Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja.. nachlabern kann hier jeder.. aber wenn ich dir jetz die hintergründe erzähl :d
War der PC vom Arbeitskolegen meines Vaters, wir haben nur den CPU getauscht (Intel 166er auf 233er).. dann stand der PC in der Küche und ich hab die ganze zeit am netzteil rumgespielt. Das arme Seasonic :(

Aber es gab kein lauten knall, nach dem Aufschrauben ham wir festgestellt das die Sicherung flöten gegangen is.. haben sie aber nichts getauscht. Diente als ersatzteilspender :d


Letztens hab ich an nem Rechner rumgebaut und mich höllisch aufgeregt warum er die Festplatte nid erkennt.. als ich dann aufm teppich das IDE Kabel liegen sah kam ich mir echt verarscht vor :fresse:

€dit: Der rest der Hardware lebt immernoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens hab ich an nem Rechner rumgebaut und mich höllisch aufgeregt warum er die Festplatte nid erkennt.. als ich dann aufm teppich das IDE Kabel liegen sah kam ich mir echt verarscht vor :fresse:

€dit: Der rest der Hardware lebt immernoch :)
Da haste aber nochmal Glück gehabt das dir nicht die Graka weggebrannt ist ohne IDE Kabel kann da ganz schnell was kaputt gehn :fresse:

@topic
Pc repariert und durch den tollen Unterdruck am CPU Kühler und ein bisschen zu viel Gewalt den Prozessor rausgerissen :S war nicht gut, aber hats überlebt musste nur 1 Pin ein bisschen grade biegen
 
:hmm: LAAAANGWEILIG.

die hälfte von den Neztzteil SChalter Umleg kacke is eh nur dumm nachgeredet.

Bei mir, sowie 3 anderen Freunden wars wirklich so, waren jeweils Erst-PC's ^^
War halt immer neugier und die Frage "Was passiert wenn man den Schalter umlegt?" =)

Ausserdem wollt ich bei nem Freund ma den Prozzi ausbaun, war noch nich so erfahren wie heute. Hab den Kühler von nem 2.6Ghz Celeron 478Pin samt Prozzi rausgezogen^^
Danach verzweifelt versucht das Ding wieder rein zu kriegen, wobei sämtliche Pins verbogen waren :/
Kannte zu der Zeit nur die 370Pin Intel Slots und angenommen das sein PC wie mein alter war ^^
 
hatte mal ein netzteil bei welchem an der rückseite ein schalter für 110- bzw 230 Volt war, die experimentierfreude war groß mit 6 oder 7 jahren :) resultat: ein zimmer voll rauch
 
Lasst uns den Thread umbenennen: "Dümmste Aktion blabla ausgenommen Netzteil auf 110 Volt umstellen" ;-) War Spass sorry
@topic: RAM Riegel so fest reingedrückt dass das Mainboard irgendwann nachgab (lange her, versuchte Wackelkontakt zu beheben)
 
Wenn die Kühler so abartig festkleben, passiert das schon mal... aber eigentlich geht dabei nichts kaputt oO
 
Wollte ich auch gerade sagen, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, gerade bei Fertig-PCs mit dem WLP-Pad.

Dort hab ich auch schon mal CPU-Kühler samt P4 kleben gehabt :fresse:
 
Hui jetzt wird es Lustig....

Nen AMD 6000+ auf den Tepich fallen lassen:heul:, ein dank nur Pins verbogen, nach 5 Stunden Basteln passte er endlich in mein Board. :bigok:

Board versucht zu Übertakten, zu viel getaktet, Biosreset. Stat den Tastatur Stecker in die Lilane Buchse zu Stecken natürlich den grünen Stecker also die Maus...

"Pleas put F1 to Enter Setup" ALso ins Bios kommen...

ging natürlich net wegen den Steckern^^

Ich in die Stadt gewätzt und nen Neues Board gekauft waren meine letzten 50€ für den Monat...

Board eingebaut, Startet... Einmal in Windows rein und wieder runterfahren, Board startet net mehr...

Achja beim Einbauen des Neuen Boards ist mir aufgefallen das ich den Stecker verwechselt habe, als ich alles wieder umgebaut habe ging es =):stupid:
 
Pc repariert und durch den tollen Unterdruck am CPU Kühler und ein bisschen zu viel Gewalt den Prozessor rausgerissen :S war nicht gut, aber hats überlebt musste nur 1 Pin ein bisschen grade biegen

hat meine CPU auch schon mitgemacht...
ich mach Scythe Ninja ab und denke : "Huch, wo is denn der Prozessor ?
-> aaaahhhh, da am Ninja klebt er ja"

gleich wieder eingebaut, ohne Probleme, PC gestartet, keine Probleme...


-> Hardware hält was aus ;)

nur blöd dass DVD-Brenner es nicht mögen wenn sie mit 5V anstatt mit 12V angesprochen werden :fire:
 
hab vor ca 5 jahren versucht meine geforce 3 ti 200 ausm aldi pc ausbauen... war sehr wenig platz und ich musste den "stecker" am agp port umlegen. mit dem finger war da nichts zu machen... also mit dem schraubenzieher hin :d das ding war sau fest dran.. naja ich hab gedrückt (mit doch recht großer kraft) udn dachte mir: blooooß nicht abrutschen und fuuuuuuuuuuutsch... abgerutscht, über das mainboard gekratzt, einige leiterbahnen "angekratzt" und etwas plastik aus der platine rausgekratzt... aber naja der pc lief bis vor kurzem bei meiner freundin und das tadellos ;)
 
Also ich hab meinen Finger in den Cpu-lüfter gehalten.:wall::wall::wall:
Um zu sehn wie rum der läuft :lol::lol::lol:

Naja Finger kaputt und Lüfter zerschossen.
Echt selten dämlich den finger rein zu halten:stupid::stupid::stupid::stupid:
Und das bei voller drehzal...............

gruss........auch egal;)
 
Also ich hab meinen Finger in den Cpu-lüfter gehalten.:wall::wall::wall:
Um zu sehn wie rum der läuft :lol::lol::lol:

Naja Finger kaputt und Lüfter zerschossen.
Echt selten dämlich den finger rein zu halten:stupid::stupid::stupid::stupid:
Und das bei voller drehzal...............

gruss........auch egal;)

Hä? Bei CPU Lüfter wirst du dir doch nicht die Finger gebrochen haben :hmm:

Und so schnell werden die LÜfter beim Blockieren auch nicht kaputt. ;)

Du bist ein Faker. :d

MFG
 
Weiss auch net was mich da geritten hat.
War ein AMD-Boxed.
Gebrochen natürlich net,sah so aus als ob ich mich mit nem Messer geschnitten hab.
Und ein Flügel ist abgebrochen.
Ich sag ja,voll dämlich^^
 
hm mit lüfter zerstören kann ich auch was erzählen...hab ne wakü in meinem pc...letztens hat sich meine grake verabschiedet ha b mir dann billig ne gebrauchte (gleiches modell) bei ebay geschossen (X800PRO)...hatte aber keine lust den luftkühler runterzumachen und den wasserkühler draudfzubaun...also grake mit lüfter eingebaut und den wasserkühler auf di9e ecke von dem plastik der luftführung vom lüfter gelegt (wollte keinen neuen schläuche ziehen also musste der wasserkühler für die graka dranbleiben) naja lief auch alles gut und der wasserkühler lag halt da oben auf der graka rum...bis er ich mal an den pc gestoßen bin :fresse: ergebnis -> wasserkühler in den lüfter gekommen und nen flügel vom lüfter abgebrochen :d

naja wasserkühler wieder rausgenommen aus dem lüfter und wieder abgelegt :fresse: läuft jetz immer noch so neben mir^^

man muss aber dazu sagen das ich früher mal n pc hardware geek war und da jetz absolut keinen bock mehr drauf hab sonst hätt ich den waküler schon lang auf die grake geschraubt ^^
 
Vor ca. 2 Jahren ist mir nach einem Kühlflüssigkeitswechsel der WaKü gleich nach dem anschließenden Erststart des Rechners Wasser beim Grafikkartenkühler ausgetreten - natürlich nachdem alles befüllt war, damit auch richtig Druck dahinter ist und möglichst viel Flüssigkeit entweichen kann. Hab es zum Glück sofort bemerkt, die Kiste gleich vom Strom getrennt und die ausgelaufene Flüssigkeit mit Saugtüchern entfernt.

Ursache:
Der Plexiglasdeckel des Alphacool NexXos Grafikkartenkühlers ist mit 4 Schrauben an der Kupferbodenplatte befestigt - nun, eine dieser Schrauben hatte sich aus dem Kupferblock samt Gewinde (leider nur 2 Gewindegänge) gelöst. An dieser Stelle war der Kühler natürlich undicht. Keine Frage, beim zuvorigen Dichtigkeitstest in der Badewanne, trat keine Flüssigkeit aus dem Wasserkreislauf - erst nachdem alles eingebaut war. Murphy lässt grüssen ...

Ergebnis:
Es war leider nichts mehr zu machen, das System fuhr zwar mit einer luftgekühlten Ersatzgrafikkarte hoch, produzierte aber lauter unterschiedliche Fehler. Ok, PC zerlegt und gesehen, dass im PCIe-Slot (DFI LanParty nF4 SLI DR) wo die Grafikkarte steckte grünblaue Stellen (eingetrocknete Kühlflüssigkeit) waren. Mittels Pinzette und draufgewickeltem Reingungstuch, welches mit einem Reiniger getränkt war bin ich aber leider nicht an die untersten Stellen der Kontaktstifte gekommen um diese richtig reinigen zu können.

Da ich jedoch dringend einen Rechner brauchte bin ich am Samstag noch vor Ladenschluss schnell in die City und hab mir ein neues Brett, CPU, Kühler, RAMs und ne Grafikkarte gekauft - in diesem Zug gleich von AMD+DDR auf Intel+DDR2 umgestiegen. Zuhause die Wakü ausgebaut und das neue System luftgekühlt komplett neu aufgesetzt.

Altes System:
Bei einem Bekannten konnte ich ein paar Tage später das Mainboard im Ultraschallbad reinigen. Hab das Board hochkant bis zum PCIe-Slot 5min. ins Wasserbecken des Ultraschallbads gehalten und säubern lassen. Ein komisches Gefühl. Danach wurde das Mainboard vorsichtig per Druckluft trockengeblasen. Das Board funktionierte anschließend absolut fehlerfrei, bis auf den Lautsprecher bzw. Piepser auf der Platine, den hat es aufgrund des Ultraschalls natürlich durchgejagt. Das System läuft heute noch ... hätte mir damals also den Kauf der neuen Bauteile sparen können !!! Natürlich kam mir die Idee mit dem Ultraschallbad nicht gleich, sondern nachdem alles gekauft und verbaut hatte.
 
Habe mal ein Netzteil geflutet, es nicht gemerkt und dann angeschaltet. Gab natürlich nen lauten Knall. Naja habe es dann in den Müll geworfen und nicht wie manch Anderer versucht es zu reklamieren :wall:
 
Auf die neuen Komponenten nach einbau gekotzt, fast gleichzeitig angeschaltet, netzteil in die Luft gegangen, PC war an, hab noch ne kleine Narbe im gesicht, niemals PC zusammenbaun, wenn Alkohol noch im Blut ist, ichh wollet noch mal viel crazeryer sachen machen :d aber zum glück war die Leine an mir noch fest.
 
Hab beim Möbel- und PC- rumrücken am Computer das LAN-Kabel vergessen zum abstöpseln und hab dann das Kabel samt Buchse vom Mainboard rausgerissen.
 
Mhmmm, ich töte eigentlich generell wenig Hardware :d

Aber witzige Geschichte:

War auf Lan zu Pentium III Zeiten. PC hat auf einmal nich gebootet (wie das auf lan ja immer mal so is ...). Alles ausgebaut und wollt grad wieder zusammenbauen, da tritt nen besoffener Bekannter auf das Board.
Da dacht ich mir auch nur .... O M F G. Na toll lan geplatzt. Hatte aber viel Glück, nen anderer Bekannter hatte noch nen anderes BX Board dabei. Und witzigerweise hab ich dann haftpflichtbedingt nen Athlon XP Sys gehabt ^^


Mhmmm das einzige was ich wirklich jemals selber getötet hab war erst letztes WE. Das war ne Ati Radeon HD 4870 1Gb. Kühler getauscht eingebaut, lief. Furmark aus neugier gestartet. Nach ner min VRM auf 100°, wollt grad ausmachen -> zap artefakte aufm bildschirm -> karte tot.

Naja das war dann halt mal nen Garantiefall ;)
 
Mhmmm das einzige was ich wirklich jemals selber getötet hab war erst letztes WE. Das war ne Ati Radeon HD 4870 1Gb. Kühler getauscht eingebaut, lief. Furmark aus neugier gestartet. Nach ner min VRM auf 100°, wollt grad ausmachen -> zap artefakte aufm bildschirm -> karte tot.

Naja das war dann halt mal nen Garantiefall ;)

Korrektur:
Das war B-Trug
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh