Eure Grafikkarte ist von ...

Eure Grafikkarte ist von ...

  • HIS / Enmic

    Stimmen: 24 6,9%
  • Sapphire

    Stimmen: 88 25,2%
  • MSI

    Stimmen: 47 13,5%
  • Leadtek

    Stimmen: 28 8,0%
  • ASUS

    Stimmen: 42 12,0%
  • ... einem anderen Hersteller, den ich im Thread nenne.

    Stimmen: 120 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    349
Hatte vorher eine Leadtek Ti 4400 und jetzt eine Tyan Tachyon 9700 Pro .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hercules...9700Pro und GF2 MX
Asus GF3 Ti200

Alles in allem die kewlsten Karten die ich bis jetzt hatte!
 
Hi,

Hab eine GF2 Tivx 64MB und eine GF4 Ti4200 VTD8x 128MB, beide von MSI.

Bin voll ends zufrieden:love:
 
gibt es braune plateinen (soweit ich weis nicht, denn schwarz ist das auf keinen fall od???)
peter
 
Habe immer noch meine alte GF1 mit 32 MB von Elsa (Erasor X²), wollte mir eigendlich eine GF4 kaufen nach dem ich mein p4 2,66@3,0 fertig hatte. Da aber alle Spiele, inklusive der neuesten, ohne Probleme mit angemessener Auflösung sehr gut laufen, besteht derzeit einfach kein Bedarf für eine teure GF4.
Meiner Meinung nach wird der Status der Graka im PC überschätzt. Ich kaufe mir keine neue Graka für ne höhere Zahl in einem Bench!
 
Original geschrieben von DarthAlex
Habe immer noch meine alte GF1 mit 32 MB von Elsa (Erasor X²), wollte mir eigendlich eine GF4 kaufen nach dem ich mein p4 2,66@3,0 fertig hatte. Da aber alle Spiele, inklusive der neuesten, ohne Probleme mit angemessener Auflösung sehr gut laufen, besteht derzeit einfach kein Bedarf für eine teure GF4.
Meiner Meinung nach wird der Status der Graka im PC überschätzt. Ich kaufe mir keine neue Graka für ne höhere Zahl in einem Bench!

es gibt auch leute die kaufen sich ne Graka weil sie alles in Maximalen Details Spielen möchten :)

wie ich z.b (benchmark was is dat)
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Mhhhh...gute Frage...meine Sapphire ging ja an burnout...hab's vergessen, welche Farbe die hatte.
rot sie ist
 
Original geschrieben von DarthAlex
Habe immer noch meine alte GF1 mit 32 MB von Elsa (Erasor X²), wollte mir eigendlich eine GF4 kaufen nach dem ich mein p4 2,66@3,0 fertig hatte. Da aber alle Spiele, inklusive der neuesten, ohne Probleme mit angemessener Auflösung sehr gut laufen, besteht derzeit einfach kein Bedarf für eine teure GF4.
Meiner Meinung nach wird der Status der Graka im PC überschätzt. Ich kaufe mir keine neue Graka für ne höhere Zahl in einem Bench!


überschätzt????? also bitte......:rolleyes:
ich hab son paar leute in meiner umgebung, die typische media-markt rechner haben.......p4 mit über 2ghz und ne gf2mx......tolles ding.......ich hab ne gf4 und zu der zeit ne schwächere cpu und spiele liefen bei mir um einiges besser......

also den kommentar mit überschätzt kannst du echt nur halten, wenn du in niedrigen auflösungen und gerinster bildqualität speilen willst.....aber da geht auch der spaß teilweise flöten
 
Original geschrieben von Wome
überschätzt????? also bitte......:rolleyes:
ich hab son paar leute in meiner umgebung, die typische media-markt rechner haben.......p4 mit über 2ghz und ne gf2mx......tolles ding.......ich hab ne gf4 und zu der zeit ne schwächere cpu und spiele liefen bei mir um einiges besser......

also den kommentar mit überschätzt kannst du echt nur halten, wenn du in niedrigen auflösungen und gerinster bildqualität speilen willst.....aber da geht auch der spaß teilweise flöten

*zustimm


meine Game Auflösung ist min1280x1024 32BIT da komst mit einer Hercules GF3C nicht weit ;)

cu OC JENS
 
Original geschrieben von OC JENS
es gibt auch leute die kaufen sich ne Graka weil sie alles in Maximalen Details Spielen möchten :)

wie ich z.b (benchmark was is dat)

Ach wer sagt das ich nicht alles sehe? Oder steht da irgendwo das ich 640x480 und alles auf low gestellt spiele?!
Ich hatte den PC mit einer geborgten G4 4200t getestet hab da nicht mehr gesehen als mit meiner alten. War für mich selbst entäuschend aber auch gleichzeitig irgendwie froh das ich mir nicht auch gleich eine gekauft habe.

PS. Nun eine MX war ja schon immer schwach auf der Brust, kein wunder mit halber Bandbreite...

PPSS. Zeigt mir Objektiv den Unterschied von 16 zur 32 bit-Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Asus Riva TNT 2 32MB
2. Hercules Geforce 2 MX 32MB (sehr gutes OC Potential bis sie dann Hopps gemacht hat)
3. MSI Geforece 2 MX400 64MB (war ok, habe sie als Ersatz gekauft)
4. Xelo Radeon 9500 Pro 128MB (oh yeah, OCed habe ich sie noch nicht, weil ich nicht mehr so viel zocke)
 
PowerColor Radeon 9600Pro oder wie die heisst :)

das ALLER BESTE ist allerdings immer noch MATROX ... (Hatte davor Matrox Millenium 4 MB, Millenium II AGP mit 8MB, Matrox G400DH, Matrox G550DH)
 
@DarthAlex
Sorry, aber Du scheinst blind zu sein.... :rolleyes:

Na, dann weiterhin viel Spaß mit Deinen Dia-Shows und viel Fun mit DX8-Effekten, die deine GF1 ja sicher auch darstellen kann. :fresse: :d :heul:
 
Sorry, noch ein kleiner OffTopic hierzu->

Gucken wir mal, wie klasse und flüssig die Frameraten auf einer GF1 sind; Testsystem war lediglich ein stinknormales 2200+Sys, was ja nun wirklich auch schon alt ist->

1024x768x32 mit vollen Details ohne AF und AA->

Aquanox
15,6fps (GF4 Ti4200 66,1fps)

Max Payne
21,4fps (GF4 Ti4200 101,1fps)

Quake 3 Arena
57,1fps (GF4 Ti4200 199,7fps)

Jedi Knight II
37,9fps (GF4 Ti4200 99,3fps)

UT 2003 Antalus auf nem 2700+
14,1 fps (GF4 Ti4200 106,9fps)

Dungeon Siege auf nem 2700+
34,0fps (GF4 Ti4200 104,1fps)

Jedi Knight II @ XP 2700+
38,0fps (GF4 Ti4200 174,4fps]

Aquanox @ XP2700+
16,1fps (GF4 Ti4200 76,4fps)

Deathmatch Antalus
10,3fps (GF4 Ti4200 75,3fps)

Deathmatch Asbestos
17,0fps (GF4 Ti4200 144,4fps)


Um es nochmal zu betonen-> Es handelt sich um die DURCHSCHNITTLICHEN Frameraten, nicht um die niedrigsten!!

Also, wie man sieht, echt suuuuuuuuuuuuuuuuperflüssig!! :ha :wall: :heul: :fresse: :ha

EDIT: Noch um weitere Spiele auf einem 2700+ - Sys ergänzt.

EDIT2: Übrigens steigen bei UT2003 (Botmatch!!!) ab einem 800MHz Athlon die Frameraten nicht mehr! Da kann ich n 3GHz Athlon reinstecken; es nutzt nichts! :ha
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vielleicht zufall aber ausser bei JK2 sind es immer ca. 4 mal soviel fps... sehr interessant wirklich!
 
Hab noch was ergänzt... :)

@OC Jens
Die Quellen sind THG (man möge mir verzeihen *gg*) und Rivastation. :p

Aber mal von den Unterschieden abgesehen (Ti4200 bis zu 8mal(!!!) schneller) kann man doch anhand der absoluten Zahlen der GF1 wohl die Behauptungen von Darth wohl kaum aufrecht erhalten. :fresse:
 
ich kann mal paar tests 9700Pro gegen GF2GTS machen wenn interesse besteht...
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Hab noch was ergänzt... :)

@OC Jens
Die Quellen sind THG (man möge mir verzeihen *gg*) und Rivastation. :p

Aber mal von den Unterschieden abgesehen (Ti4200 bis zu 8mal(!!!) schneller) kann man doch anhand der absoluten Zahlen der GF1 wohl die Behauptungen von Darth wohl kaum aufrecht erhalten. :fresse:

so siehst aus Marc THG so so *zwinker :d

PS: der Borsti von Rivastation ist ok aber THG ne ne
 
So, ich hab mal Aquanox intalliert und mit maximalen Details und 1024x768x32 ne weile gespielt.
Ich hab da eine durchschnittliche Framerate von 32,5. Bei 16 Bit sogar 38. Da muss ich bei Dias aber ganz schön schnell gucken...

Objektivität scheint Dir nicht zu liegen Marc, somit sind für mich persöhnlich, Deine Angaben leider in den Bereich der Unglaubwürdigkeit gefallen.

Ich habe hier keine Behauptungen reingeworfen sondern lediglich ein Anmerkung welche aus persöhnlich gemachten Erfahrungen resultiert. Wohlkaum habe ich irgendwo behauptet das eine alte GF1 so achnell ist wie eine GF4 und in ein paar Wochen werde ich mir auch eine kaufen, dann gibts sicher auch ein paar Spiele die das ausnutzen, was jetzt kaum der Fall ist ua. auch DX9.

Jo das Thema ist FÜR MICH damit beendet, vielen Dank.
 
Schonmal dran geacht, daß Du vielleicht in anderen Levels unterwegs warst als oben gebencht wurde? :hmm:

Und durchschnittliche 32,5fps reichen selbstverständlich dicke aus. :ha
 
Original geschrieben von Performer
Hi. Du musst ja keine teure Kaufen. >Hier< z.B. gibt es eine günstige GF4 ;)

MSI GF4 Ti4200 64MB + Zahlman Heatpipe @300/600 <<<Die reicht noch ne Zeit... AA und AF nehme ich sowiso nicht her...

McTNT
 
ELSA gibbet zwar nichtmehr abba die Grakas waren immer voll edel
 
Edel- hmmm nö, der Kühler war schief draufgeklebt und mit Luft zwischen. Aber war egal ist dann abgefallen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh