Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

ich hab mal an hardware, ca 4 festplatten, 2 boards, 1 kompletten p2 rechner, geschrottet und etliche netzteile mit absicht :d

außer hardware hab ich Teller, ne haustür (glas), undn fenster gechrottet :d

Das fenster hat die wärme nicht ausgehalten, hatte ne decke zum abdecken der sonne davor gehabt zack warn riss inner scheibe ^^

das mit dem roten schalter mit 110 V hab ich auch schon durch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt Raichts! Schnautze voll! Mir platzt gleich der Kragen! Alles was ich anlange geht über den Jordan!

(anmerkung: Zum basteln geh ich immer ins Büro, haben da gut ausgestatte Werkstatt)

Habe mir vor 2 oder 3 Wochen ne 2. MSI 8800 GTS OC gebraucht geschossen.
Habe befürchtet, das mein NT das nicht schafft. Aber es lief an. Mit ausgeschreibenen 430 Watt. 2x GTS, 1 C2D OC, 4 HDD, 2 DVD + 4 Lüfter und Pumpe + Abit Beast

Lief sogar Stabil. Prime + ATI Tool. ca 20 min vor dem Einpacken Raucht es ab. ist einfach nicht mehr angelaufen. War absehbar....
Neues geordert. 650W. Antec.

1. Opfer NT 430 Watt (HEC)

Endlich gekommen, schließ ich es Vorgestern an, und mein MB fängt an zu glühen und zu Qualmen........

2. Opfer Abit IN9 32 Max

Also alles zerlegt, neues (gebauchtes) hier ergatter.

Heute arbeite ich an einem Kundenrechner. Stoße dabei an ein Altes gehäuse in der Werkstatt, das fällt gegen meins, wo dummerweise die 2 GTS drauf lagen.
Resultat: 2 abgebroche Kondensatoren an der Soeben erworbenen...

3. Opfer: MSI 8800 GTS OC

Teurer Bastelspaß...
 
Es soll Leute geben, die staendig eine gewisse Stromspannung abgeben (Nur mal gehoert). Bei denen kann es bei solchen Geräten oefters Kurzschluesse geben.
 
Türlich.

Aber es passt in diese bescheuerte Verkettung von sterbender hardware...

Werde heute noch kurz beim Elektronik-Fachgeschäfts meines Vertrauens vorbeifahren, ev. kann der die Kondensatoren wieder drauflöten.

Ja mein scheff meinte auch ich sei sowas wie ein Naturtalent in sachen Betatest....:

SW (Beta) Demonstration mit einer Ansammlung von potentiellen Kunden und ca 100.000 € Umsatzaussicht.
Ich am Notebook, er an der Leinwand. Und ich komm an dieser bescheuerten NB Tastatur beim eingeben von Text auf das einzige Sonderzeichen was sein schönes Programm abschmieren lässt. inkl. Windows.... der supergau...... Fast so gut wie Bill und der BlueScreen.... ups...
 
Hab bei nem P4 Sockel 423 den Kühler samt CPU aus dem Sockel gezerrt.
Das schlimme is das Ding hat wirklich bombenfest an dem Kühler geklebt!
Ich hab über ne halbe Stunde gebraucht das Teil vom Kühler zu bekommen.
(vermutlich war ich nah dran ihn zu killen)

Bei meinem 3000er Winchster is das auch passiert. Danach hab ich 2h lang
geschwitzt bis er wieder in den Sockel gepasst hat. Glücklicherweise ist kein
Pin abgebrochen aber irgendwie hab ich angst den aktuellen Kühler wieder zu
entfernen^^.
 
Ja ich weiß noch , das war vor 2 Jahren , da hab ich beim einbauen das PCB zerkrazt , gut PC geestartet und es ging noch , aber das ich das Wasser ausversehen über die laufende,frische Hardware geschüttet habe ist unverzeihlich :[
 
entweder bin ich blind oder ich hab diesen ominösen roten schalter nicht. Ich kann ihn an meinem NT nicht finden
 
Ich hab auch die nette Erfahrung mit dem roten Schalter mal gemacht, war in dem Moment bissl neben mir und dachte das wäre Watt (dacht mir mehr Watt = is nich schlimm für den PC kann nur gut sein) und mal von 230 auf 300 hoch gestellt :fresse: dann summte der ganze PC, wollte den Stecker ziehn und komm dabei an die hintere NT Platine wo der Stecker sitzt und krieg richtig eine gewischt mit schönem Zucken und so mein Kumpel der dabei war hat sich kaputt gelacht :d Achja den PC konnt ich weg schmeissen xD
 
Wollte mal Ram tauschen, hab NT aber net ausgeschaltet. Erster Riegel drin, 2. Versuch, hm falsch rum, will gerade wieder rausnehmen, geht der rechner an. KP warum, aber das Board hats nicht überlebt, die 256 MB DDR Ram schon :)

Ansonsten bei uns im Jugenraum, Decke ist mit Alufolie beklebt, sieht ja auch cool aus. In der mitte hing ne kleine Spiegelkugel mit Motor, die sollte da weg. Sicherung nicht abgeschaltet, sollte ja kein Strom drauf sein. Doof nur das der 0Leiter geschaltet war, und die Lüsterklemme mit Alufolie umwickelt war... Sieht ja besser aus :d Naja Bam, Strom weg, konnte mich gerade so noch aufm Barhocker halten ohne runterzufallen :)
 
Wollte mal Ram tauschen, hab NT aber net ausgeschaltet. Erster Riegel drin, 2. Versuch, hm falsch rum, will gerade wieder rausnehmen, geht der rechner an. KP warum, aber das Board hats nicht überlebt, die 256 MB DDR Ram schon :)

Ansonsten bei uns im Jugenraum, Decke ist mit Alufolie beklebt, sieht ja auch cool aus. In der mitte hing ne kleine Spiegelkugel mit Motor, die sollte da weg. Sicherung nicht abgeschaltet, sollte ja kein Strom drauf sein. Doof nur das der 0Leiter geschaltet war, und die Lüsterklemme mit Alufolie umwickelt war... Sieht ja besser aus :d Naja Bam, Strom weg, konnte mich gerade so noch aufm Barhocker halten ohne runterzufallen :)

Welcher Vollhorst hat denn diese Lebensgefährliche Installation vorgenommen? :hwluxx:
 
Lüsterklemme mit Alu umwickeln^^ ... da kann man ja gleich die Zunge in den Schaltkasten stecken.
 
Gut aus sah es ja :d Aber eig bin ich selbst dran schuld. hätt ja die sicherung rausmachen können... Mittlerweile is da schon alles neu... zum glück
 
Hat nen Q9300 auf nem Gehäuse liegen gelassen und wollt den tower hoch heben, der Q9300 is runter gefallen, hatte glück und das Ding hats überlebt. *puh*
 
ziemlich nervenaufreibend, ja.
 
Mein größter Fehler überhaupt war damals wohl (vor mehreren Jahren) der Ausbau einer AMD Athlon Thunderbird-CPU, 1200MHZ, Sockel A. Damals hatte ich noch nichts, aber wirklich gar nichts mit Computern am Hut, die CPU sollte aber vom Sockel ab - ich kann mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern warum - naja jedenfalls hing das Ding ziemlich fest und so griff ich zum Schraubendreher und hebelte die CPU aus dem Sockel. Als ich sie wieder einbauen wollte viel mir auf, dass sie nicht so recht in den Sockel rutschen wollte. Nach einigen Minuten überlegen fiel mir auf, dass da so ein kleiner Hebel dran war und da wurde mir meine Misstat bewusst...
CPU eingebaut, Rechner gestartet und der Monitor blieb schwarz. Also CPU wieder ausgebaut, geschaut ob alles in Ordnung ist und dann stellte sich herraus, dass ein Pin verbogen war. Geradegebogen und schwupps - PC lief wieder.

Leider ist mir die CPU ein wenig später durch den Hitzetod gestorben, da ich den Rechner anstellte ohne das ein Kühlkörper auf dem Prozessor war, getreu dem Motto "der wird ja wohl nicht innerhalb weniger Sekunden durchbrennen". Leider tat er das doch und dann durfte ich mir direkt einen neuen kaufen...

Gruß

edit: Mir fällt da noch was ein. N Kumpel von mir gab mal in regelmäßigen Abständen Gartenpartys, für Mukke hat sein P4-PC gesorgt. Die Seitenwand dran zu machen war ihm anscheinend zu viel Arbeit und da war es nur eine Frage der Zeit wann die Kiste ausfällt. Er kam also mit dem Ding bei mir vorbei und meinte nur: "Guck mal ob du ihn reparieren kannst, er läuft für ein paar Minuten und geht dann aus." Ich mich also dem PC gewidmet, ins Windows gestartet und erstmal gesehen, dass er schon 3 mal Windows auf unterschiedliche Partitionen installiert hat... Lief alles, PC ausgemacht und die Hardware begutachtet. Nach einigen Minuten fiel mir auf, dass im CPU Kühler ein kleiner Ast eines Nadelbaumes hing und verhinderte, dass sich der Lüfter drehen kann.
Ästchen entfernt -> PC lief wieder. Aber ein Fazit aus der Sache hat mein Freund nich gezogen, PC läuft weiterhin stets mit geöffneter Seitenwand...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Och. von der sorte gibt es viele. Meistens verstauben die lüfter dann nur, aber lernresistent sind fast alle. Aber ich gönns ihnen ^^

Leute mit offenen Rechner betteln doch fradezu darum das was reinläuft/fällt...
 
Meine dümmste Aktion war, dass ich die Kabel so sauber verlegen wollte, dass man sie nicht mehr sieht. Und dabei is es mir iwie passiert, dass das ATX-Kabel ausgesteckt wurde (hab so ne komische Verlängerung) und des is mir nicht aufgefallen. Hab ich meinen ganzen PC auseinandergebaut und hab nach dem Fehler gesucht warum er jetzt nicht hochfährt :d
Iwann ists mir dann aufgefallen xD
 
Habs mal geschafft, bei einem Rechner mittels Druckluftspray eine Feuerverpuffung hinzubekommen.
Rechner war in einem 19" Rack. A8N-SLI mit einem 3000+ Athlon XP. Das Teil lief eigentlich immer. Musste dann CPU tauschen. Also das Dingen runtergefahren. Stecker gezogen, schön nochmal Startbutton gehämmert, das auch der Rest Spannung flöten geht. Dann paar Minuten runterkühlen lassen. Dann hab ich erstmal mit einer Druckluftflasche den Staub aus der Hütte gepustet.
Dann, in dem Moment wo ich mich vom Gehäuse weggebeugt habe, schoss aus dem Ding eine ~30 cm hohe Stichflamme/Verpuffung aus dem Gehäuse nach oben, dass ich dachte: Jetzt is alles zu spät...-> Shock :fresse:
Eine Sekunde früher und hätte wieder Babylook im Gesicht gehabt..alles glatt :) Naja, Board lief zwar noch..aber wollte dann kein Risiko eingehen -> Tausch
Seit dem Tag hört man einige in der Firma mich nicht mehr Bernd, sonder eher Burned rufen, den komischerweise verbreiten sich solche News wie das sprichwörtliche Lauffeuer...:)

Ansonsten..hm..einmal aus Faulheit ein ASUS Board über die Windows Software geflasht und nicht übers Bios. Ich dachte: Komm, die Software wird ja auch weiterentwickelt, auch wenn Flashen über Windows den Zorn aller IT HArdware-Götter auf den Plan ruft. Egal, Software gestartet, Bios-File ausgewählt, kurzes Stossgebet und dann auf GO geklickt. Meldung auf dem Bildschirm:
1. Checking BIOS-File.....OK
2. Erasing BIOS.............OK
3. "Diese Anwendung wird Aufgrund eines unzulässigen Zugriffs beendet"
4. Software neu gestartet
5. "Diese Anwendung wird aufgrund eines unzulässigen Zugriffs beendet"
6. Kopf -> Tisch
Aber Lektion gelernt. Keine Götter mehr erzürnen mit faulen Windows-Flash-Gedanken.
Sonst war ich allerdings recht brav. :d
 
:d geil... bzw traurig teilweise :(
mir erst vor kurzem passiert, dass ich einen ram riegel, der nicht freiwillig in seinen ihm zugedachten slot wollte, etwas fester einpresste: mit dem resultat, dass ich zur seite wegkippte mit dem riegel und den gesamten ram slot vom board riss... :d war zum glück ältere hardware, also zu verkraften...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh