggegeben, weil ihm unter anderem die Festplatte zu laut war. Ich fand die Geräusch auch schwer interessant. Aber als ich den Lautprecherstecker von den HDD-LED-Pins weggenommen hatte, war sie wesentlich leiser. :fresse:

:lol:
wie geil is das denn ???
:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh