Eure Grafikkarte ist von ...

Eure Grafikkarte ist von ...

  • HIS / Enmic

    Stimmen: 24 6,9%
  • Sapphire

    Stimmen: 88 25,2%
  • MSI

    Stimmen: 47 13,5%
  • Leadtek

    Stimmen: 28 8,0%
  • ASUS

    Stimmen: 42 12,0%
  • ... einem anderen Hersteller, den ich im Thread nenne.

    Stimmen: 120 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    349
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein erstes NV Board war von Diamond ;)


meine erste GF3 C Hercules


meine erste GF4 Leadtek A250TD ULTRA

und jezt Leadtek A300Ultra TD :d

Leadtek rocks the house :p

cu OC JENS
 
Da muss ich "secure" doch mal recht geben. Ich bin mit den Leadtek Karten auch zufrieden. Ich hatte bisher von 3 Firmen Grafikkarten (ASUS, MSI und Leadtek), die ASUS lief überhaupt nicht richtig, die MSI lief schon um einiges besser, aber an die Leadtek Karte kam auch die nicht ran. Meine bisherigen Grafikkarten von Leadtek waren eine Ti4200 und, bis heute noch, eine Ti4800SE@Ti4800. Auf die FX5900 (Ultra) von Leadtek bin ich auch gespannt.
 
msi karten sind blöd, da wackeln die kühler.....
 
Meine erste Karte war ne ATIxpert(16mb),die war wircklich schlecht.Dann hab ich mir eine Hercules 3D Prophet 4000xt (32mb)geholt,die nach einmal formatieren kaputt ging.
So stieg ich zu NVIDIA Karten um.(Geforce 4 MX 440 64mb).
Und nun hab ich mir eine Radeon 9500 Pro von Sapphire(128mb) geholt.:coolblue: Wenn welche schreiben ,das ich meine Geforce hätte doch noch benutzen können,zeige ich euch mal was das beim 3D Mark 2001 gebracht hat.
Geforce 4 MX 440 :7355
Radeon 9500 Pro:11487
 
Elsa Gladiac 721 GeForce3 Ti200
@ 219/487Mhz

davor eine TNT2 ultra von Gigabyte
 
also ich habe ne MSI Gefurz 4 Ti 4600 @ 345/766
rockt schon................. ohne AA und AS :fresse:
 
@meiser

hehe hab mit meiner 4200@4400 12623 punkte gemacht!!:-P
 
Also wie man dem Avatar entnehmen kann, ne Geforce4 Ti4400 128 MB von Leadtek natürlich, ein wahres OC Wunder. Läuft auf 330/650 mit nem 80mm Y-stech Lüfter statt der nervigen kleinen.
Benchmarks ohne AA und AF ca 13k P.

Davor wars ne Geforce 2 Ultra mit 64, natürlich auch von Leadtek ;)

Davor wars ne nvidia riva TNT2 mit 32 MB. und davor.... kann mich nimmer so richtig errinnern, war aber in nem Familienrechner und somit uninteressant.
 
ich hatte zu Geforce-Zeiten immer ELSA & Gainward.

Bei ATI habe ich zu Sapphire gegriffen, da diese günstig sind und gute Qualität bieten. Sapphire hat ja nicht umsonst für ATI die Grafkkarten "built by ATI" verbaut. Die sollten schon viel Erfahrung mitbringen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also wenn ich mir so überlege welche Graka's ich schon so alle hatte dann glaube ich das Ende ist nicht mehr weit. Aber dazu ein anderes mal.

- meine erste Karte keine Ahnung ne 512 kB RAM
- zweite (für damalige Verhältnisse schweineteuer 400 DM) Speedstar 24X mit 1 MB RAM
- dritte war ne Miro mit S3 Chip und 2 MB RAM
- dann meine erste 3D Karte Diamond Viper V 330 mit Riva 128 Chip und 4 MB SGRAM ging richtig gut das Teil
- danach kam ne Creative Labs 3DBlaster mit TNT2 M64 Chip und 32 MB SDRAM
- nächste war ne Hercules Prophet 4500 TV mit Kyro II und 64 MB SDRAM war richtig gut bis sich die fehlende T/L Einheit bemerkbar machte
- zur Zeit äuft ne Sapphire 9700 nonPro im Rechner und versieht zu meiner Zufriedenheit ihren Dienst RAM lässt sich zwar nicht sonderlich übertakten aber beim Core ist noch ziemlich viel Luft nach oben

MfG
 
nun mine graka history:

oben alt und neu:

-ATI Karte irgenso eine 2MB
-paar järchen später Vodoo 1 Karte
-Vodoo 2 SLI geiles teil.....hab die immer nocht will die eventuel irgen wo verkaufen oder einbauen.
-RIVA TNT Karte Viper-->meine erste Nvidia grake
-später TNT 2 Ultra Diamon Viper***
-danach eine geforce 256--->verbrannt:d Hercules teil
-Geofrce 2mx (ca. 3 stück, alle irgenwie kaputt gegangen)
-Quadro 2 Karte die geilste karte die ich bis zu einer Radeon hatte
-Radeon Karte flog raus wegen schrott treiber
-Matrox Karte--->G550 schrott/müll teil

jetzt hab ich eine albatron geforce 4 Ti 4200

aber BALD eine QUADRO Fx oder eone Geforce Fx 5+++
 
weiss einer wieviel mb die voodo 1 hatte?? war immerhin meine erste 3dkarte.

cousin meint auch das die voodo 2 ein geiles teil war, warum denn??
 
ich glaub die ersten VooDoo hatten 4mb, aber ich bin mir nicht sicher.

Die VooDoo2 hat den SLI Modus eingeführt mit dem du zwei gleiche Karten koppeln konntest und dadurch einiges an Power gutmachen konntest
 
Connect 3D 9700PRO

Wird aber im Juli entweder durch ne 256MB-Version der 9800PRO (auch Connect3D) ersetzt oder durch eine Terratec FX5900ULTRA. :d
 
Powercolor 9700 pro, hat ein geiles übertaktungspotenzial 390/680
 
@meister

meine P.C geht "nur" bis 365/720. is mir aber so zu riskant!
 
Tyan Tachyon 9500 Pro-M 275/540 @ 360/616 - 11464 3dmurks2001SE
Tyan Tachyon 9500 Pro-M 275/540 @ 360/616 - 4234 3dmurks2003

attachment.php3


vorher ASUS V 9120 VS 305/570 @ 366/701 - 7123 3dmurks 3dmurks2001SE
davor Creative 3D Blaster GeForce2 MX DDR
davor Creative 3D Blaster Riva TNT
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Ati Radeon 9700Pro hab ich

bba

somit ist der hersteller ATI aus Kanada :-))
 
jo speicher geht auch noch etwas höher aber ich lass des mal so. evtl. gpu takt a weng runter. bis jetzt läufts einwandfrei
 
hi
ich hab eine neue! radeon 9700np von sapphire
habe aber 2 Frägen:
1) gib es auche eine BRAUNE version (norm sind die schwarz od rot)
2)als ich das Wlp entfernen wollte ist, nachdem ich die klammern abgenommen hatte einfach der Kühler abgefallen!
auf der Die war wahrscheinlich AS3 (es war wie silberleitlack nur pulveriger)
Eigentlich sollte da ja ein zähes Wlp sein od?

war sie karte wie ich vermute schon gebraucht od ist das norm

THX peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh