eure OC werte 9800pro.

dieses ati tool zeitg mir bei 405 mhz core takt auch pixelfehler an, solche kleinen gelben punkte. Aber ich habs jetzt auf 415 core und 378 mhz ram am laufen und in spielen oder benchmarks sehe ich KEINE pixelfehler! was ist das für ein dummes tool, dass mir das schon pixelfehler anzeigt obwohl ich in echt keine habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchem "Tool" sprecht ihr eigentlich? Normalerweise nehme ich entweder das Prog welches beim Omega Treiber dabei ist, oder PowerStrip.

ati tool ( http://atitool.ocfaq.com/ ), diese komische test tool was das limit der karte versucht herauszufinden. klickste z.b auf "find mx mem" geht der in kleinen schritten immer höher bis er links im bild, so ein rotierender 3d würfel, pixelfehler findet.. und dann taktet er wieder runter usw. und das gleiche beim chip takt. Aber so ganz vertrau ich dem tool nicht.

Ah so, ok. Wobei, wenn man sich die Revisions-Nummer des Tools anschaut... kein Wunder.

Effektiv kann man es sehen, wenn man 3DMark 2003 MotherNature und Aquamark3 laufen läßt. Da sieht man Fehler sehr deutlich.

Version 0.0.17 ist aktuell soweit ich das sehe, die .18 ist in bearbeitung. Wieso meinst du dann das dass kein wunder sei.....?

3d mark 2003 probier ich mal aus! was ist aquamark und mother nature?

Ja van. Es sind halt soviele Nullen, heißt das es noch eine Beta im frühen Stadium ist.

@ Radical:
Ich hab den Lüfter nicht raufgemacht. Ist der ATi Standart.

Und zu Mother Nature hab ich noch ne frage. Manchmal läuft der Test gut, aber manchmal - keine ahnung warum - , läuft es mit 1 Sec laggs, heißt: Läuft ok aber es jede Sekunde laggt es für ca. 0.01 Sec. Vieleicht weil der RAM zu heißt ist? :o

Jo ich hab um die 6700 zurzeit...also sollten deiner 6000 auch i.o sein :)

@van: Genau, wenn die Version 1.xxx wäre, könnte ich das nicht verstehen. Aber bei 0.0.xx ist es irgendwie logisch...
"Um die ..." kann man bei 03 nicht sagen, die Differenzen sind wesentlich geringer als bei 01. An sich aber schon, ist fast nur von der Grafikkarte abhängig.

@bizz: Ja, klar Standardlüfter. Aber die Hersteller machen da oft Mist mit der Paste oder dem Pad.
Hab heute ein Shuttle-Board bekommen, wo beim Kühler die Schutzfolie nicht abgezogen war... der Chipsatz wäre wohl früher oder später in Rauch aufgegangen, stabil gelaufen wäre es so zumindest nie. Drum meine ich, daß man da eben mal nach schauen sollte.

@amd
aha, und krieg ich mit 512 mb ram mehr, noch mehr punkte?
in deiner signatur steht da das du deine 9800 pro @465/770 hast, wie hasten das gemacht? 770 mhz ram? doppelt soviel wie normal?! kann ich bei mir nichtmal einstellen!

770 ist DDR.

3DMark2003 mißt fast NUR die Grafikkarte. Der Sprung vom Athlon XP zum 64 hat bei mir in 2001 mehr als 2000 Punkte gebracht, bei 2003 waren es magere 200 Punkte.
Da sollte man sich nicht dran orientieren. Nehme es eben nur für die Messung, ob Bildfehler da sind oder nicht.

Ich hab nur 5200 - 5500. Aber wenn ich mal hier was verstell und da, hab ich nur 2700, dann wieder 5000 und dann 5500! Scheiss Benchmark :|

@bizz: Bei mir sind die Ergebnisse bis auf ~ +/- 10 Punkte reproduzierbar. Dann haut bei dir irgendwas Anderes nicht hin!

ich hab mal nochmal durhlaufen lassen, also mit 411/371
und ich konnte bei mother nature kleine weiße blinkende pixel an manchen stellen sehen... ob das nun pixelfehler wahren?! bei allen anderen 3d tests waren keine zu sehen! hab ganz genau drauf geachtet.
ich lass jetzt nochmal auf standardtakt durchlaufen.

@ riverna

jetzt bitte nicht lachen, aber ich hab "das letzte" nicht als reihenfolgemäßig angesehen, sondern als wertungsmäßig :)

@van: Genau das sind Pixelfehler. War wohl nix ;)

@SilverWizard: Irre komisch...

Ich glaube es liegt an der Temp Radical :|

Btw, wenn ich weniger Punkte bekomme, laggt es bei Mother Nature immer und bei Pixel Shader 2.0 hab ich Pixelfehler. (Grade wieder eingefallen). Also ... nach dem PC anmachen läuft alles Normal aber wenn der PC schon 5 Stunden lief, gibt es glaube so PixelFehler.

@SilverWizard: Jo, ich wüßt auch net was ich hier Witziges zu schreiben hätte. Wenn schon wer sowas fragt, was hier eh total OT ist, dann hat er schon wenig Ahnung davon.
Dann einen verwirrenden Kommentar dazu abzugeben, find ich eben einfach absolut unnütz.

@bizz: Ja, hört sich nach Temp an, was gut ist, weil man das ja recht leicht in den Griff bekommt.

Original geschrieben von Radical_53
@SilverWizard: Jo, ich wüßt auch net was ich hier Witziges zu schreiben hätte. Wenn schon wer sowas fragt, was hier eh total OT ist, dann hat er schon wenig Ahnung davon.
Dann einen verwirrenden Kommentar dazu abzugeben, find ich eben einfach absolut unnütz.

ich weiß nicht was dein problem ist ...
ich hab den post von riverna falsch aufgefasst, und du hast daraufhin was dämliches gepostet, also wenn du ein problem mit mir hast, dann sags mir per pm und müll den thread hier nicht voll

und woran liegts nun das ich pixelfehler bekomme? wird der chip zu heiß oder muss ich mit den ram runtergehen? ist ja schon komisch, bei anderen läuft alles mit 420/380 und originalkühler ohne pixelfehler.
Dann probier ich es jetzt mal auf 405 mhz, irgendwann sind die ja weg.

Nützt mir der vga seilencer etwas? komm ich mit dem wohl auch 420 ohne fehler?

Original geschrieben von van
und woran liegts nun das ich pixelfehler bekomme? wird der chip zu heiß oder muss ich mit den ram runtergehen? ist ja schon komisch, bei anderen läuft alles mit 420/380 und originalkühler ohne pixelfehler.
Dann probier ich es jetzt mal auf 405 mhz, irgendwann sind die ja weg.

Nützt mir der vga seilencer etwas? komm ich mit dem wohl auch 420 ohne fehler?

Naja kann schon sein das die VPU bei 420Mhz am ende ist, sie brauch nur bisschen weniger Strom bekommen als die Spezifikation vorschreibt. Da hilft nur gute Kühlung besorgen (mein Tip: VGA Silancer) wenn das nicht hilft , kann dir nur noch ein VPU VoltageMod helfen. Und ob das was bringt muss jeder für sich selber endscheiden.

Also mein Tip wie ihr am besten Testen könnt ob es an der Temp liegt ist. Wenn ihr den PC auf den Balkon stellt, oder für wenig °c im Zimmer sorgt und dann gut ob die VPU höher geht. Wenn es dann nicht geht kann es sein das die VPU einfach am ende ist , kommt bei 9800SE@9800Pro ziemlich oft vor. Bei der 9800Pro liegt es meistens an zu wenig Spannung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh