Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man, da wäre ich gerne dabei gewesen als du deinem vater die nachricht übergeben hast...

Das Übergeben der Nachricht war ja auch war für ihn ein Bahnbrechendes Erlebnis. Aber er hat es verstanden, obwohl es mir so schlecht ging, das ich nur noch gebrochenes deutsch reden konnte. Naja, Bald kann ich ihm ja nen neuen Rechner Übergeben
 
ich wollte das Vomit schon mit Vobis verwuschten...aber das hab ich mich dann nicht getraut!;) :haha:

Na ja, ich will jetzt mal für die Kaltenase eine Lanze brechen, er is bestimmt schon ganz übel gelaunt
 
Gut ich brech dann mal ab ;)

Ich hab versucht ne S3 zu tunen und hab die Chips umgesteckt und jetzt ist sie kaputt.
 
Das kommt davon, wenn man mit der brechstange etwas versucht zu reparieren. Dabei habe ich mir halt einen abgebrochen. Zum Glück habe ich den Speicher nicht erwischt, sonst wäre es für mich übel teuer geworden. Auf jeden Fall wurde der vorgang vom Benutzer abgebrochen

So, jetzt werde ich erstmal ne tafel Schokolade anbrechen und mich gemütlich zurücklehnen
 
Wie sie darauf hängen bleiben das jemand Bröckchen in sein Gehäuse hustet. Das kozt dich wohl ganzschön an Kaltenase oder?
Oder ehr deine Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, drauf geschissen. Kann passieren
 
Ich hab bis jetzt nur nen Mainboard gemordet, als ich den Stromstecker einer Festplatte rausgezogen hab, als die Kiste noch lief. ZACK! Lichtblitz und aus... da lief nix mehr. Da war ich aber 13 oder 14...
 
Frag mich nich... hab damals nach bestem wissen gehandelt und nachdem das NT ausgetauscht war, war trotzdem nix mit booten. Also Mainboard ausgetauscht und alles lief wieder.
 
mir ist noch nichts kaputt gegangen ^^
Außer nen bisschen defekter HW, welche mich aber schon so erreicht hat.
 
hab vor 3 jahren glaube ich . neue graka 9800pro (frisch auf den markt gekommen 450€) und ne neue cpu (auch frisch auf den markt 300€) gekauft...
die graka war mit glatt zu laut also musste der kühler runter und gegen sonen vga silencer getauscht werden.. hmm und der cpu kühler auch.. gesagt getan..

nur (mein erster graka umbau) saß leider der graka kühler etwas fest drauf.. rigendwie wärmeleitpad klebt wie sau.. alles ausprobiert .. fön.. etc nix geracht.. ich also Rohrzange genommen und das ding abgedreht ^^

tjoa.. aber sonst gaanz vorsichtig *G* alles fertig zusammengebaut.. hmm.. kein bild .. O.O ahhhhhhhh

das ende vom lied: hatte mitm schraubenzieher das mainboard geknutscht unt scheinbar einen kleinen irgendwas neben der cpu mitgenommen, was mir nur unter der lupe auffiel... der war wohl für die grafik mitverantwortlich.. weil ansonsten lief der rechner .. zum glück nur das board fpr 130€ und nicht die graka ^^

hercules grafikkarten sind standhaft :P
 
Alles in meiner Sig hab ich mal auf einmal geschrottet.
NT war zu laut, Also andere Lüfter rein (2X80mm)wohl ne lockere Lötstelle gewesen, die sich beim Wiedereinbau gelöst hat und auf die NT Platine fiel...
Rechner an, ohrenbetaübender Knall, greller Lichtblitz vom MoBo zur GraKa und Alles war hin.
Neues NT gekauft (das Gleiche), zum Shop gegangen und alles per RMA reparieren lassen(hab dann gleich ein leises NT gekauft)...
 
Ja hätte ich. Zum einen hätte ich angst gehabt, eine Anzeige wegen B.etrug zu erhalten, zum anderen finde ich solch ein Verhalten assozial, aber das gehört hier nit zum Thema.
 
:grrr: :grrr: :grrr: Gestern war nicht mein Tach :grrr: :grrr: :grrr:

Ich musste mir heute morgen ne neue Tastatur zulegen. Warum? ich sach da nun nix mehr zu, war halt sehr übel gestern:mad: :mad:


Heute gehts mir aber wieder besser, habe es sogar geschafft ohne Schaden meinen neuen Ram einzubauen
 
Nunja meine dummheiten waren bisher n K5 (glaub ich jedenfalls, war n AMD CPU) von 333 Mhz auf 350 Mhz getaktet, ging dann nicht mehr, n bisschen im BIOS planlos rumprobiert (war noch HW Noob), ging dann wieder ohne jemals wieder probs zu machen ka wieso?

Mal zu Testzwecken den CPU vom Werkstattrechner meines Vaters ausgebaut (er war im Urlaub), test beendet, CPU wieder rein und Kasten zu, nachdem mein Vater aus Urlaub wieder da war und in der Werkstatt gearbeitet hat lief der Rechner für die Musik, plötzlich aus, mein Alter schaut nach, rennt zu mir und fragt ob ich was an PC genacht hab, sage ja, er motzt mich an wie Sau und ich schau mir meinen Mist an, naja was soll ich sagen den Kühler der auf die CPU geklebt war habe ich vergessen wieder draufzukleben, a bisserl 2K Kleber und er lief wieder, war auch nur n 90 Mhz AMD aber trotzdem N GEKLEBTER KÜHLER ????? :stupid:

Und erst letztens bastel ich wieder mal an meinem PC rum, schau nach ob ich n 240 Radi inen Gehäusedeckel montieren kann, gut würde gehen, Kasten zu, Kabel dran und an die Kiste, wollte mit meinen Clanmates BF2 zocken aber dauernd abstürze, denke mir scheiss BF2 wieder und plötzlich lässt sich der PC gar nicht mehr starten, Boot --> freeze ARRRGGGHH was is da los??? Nach 2,5 Stunden rumgesuche stellte sich heraus das ich am DVD-LW (Slave, DVD-Brenner Master) das Stromkabel unbemerkt rausgezogen hatte, wieder reingesteckt und siehe da, die Drecksau läuft wiederr normal :fresse:.
 
Schonwieder so nen RMA B.E.T.R.Ü.G.E.R.... Scheint langsam Mode zu werden...

Besonders hier im Forum, leider. Entweder es werden Grafikkarten kaputt übertaktet, Kühler abmontiert oder CPUs die sich nicht "gut" übertakten ließen wieder dem Hersteller zugeschickt..
 
:btt:

ansich nicht wirklich was besonderes...

aber kenne einen der hat sein mobo geschrodded indem er einen lüfter 2mal angeschlossen hat :fresse: einmal beim MOBO per 3pin und beim NT per molex :haha:
 
Das hat sicher gut gestunken :fresse: Gute Netzteile mit Kurzschlussicherung verkraften sowas, LC Power oder andere Billignetzteile nehmen aber gerne noch ein paar Kompononenten in den Tod mit :)
 
Pentium 1 200 MMX -> Damals musste man die Jumper noch alle von Hand stecken, ging irgendwie falsch -> CPU + Board tot :(

9700pro -> Wakü montiert, da dacht ich mir "hey, das Blech wo die kleinen Viecher drunter sitzen wird auch knalle heiss, ich kühl das mit :d " Gesagt getan, mit 2 Komponentenkleber n alten GPU Kühler draufgeklebt, lief alles wunderbar. Bis zu dem Tag wo ich einen Schraubanschluss wechseln wollte..Ging verdammt nochmal nicht ab..Wasserpumpenzange, gaaaanz vorsichtig gedreht, KNACK!, da hatte ich den Kühler + ANschluss + Metallplatte + alle Bauteile die mit der Platte verbunden waren dran :fresse: Dummheit.

Ti2400 -> Brutales OC zwar mit GPU, aber ohne RAM Kühlung. Nunja, was soll ich sagen, im 2D läuft sie tadellos, aber wehe man will was im 3D Modus machen :fresse:

Anonsten wars das soweit ich weiss und mich erinnern kann :fresse:
 
@pimok
War 14 Jahre alt und hatte mehr als 2 Jahre auf dieses System gespart...
Noch nicht mal PC Games oder sowas hab ich in der Zeit gekauft...
Hatte also 2 Möglichkeiten:
1.Alles zugeben und dadurch knapp 1500 Euro verlieren (oder mehr)
2.Mit glück durchkommen und wieder mal ne PC Zeitschrift im den Händen halten

Hab ja daraus auch ne Lehre gezogen und nie wieder an was rumgebastelt ohne danach alles genau zu überprüfen...
Das war mein EINZIGER RMA ******....
P.S.:CPU umtauschen hab ich nie gemacht, wenn nicht mehr geht geht halt nicht mehr.Bin zufrieden mit meinem Sys...
 
Hab letztens bei nem Mainboard zum Test nen 900MHz Athlon reingesetzt. Der Kühler wollte nicht richtig drauf und ich war auch schon ziemlich genervt von dem PC, weil ich selbst nach dem Tausch von allen Komponenten kein Bild bekam.

Dann hab ich schließlich den Kühler mit der Hand drauf gepresst, wollte ja nur sehen, ob ich ein Bild bekomme. Es kam kein Bild ---> Mainboard ist wohl defekt. Ich lasse den Kühler los und hab voll vergessen, dass der ja net richig draufsitzt. Hat kurz "puff" gemacht und hin war das Teil.

Das Ende der Geschichte sieht so aus: Neben einem defekten Mainboard hab ich jetzt auch noch ne CPU, welche ich eigentlich noch weiterhin als Test-CPU benötigt hätte.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh