Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr ein Abit NF7-S 2.0 gekauft mit nem XP-M. Alles zusammengebaut und gestartet... natürlich gleich ins Bios und alles eingestellt und ... wie könnte es anderst sein ... gleich etwas getaktet ... gespeichert und Neugestartet ... naja ... ein rotes Kästchen kam ... da stand irgendwas drinne...*wozu lesen?*... und ich dachte mir ... "hä? was ist das denn? jetz haste was falsch gemacht ... hmmm naja NEUSTARTEN!...." Also was gemacht? RESET! Anschließend bootete der PC nicht mehr? hmm...

Ne Woche später als ich mir ein neues NF7-S 2.0 gekauft hatte hab ich den Text in dem roten Kästchen mal gelesen. "Do not power off during saving Bios blabla..." ahhh! :bigok:

Hab das vermeindlich defekte NF7 natürlich repariert ... Bios Chip 8 Euro @ Ebay... hab das Board dann für ca. 60 % des Neupreises verkloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte einen schlauch von einem anschluss abziehen, hab anstatt einer zange eine schere benutzt, bin abgerutscht und hab mir die schere mit schmackes in den arm gehauen, konnte sogar mein fett sehen.
:maul:
 
OT Ein Kollege hats geschafft sich mit nem Cuttermesser Dauemnkuppe sauber abzutrennen/OT
 
Aua - ich dachte hier geht es nur um zerstörte Hardware :fresse:
Aber ja - der eigene Körper ist ja quasi auch Hardware :d

Also ich hab' mich auch schon x mal geschnitten - meist an scharfen Kanten von Gehäusen und auch schon unzählige Male gestochen mit Pins u.Ä.
Und es war auch immer nicht ganz angenehm so ältere (uralte :fresse: ) ISA oder VLB Karten in die / oder aus den Slots zu drücken / ziehen wenn die Karten wie früher üblich sehr viele Pins von Kondensatoren oder anderen Bauelementen hatten.
Da hatte man kaum eine Angriffsfläche und war mit den Fingerkuppen auf den Pins und musste da ordentlich draufdrücken / dran ziehen. (ich Sissy - aber da gewöhnt man sich dran oder kriegt ne Hornhaut :fresse: )
 
ich hab mich letztens mal zimlich mit heißkleber verbrant
ich weis nicht wie ichs gemacht habe aber aufeinmal hatte ich son dicken haufen heißkleber auf dem daumen :bigok: :fire:
und irgendwei dachte ichmir dann was machste jetzt schnell ab und vielleicht noch ein finger verbrennen oder das jetzt aushalten bis es kalt wird :fresse:
irgendwie mal daran zudenken das vielleicht unters wasser zuhalten bin ich natürlich nicht gekommen :wall:
aber ichs mir dann natürlich dann abgemacht und hab mich zwar nicht verbrannt aber da hing dann einiges an verbranter haut an dem kleber
und das tat vielleicht weh :heul:
und auch dann habe ich es nicht geküht weil grade was im fernsehn lief und ich dann gewartet habe bis werbung war :fresse:
das sieht man heute noch obwohl das schon über 2 monate her ist
also handmodel kann ich jetzt nicht mehr werden :p :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry for ot ich bin mal als ich kleiner war auf den kniehen gelaufen .
hände an den füßen und dann mit voller wucht aufm teppich geknallt darunter war wie üblich nen betonboden... :fresse:
 
Neues Netzteil bekommen (Elan Vital), alles ausgebaut, Netzteil rein: Blackscreen!
Alle Verkabelungen gecheckt, Mainboard noch ausgebaut und wieder rein, Netzteil extern verbaut probiert. Alles wieder rein und rum gemeckert.....bis ich merkte dass mein GeiL Ram noch gar nicht drin gewesen ist :d

wenn ich aber am pc rum bastle bin ich generell voll aufgeregt und vergesse mal öfter was!
 
powergamer schrieb:
Neues Netzteil bekommen (Elan Vital), alles ausgebaut, Netzteil rein: Blackscreen!
Alle Verkabelungen gecheckt, Mainboard noch ausgebaut und wieder rein, Netzteil extern verbaut probiert. Alles wieder rein und rum gemeckert.....bis ich merkte dass mein GeiL Ram noch gar nicht drin gewesen ist


:lol: genau des iss mir auch schon passiert...gemeckert wie nen Rohrspatz und dabei war der RAM noch garnet drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach vergessen das NT am Kippschalter an zu schalten oder Stromkabel rein stecken...
Sowas kann ich auch immer recht gut.
 
Ich zerstöre andauernd NT´S da ich immer am laufenden Pc baue -_-
 
die graka (gf4 ti 4200) meines alten rechners hab ich auf dem gewissen. nun ja, irgendwann fing der rechner an komische geräusche zu machen. ein beherzter klapps gegens gehäuse half da immer. etwas später waren dann schon ca 5 härtere schläge nötig und das geräusch wurde auch immer nerviger. erst als der pc dann häufiger anzeigefehler produzierte kam mir mal in den sinn reinzuschaun. nun ja, der lüfter der graka drehte sich nicht, doch dann plötzlich wieder dieses geräusch --> der lüfter machte ein paar äußerst gequälte umdrehungen, dann blieb er wieder stehen.
seitdem hatte die graka irgendwie n knacks weg.

dann gabs mal nen neuen monitor. als er da war hab ich mich tierisch gefreut und bin ans auspacken. schwieriger als ich dachte, da das ganze gerümpel doch recht passgenau im karton saß. irgendwie hab ich dann den monitor zu fassen gekriegt und rausgezogen. als ich ihn draußen hatte wollten die styroporteile (schreibweise?) nicht mehr so recht am monitor haften und der verabschiedete sich richtung boden. seitdem hat er n schönen riß in der verkleidung am rechten unteren bildsdchirmrand. zurückgegeben hab ich ihn nie, aber ich werde täglich an diese dummheit erinnert.
 
hehe sowas kenn ich auch :)

ein freund von mir wollte malwären den pc leif ein neuen ram riegel einabauen
was dann zufolge hatte das er jetzt nurnoch ein balnk (oder wie dies teil heißt) geht und der neue ram war auch hin :fresse:
 
Mein rechner freezed immer wenn ich im Betrieb nen Lüferkabel ( der Graka anschlies) .. aber nicht an der Graka selbst .. ist nen seperater Luffi ... und ich habs nach einem mal nicht nochmal getestet :d
 
genau des iss mir auch schon passiert...gemeckert wie nen Rohrspatz und dabei war der RAM noch garnet drin

ratet mal wem noch:fresse:

kumpel steht daneben, ich bin kurz vorm ausrasten und schrei rum, auf einmal seh ich das da was fehlt...
 
mir ist mal während des betriebs auf meine alte radeon 9250 ein schraubenzieher gefallen. pc ging aus und karte war kaputt.
na was noch, einmal bei einem p3 rechner beim montieren des kühler abgerutscht und mb kaputt gemacht.
 
meine aktuellste aktion:

mir ist ein beamer gestorben--->workshop für surround recording und beim transport ist mir der beamer naja,dumme treppe und dumme beleuchtung:heul:

der beamer war ein BenQ der richtig gut war...aber mir war eher der beamer egal..zum glück bin ich nicht mit dem kopf gegen diese stahl tür gekanllt die dort auch noch war
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mal das netzteil mit ein bisschen was überbrücken, da es (als ich es gekauft hatte) ein Kabel zerschnitten war, damiz die beleuctung funktionierte ...

das wollte ich fliecken mit ein bisschen kabel um mein diskettenlaufwerk zum laufen zu bringen ... und dann hat es (nach ein paar Tagen ) sich gelöst und ist gegen die metall wand gekommen ^^ hat nben kleinen knall gegeben und der PC was aus (netzteil und alle komponenten habens sogar überstanden ^^ .. nur das NT hatte ab da nen kleinen Schaden ...)

dann hab ichs nochmal gemacht mit nem Kabel und dann wollt ich den PC starten und das geflickte Kabel leuchtete seeeehr hell auf ^^ und der PC war wieder aus ... da hats das NT erwischt und Gott sei Dank funzen die anderen Komponenten noch ...
 
Da die System Samsung HDD defekt war wollt ich sie austauschen.
Hab aber vorher mit ner alten 40Gb Maxtor getest.

Die Samsung war in einem Alu Lühler drinnen und wie ich mich blöd anstelle hab ich die alte so blöd hingelegt wie ich sie einbauen wollte
das irgendwo auf der Platine ein Kurzschlußenstand.
Es hatt voll die Funken gesprüht und dann hab ich natürlich sofort den Pc abgedreht.

Die Platine voll versenkt und braun statt grün, aber das witzige sie geht immer noch.
 
Mein Rechner sprang eine ganze Weile immer schlecht an. Ich dachte schon dass mein Board kaputt wäre oder irgendetwas nicht mit dem RAM stimmen würde, da ich diesen erst ausgetauscht hatte. Dazu kam noch dass es das Netzteil hätte sein können.

Habe ziemlich viel Zeit mit dem Problem verbracht und heute den Powertaster ausgewechselt und siehe da, es scheint an diesem Kabel gelegen zu haben :bigok:
 
^^ Nur komisch, dass es über den Power-Knopf beim Mainboard die gleichen Probleme gab :(
 
hab mal so nen front-usb schiss am mainboard angeschlossen. das waren so kleine einzelsteckerchen und der verkabelungsplan war recht blöd, weils der falsche war :fresse:
nuja, pc angemacht und das kleine aber sehr grelle licht am board bemerkt...die kabel haben schön geschmort^^
 
Meine Ersten Versuche bzw. meine Missgeschicke

Olla,

+lol+ seh grad den Thread, da muss ich doch dann auch mal zur allgemeinen Belustigung reinposten.....

letzt doch von P4m auf nen mobilen Celeron umgestiegen....Adapter+CPU schön reingebaut, Stecker angeschlossen...KÜhler drauf, Gehäuse wieder zu....ans Netz angeschlossen und ich Power Knopf gedrückt ->nix ging, kein einziger Piiieeps

-ich so +argh+ warum geht da nix, so ein Mist...mir noch nie passiert...wollt schon alles wieder ausbaun, dann is mir irgendwie eingefallen dat ich den Stromanschluss vom Mobo ja vorher abgezogen hab, weil ich auf nunmal sicher gehen wollte :fresse: :heul: :rolleyes:


hmmm, wat hab ich sonst noch so fertig gebracht......

ein DVD laufwerk war abgeklemmt.....PC lief, ich ohne zu denken den Stromstecker beim DVD Laufwerk rein....->war coooooool gab so komische blitze + zisch ....:fresse: naja, gott sei dank hat dat mobo+Co. alles unbeschadet überstanden....


greeetz
 
hab auch mal unter laufendem betrieb den dvd brenner angesteckt und nichts is passiert, nix kaputt:hmm:
(is halt das blöde wenn der rechner so leise is das man nich schnallt das der noch nich runtergefahren is:fresse: )
 
Ich hab das auch schon oft gemacht ... ;)

Evt. hatte er ihn kurz falschrum und es gab kurzem Kontakt. :fresse:
 
Mir is mein Rechner vor gut 2 Jahren abgebrannt, eine HDD war kaputt, das Netzteil hatte keinen Überlastungsschutz und hat angefangen zu brennen, Kabel abgerissen und auf die Terasse geschmissen, hat leider alles zerlegt....Bilder gibt's (heute denk ich leider, damals war ich zu deprimiert) nicht....*gg*
War aber natürlich dann alles weg, alle Dateien, Bewerbungsunterlagen, Zivisachen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh