eure OC werte 9800pro.

Skynet hat Recht. Mein alter P4 war mit 3722Mhz und einer Grafikkarte die 480/390 geschafft hat nur 22,3k schnell. Mein A64 ist mit 2.5Ghz und einer Graka die 475/375 schafft 24k schneller. Also ganze 1,7k. Und ich hätte mindestens 4Ghz gebraucht um die 24k zu knacken.

PS: Es war ein 2,4er @ 3722Mhz und 310FSB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hersteller: Sapphire
kühlung: Original
coretakt OC: 431 Mhz (ohne Fehler Ati-Tool)
memtakt OC: 387 Mhz (ohne Fehler Ati-Tool)
voltage mod: nein

Ich kenne mich hier nicht so aus und wollte ma fragen wie das ist, wenn ich meine Grafikkarte die ganze Zeit übertakten wll, wie ich das mache. Außerdem, was passiert, wenn ich den Ram übertakte, hatte ihn am Anfang mal zu hoch gestellt und da kamen plötzlich auf dem ganzen Bildschirm schlimme Bildfehler (habe keine ahnung mehr wie hoch das war :[ > 400). Hab direkt den Takt wieder runtergemacht und dann neu gestartet. Wenn ich mir jetzt alles so anschaue, sehe ich keine Pixelfehler usw. mehr und ATITool läuft auch ohne Probleme, kann bei der Sache meine Grafikkarte beschädigt worden sein? Also ich seh ma keinen Unterschied zu vorher und der RAM war auch nur für 1 Sekunde so hoch. Hab alles mit 3DMark01/03 getestet und da waren keine Bildfehler. Also ATITool hat ermittelt, dass meine Grafikkarte beim Ram 387 mitmacht und beim Core 431 Mhz. Das is ja nicht so schlecht mit nem Originalen Kühler.

hersteller: Powercolor
kühlung: Luft / VGA Silencer @ high
coretakt OC: 435
memtakt OC: 375

Bald kommen noch ein paar schöne Ramkühler drauf ... dann bin ich zufrieden :d

Hersteller: Powercolor
Kühlung: WaKü by Cape
Coretakt OC: 440Mhz
Memtakt OC: 394Mhz (^^)
Voltage mod: nein (noch nicht?! *g*)

Bildfehler --> keine ! Ist aber max Takt. Nur ein Mhz mehr @Speicher und ich seh vereinzelnt weiße Punkte @Mother Nature ...

wie hoch kommt ihr, wenn ihr einzeln testet, heißt core oc speicher default bzw speicher oc core default ?

Ehrlich?! Genau so hoch ... :rolleyes:

Ich hab beides erst einzeln getestet, dann zusammen geocet und @3D-Quark geschickt -->fuppte ...

Ist bei mir auch so. Beides zusammen geht genauso wie jedes einzeln...

Daß nur eines allein höher geht hatte ich zuletzt bei ner GeForce2...

Wieso, wie sieht es bei dir aus Mindstorm?! :hmm:

Evt schwanken deine Spannungen und es trit daher auf?! (nur ne Vermutung ...)

hersteller: Gigabyte
kühlung: Zalman ZM 80 C HP + ZM-OP1
coretakt OC: 420Mhz
memtakt OC: 380Mhz

hersteller: powercolor
kühlung: water - innovatek
coretakt OC: 467 Mhz
memtakt OC: 410 mhz

...ohne jeglichee Fehler beim 3D-Mark 2003 Nature-Test...

also ich weiss nich was mit meiner radeon los ist ... mein speicher krieg ich locker auf 412 und noch mehr aber bei meiner gpu is schon bei 418 absolut schluss .... und dabei hat die gpu en wirklich krassen wasserkühler druf .... gebt mal bitte tipps, dass ich mit meiner gpu höhere taktraten erreiche

Wenn se nicht will, will se nicht. Was ist außerdem ein "krasser" Wasserkühler?

Spannungs-Mod würde helfen. Aber wenn die so früh aufhört, vermutlich nichtmal das.

hersteller: Powercolor (128MB)
kühlung: wasser (gpu) / passiv kühler (ram)
coretakt OC: 440mhz
memtakt OC: 380mhz

wassakühlung von innovatek druff... :hail:

3dmurks03 (aniso 4x/anti-al. 4x) 1024*768 - fehlerfrei
farcry (aniso 4x/anti-al. 4x) 1152*864 - fehlerfrei

:banana:

*edit*

muss/sollte man den spacer ausenrum jetz abmachen?! hab mal mit nem winkel drübergehalten und das höchste war doch der Core, also hab ich das ding drauflassen... is eigentlich auch gesünder für den Core :)

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller: Tyan Tachyon (128MB)
Kühlung: Wasser (GPU)
Coretakt OC: 460mhz
Memtakt OC: 370mhz
Voltage mod: noch nicht.

Zum Benchen kann ich auch 480/380 fahren das ist aber nicht stabil.

@Riverna: Genau wie bei meiner Tyan damals, dieselben Takte.

ein krasser wasser-gpu-kühler is ein modifizierter cpu-wasserkühler der da drauf läuft

volt mod werd ich später vieleicht machen im moment langt mein system noch dick!!

hersteller: Sapphire (US von Locutus)
kühlung: luft
coretakt OC: ~435
memtakt OC: 365

Naja, ich weiss nicht ob das das maximum ist.

Hersteller: Club 3D
Kühlung: VGA-Silencer (GPU), Titan Speicherkühler (RAM)
Coretakt OC: 412mhz
Memtakt OC: 365mhz
Voltage mod: no

fu r360 ;( :wall:

r360 gibt overclockern keine chance :-[

360 ist doch XT? Die kannst du kein MHz takten?

Meine läuft zum Gamen problemlos auf 480/390...

@Wizard: Zum Zocken? Ohne Witz?

Ich glaubs kaum ... :fresse:

Übrigen sind die R360 @9800 PRO kagge zu OCEN. :(

Sind R360 welche den XT Takt net schaffen, bzw. irgendwas bei hohen Taktraten net stimmt.

Hier gab es mal nen Thread dazu. Die neueren 9800 PRO mit 256MB haben alle R360 drauf und sind im neuen Layout, also eigentlich "wirkliche" XT, nur eben besch... zum ocen. ;)

@Mito: Jo, wäre extrem hoch. Ehrlich gesagt kenn ich eben net eine XT, die so hoch dauerhaft laufen könnte... die wo noch höher sind haben alle Bildfehler und Vmod :fresse:

@ radical

nein stimmt nicht, vielleicht poste ich solchen schwachsinn auch nur, weil ich über die schlechte oc-barkeit meiner 9800 pro nicht hinwegkomme :(

@Wizard: Ja was denn nu wirklich? Ist die ehrlich mies, oder wie oder was?

Die Werte an sich wären zwar schon realistisch, aber extrem gut. Mit sowas würd ich deswegen dann eben auch net zocken, weil's der Hitze wegen dann meist doch nicht über 2-4 Stunden "sauber" bleibt. Da bleib ich dann lieber 10-20MHz drunter, und hab keine Probleme im Game.

@Radical:

Macht deine die 480/390 ohne vmod nutznen?!

Falls ja --> very geil :d

Ich komm nur auf 436,5Mhz @Core dauerhaft stable. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh