Eure Grafikkarte ist von ...

Eure Grafikkarte ist von ...

  • HIS / Enmic

    Stimmen: 24 6,9%
  • Sapphire

    Stimmen: 88 25,2%
  • MSI

    Stimmen: 47 13,5%
  • Leadtek

    Stimmen: 28 8,0%
  • ASUS

    Stimmen: 42 12,0%
  • ... einem anderen Hersteller, den ich im Thread nenne.

    Stimmen: 120 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    349

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.678
Hallo Leute,

es wird wieder Zeit für eine neue Umfrage. Im letzten Monat haben wir nach dem beliebtesten Mainboardhersteller gefragt - nun ist der beliebteste Grafikkarten-Hersteller an der Reihe.

Hier gibt es schließlich auch einige andere Firmen - deshalb sind wir gespannt auf die Antworten !

Viel Spaß bei der Abstimmung !

Grüße
Euer Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... da fällt mir auf, das der Grafikkarten-Markt doch ziemlich versplittert ist : In unser Startseiten Layout passen nur 6 Abstimmungspunkte - aber da kriegt man die nicht unter :d

ASUS, Leadtek, Gigabyte, Gainward, HIS / Enmic, Powercolor, PNY, und und und und...
 
erster!!! und war mit den leadteks immer sehr zufrieden wg. großem oc-potential....allerdings war die sapphire die ich letztens verbaut hab auch vom feinste (Hallo ruby :smilywink )
 
z.Z. Pixelview TI 4200 128 MB, bin recht zufrieden, nur halt die AA+AF Leistung lässt zu wünschen übrig, darum wird jez eine 9700/9800 bestellt.


craxx
 
Meine GeForce4 Ti4200 ist von Pine XFX, einem relativ unbekannten/neuen Herrsteller aus den USA. Karte ist @ standard mit unter den schnellsten GF4 Ti4200 und lässt sich saugut OCen.
 
Immer gute Erfahrungen mit Leadtek gemacht, hab momentan die Ti4400 und bin mit Leistung und oc-Potential sehr zufrieden ;) Das laute Kühlsystem ist eine Sache aber gut oc'en lässt sich#s dadurch :) Bin mal auf die FX5900er Versionen von Leadtek gespannt :coolblue:
 
Meine jetzige Karte is von Hercules...immer gerne wieder:d
Davor hatte ich ne GF2MX von Powercolor, auch keine Probs...
Und davor war's eine Voodoo Banshee von Diamond:d War auch ne geile karte:d
 
Elsa Winner 2000 AVI / Creative Labs Savage 4 ^^ / Voodoo2 / ATI Rage bla Schrott / Pixelview GF2 / Asus GF3 / Sapphire Radeon 9700 pro

was für ein werdegang..oO
 
So, mir habe ich vor wenigen Sekunden eine HIS Excalibur Radeon 9800 Pro bestellt und Craxx eine Hercules Radeon 9700, die er ummodden möchte.

BENEIDET MICH GEFÄLLIGST!!! :d

Achja, mein Werdegang:

- Also auf meinem 1. PC mit 33 Mhz hatte ich irgendeine der ersten 3d-Karten :d
- Die erste richtige auf meinem 133Mhz Pentium war die legendäre Voodoo2 von 'Good Old 3dfx' :ha
- Dann die Revolution mit der Riva TNT 2, war einer der ersten im Umkreis die das Teil in den Händen hielte. Ich schätze mein Alter auf 10 oder so :fresse:
- Seit dem letzten PC, meinem T-Bird mit 1300Mhz (war auch Revolution für uns ;)) eine Geforce2 MX. War normal da.
- Dann das ultimative Next-Generation Upgrade auf die Geforce Ti 4200 erfolgte mit dem (inoffiziellem :d) Release von GTA3.
- Die wurde immer viel zu heiß und im Endeffekt von meinem Vater mit dem Küchenmesser zerlegt. (Er sollte ursprünglich den Kühler entfernen - ist sonst so'n Elektronik-Freak, aber der Wärmeleitkleber war echt pervers. Die's nun kaputt.
- Und nun gehe ich 3 Generationen weiter auf die HIS Excalibur Radeon 9800 Pro, die derzeit alle Rekorde hält. Ich danke HW-Luxx für die Kaufentscheidung - der Test war saugeil :d (Und einen 3200+ habe ich inzwischen auch :))

edit @rs: danke, wird angefügt!

ALSO NUN:
74.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt eindeutig einer dieser Smilie's:
74.gif
 
hab jetzt zum ersten mal powercolor und bin zufrieden. vorher hatte ich albatron und war vom oc-potential ziemlich entäuscht :-(
 
wow wenn ich apexx es austattung sehe beneide ich in nur um seine Geldbörse nicht um sein kaufmänisches talent
aber meine ist die sapphire 9700 davor eine ATI Rage 128
davor einen Pentium 133 mit einer grafi(c)k karte die bei siedler 3 massive bildfehler hatte
peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss noch damals mein erster eigener pc ein pentium 1 166 mhz!!!!!!! wollte ich so eines der ersten schönen 3d titel zocken ging aber net weil meine graka keinen 3d beschleuniger hat....

also meinen vater ordentlich genervt und meine erste !!!3D!!!! grafikkarte bekommen eine voodo 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja das spiel lief dann..

mein zweiter rechner ein celeron 500 hatte eine !!!!!!!!!16mb!!!!!! onbord karte und konnte immerhin counter-strike bis 8 spielrn flüssig zocken!!
 
meine GF4 MX440 64MB DDR:rolleyes: .... ist von Club-3D

habse günstig bekommen für 40€, da war se 3 monate alt und hat 120€ neu gekostet
 
Hab schon meine zweite Hercules. Sind coole Karten, hatte nich was auszussetzten. Meine GF2MX konte ich ganz schön Hochtreiben (Core: Ende des Schiebereglern)
 
meine 9500Pro is von Sapphire und hat keinen übertaktungsschutz (rotes layout).chip geht bis 370 -> max. beim regler, aber shit infineon geht nur auf 290!hab sie aber auf standardtakt laufen, da es bei 3dmark03 keine auswirkungen auf mei´ne performance hatte, also denk ich dass da die performance in den spielen auch nich viel besser sein wird oder sollte ich mich nich so stark am 3dmark03 orientieren?? :confused:
 
naja benchmarks sind schon beliebte mittel um sich zu messen, aber du solltest die benchmark ergebnisse nicht so ernst nehmen hauptsache deine spiele laufen so wie du es dir wünschst!
 
Habe bald ne Sapphire ATI 9500np 128 mb altes layout +256 bit :)

Da wird se mal Richtig zur 9700pro getaktet :coolblue:

und für alle die jetz sagen klappte eh fast nie ;) bei den händler habe ich ne 2 jahres garantie das die karte sich mit soft mod auf 9700 modden läst und keine fehler hat weder schachbrett muster oder ähliches :rolleyes: .

DAS WIRD GEIL. Habe ja gehört das Sapphire super sein soll :)

auch zum oc :fresse:
 
das stimmt natürlich, aber wenn ich den takt von 277/270 auf 369/290 erhöhe muss doch bei 3dmark ein performancegewinn zu verzeichnen sein oder nich?! :wall:
 
ich hab en Sapphire 9700Pro drin, und die ist vom feinsten, daher hatte ich ewig meine geliebte Asus V7700 Deluxe
 
Habe ne Sapphire 9700 non pro und im zweit PC ne Asus V8420 (GF4 Ti4200)

will mir aber ne neue hohlen. Vll eine mir R360 oder R350. währe schon schön ne Radeon 9900.
 
pixelview ti4200 64mb übertaktungswunder....:d

hab juli 2002 150€ dafür bezahlt....hat sich absolut gelohnt!!!!
 
AOpen Geforce 4 Ti4200 64 MB (noch eine der ersten, damals 180 Euronen) :)
Läuft wie ne 1 mit der Zalman Heatpipe :d

Davor ne NoName TNT2 M64 Vanta (die gaaanz üble, steckt jetzt @ Server, gekühlt von nem alten Zalman ZM17 oder so)
Davor wiederum ne Voodoo² 8MB von... öhm... keine Ahnung. Ging aber auch gut ab mit der 8 MB Elsa GLoria Synergy
Davor wiederum ne 2 MB Matrox Mystique (legendär :d)

EDIT:
HA! Da ist mir doch der Name wieder eingefallen von dem V²-Hersteller: Es war... GUILLEMOT ! :)

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh