Gute Frage, hab noch nix eigenes, aber von Freunden hab ich bisher nix schlechtes dazu gehört. Ne 4er einzeln schaltbare Steckdose wäre schon was fürn ZwanniWas haltet ihr von den ZigBee Komponenten von LIDL?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gute Frage, hab noch nix eigenes, aber von Freunden hab ich bisher nix schlechtes dazu gehört. Ne 4er einzeln schaltbare Steckdose wäre schon was fürn ZwanniWas haltet ihr von den ZigBee Komponenten von LIDL?
Ja, aber muss gestehen, dass mein Zigbee-Stick einfach immer gut lief. Inzwischen hängt der aber an meiner parallel-betriebenen HA-Installation.Hier sind doch noch n paar Leute mit iOBroker unterwegs, @joshude glaub ich?
Ich hab jetzt einfach eine FB von Hue statt von Ikea genommen und jetzt geht es ohne diese Verzögerung.Dann möglicherweise wirklich die Ansteuerung vom iOBroker zum Stick. Hier sind doch noch n paar Leute mit iOBroker unterwegs, @joshude glaub ich?
edit: Laut dem Thread kanns an den Elkos liegen, muss meinen mal aufmachen...
Ich habe mittlerweile den Shelly Dimmer und kann sagen: Ja, funktioniert. Habe die Taster aber gar nicht mehr angeschlossen, sondern überlasse an/aus einem Shelly Motion Bewegungsmelder. MMn große Vorteile zum klassischem BWM + Treppenlichtautomat sind noch:Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ob das auch mit dem Shelly Dimmer für Soft-On/Off funktioniert?
Afaik bislang leider jaHabe den in Deutschland nicht gefunden. Muss man den in Dänemark bestellen?
Von Sonoff Endgeräten lasse ich mittlerweile die Finger, hab aber nur welche die auch Router spielen und die fallen regelmäßig aus dem Netzwerk. Kann natürlich sein das das bei denen mit Batterie besser ist. Bewegungsmelder hab ich bislang nur einen von Tuya über Lidl (der hängt im Briefkasten) und einen von Ikea zum testen mit da. Der von Ikea hat noch einen zusätzlichen Helligkeitssensor, der Tuya dafür einen Manipulationsschalter, den ich für den Briefkasten missbraucht hab.Welchen Zigbee Bewegungsmelder für innen könnt ihr empfehlen?