Hast du bei die diese Motion Detektion eingerichtet und schaltet das Display dann bei dir komplett ab oder wird es nur schwarz?Fully Kiosk
Hat viele Einstellmöglichkeiten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du bei die diese Motion Detektion eingerichtet und schaltet das Display dann bei dir komplett ab oder wird es nur schwarz?Fully Kiosk
Hat viele Einstellmöglichkeiten
Ich habe bei mir einen Screensaver (Uhrzeit) eingestellt. Ich glaube man kann auch den Bildschirm ausschalten.Hast du bei die diese Motion Detektion eingerichtet und schaltet das Display dann bei dir komplett ab oder wird es nur schwarz?
wat?Weisst du ob man auch den Sonoff Zigbee Gateway benutzen?
Hm was meinst du mit der Usability? Ich verbinde mich mit einem Klick via VPN und kann dann über Home Assistant alles normal steuern.HomeAssistant mit Lets Encrypt Zertifikat und 2FA. VPN war für mich in Sachen Usability absolut keine Option. Alexa ist mit Haaska und nem eigenen Lambda Skill angebunden.
Ja an sich stimmt es, ich würde "nur" HA freigeben, aber dadurch lässt sich ja dann grundlegend alles steuern. Gut, Sachen wie meine bitwarden-Instanz habe ich eh nicht dort eingebunden. Trotzdem würde eine Sicherheitslücke in HA ausreichen um quasi "irgendwen" sehr vieles im Haus steuern zu lassen.Handhabe das ähnlich wie @KurantRubys, nur handelt hier ein Reverser Zertifikate und ähnliches.
Damit gibst du ja "nur" Homeassistant frei, nicht direkt deine Steckdose oder ähnliches. Und solang nicht anderweitig verboten, können die Dinger ja eh mit dem Internet reden.
Jo genau das. Wenn ich von Unterwegs was kurz nachschauen will, dann hab ich da weniger Nerven auch noch ins VPN zu gehen. Von meiner besseren Hälfte mal ganz abgesehen. Dann komm ich auch vom Büro aus nich drauf, da bastel ich schon öfter mal was um wenn Leerlauf ist.Ich verbinde mich mit einem Klick via VPN
Ja richtig, aber dafür gibts ja schon mal MFA. Lücken geben kanns immer, genauso auch in deinem VPN Client und dann kommt jemand direkt in deine komplettes Netzwerk.Ja an sich stimmt es, ich würde "nur" HA freigeben, aber dadurch lässt sich ja dann grundlegend alles steuern. Gut, Sachen wie meine bitwarden-Instanz habe ich eh nicht dort eingebunden. Trotzdem würde eine Sicherheitslücke in HA ausreichen um quasi "irgendwen" sehr vieles im Haus steuern zu lassen.
Jein. Haaska braucht dafür ne HTTPS Verbindung auf Home Assistant um die Geräte ansprechen zu können. Kommt drauf an wie rum du die ansprechen willst, auf dem Weg geht’s auch nur so.BTW Sprachassistenten und Zugriff von Außen kannst du komplett getrennt betrachten
Hmm, wenn ich also Home Assistant auf HTTPS umstelle, dann müsste es theoretisch ausreichen um die dort hinterlegten Geräte mit Alex steuern zu können ohne dabei Home Assistant ins Internet zu ziehen?Jein. Haaska braucht dafür ne HTTPS Verbindung auf Home Assistant um die Geräte ansprechen zu können. Kommt drauf an wie rum du die ansprechen willst, auf dem Weg geht’s auch nur so.
Nein. Die Amazon Cloud muss HA über HTTPS erreichen, also schon Internet. Alexa verarbeitet ja nix lokal.dann müsste es theoretisch ausreichen um die dort hinterlegten Geräte mit Alex steuern zu können ohne dabei Home Assistant ins Internet zu ziehen?
Jo, daher Lets Encrypt und n FQDN dafür.Nach Recherche liegt das am selbstsignierten Zertifikat